LG Optimus 3D - Nach / Während Software-Update stürzt mein Handy ab und fährt seit dem nicht mehr hoch.

  • Antworten:9
Florian Lauterbach
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2012, 22:32:05 via Website

Gute Abend liebe Community,

Gestern Abend war ich gerade mit sms schreiben beschäftigt wo ich dann eine Benachtigung bekahm das ein Software-update zu verfügung steht. Ich habe dieses dann heruntergeladen und nicht weiter drauf geachtet. Während der Installation oder danach stürzte es ab und seit dem bootet es nur noch ins Menü von "Clockworkmod Recovery v.5.0.2.0" sprich ins bios. Dort hab schon alles probiert. (wipe data, backup/restore etc) Aber ich komm immer nur in dieses Menü.
Ich wollte nun mein Handy flashen also die android 4.0 rom draufpacken. ich habe das installationstool installiert dieses sagt mir ich muss zusätzlich noch USB-Treiber installieren , während der Installation mit angesteckstem Handy was erforderlich für die Installation ist , stürzt mein PC mit Bluescreen ab.
Bitte helft mir :( ich weiß einfach nicht weiter.

— geändert am 04.04.2019, 22:08:53 durch Moderator

Antworten
YLPTLP
  • Forum-Beiträge: 250

04.05.2012, 20:53:08 via App

hol dir die lg handy software

Mein Handy : Lg Optimus p920 Optimus 3D MfG Matthias

Antworten
Frank Maag
  • Forum-Beiträge: 38

06.05.2012, 08:57:56 via App

Gibt es schon die offizielle 4.0 von LG?

Antworten
oguz yaris
  • Forum-Beiträge: 7

02.12.2012, 21:36:25 via Website

LG Optimus 3D Vodafone Brandig kein Flashen möglich
Hallo ich wollte auf mein LG Optimus 3D das Android2.3.5 von Vodafone Deutschland Kdz wie es im Anleitung steht Flashen ich habe alles gemacht was mir das Anleitung vorschreibte habe LG treibe installiert,B2CAppSetup und msxml Daten auch sobald es zum uploade kommt schaltet sich mein LG optimus 3D wenn es 5% ist aus und dann läuft es bis 16% und ab da bricht das update ab habe sogar alles versucht pc neu staten etc. hat nix gebracht da das LG im S/W modus war und nicht an ging habe ich mit smartflash durch start drücken zum leben er weckt und dann kam schon das 2 problem es hat simkarte nicht erkannt kein dienst und imei nummer stand als unbekannt basissband genau so da imei nummer unbekannt war habe ich das LG Optimus 3D auf auf Werkzustand zurück gesetzt seit dem geht das LG otimus 3D nicht mehr an keine Reaktion beim einschalten und pc erkennt das LG Optimus 3D auch nicht selbst Akku rausnehmen wider einlegen hat auch nichts gebracht ich wäre sehr dank bar für Hilfe p.s Das LG optimus 3D wurde nicht gerootet oder andere firmwares geflasht mein Betriebssystem ist Windows 7 32 bit

LG muss sein Software update Politik verbessern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

02.12.2012, 21:41:41 via App

welche anleitung denn kannst du die mal verlinken?
Ich habe leider keine ahnung von lg aber ich versuche dir trotzdem zu helfen.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

03.12.2012, 18:04:44 via App

ist die .exe vielleicht für 64bit?
Also es sieht so aus als hätte es angefangen zu flashen, aber aus irgendeinem grund abgebrochen. Beim Flashen ist ein telefon grundsätzlich ausgeschaltet, bzw in einem flash/ downloadmode (je nach hersteller).
Somit sehe ich keinen Fehler darin dass das ding sich beim flashen abschaltet. Dann hat es bei 16% aufgehört? wie lange hast du gewartet bis du es abgemacht hast?
Hast du es danach nochmal probiert?
Ach ja und bist du sicher dass usb debugging eingeschaltet war?
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
oguz yaris
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2012, 20:29:43 via Website

danke für info ja usb Debugging war Aktiv und beim software aufspielen ging es bis 16 prozent habe dan ca 3 bis 5 min gewartet und dann stand da fehler das prozent balken war weg ich sollte noch mal am Programm start drücken hab ich auch getan es kam bis zu 16% und ist immer beim update abgebrochen und dann da es mit orginal weg und mit handy faq weg flashen nicht ging habe ich mir überlegt das LG optimus 3D an W-support zu senden doch unter einstellung und *#06# war imai nummer unbekannt habe dann das LG optimus resetet da ich gedacht habe durch reseten kommt imai nummer zurück aber es kam imai nummer nicht zurück und das Schlimmste war das das das LG optimus 3d icht mehr gestartet hat zum Glück hatte ich vom LG optimus 3D noch das verpackung dank verpackung habe ich imai nummer hab es heute am w-support gesendet mal schauen was raus kommt ich werde es hier berichten so bald ich mein LG optimus 3D wider zurück habe wo der defekt oder Fehler lag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

03.12.2012, 23:44:22 via App

ok gut :-)
weil ich bin kein htcprofi und das war ja auch kekn eigenverschulden
also garantiefall:)
Gutr Naht dann und virl glück

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
oguz yaris
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2012, 03:23:26 via App

also ich kann schon mal im voraus berichten an meinen LG optimus 3D wurde die platine aus getauscht es liegt aber immer noch bei w-support es wurde sogar laut w-support die neuste software eingespielt

Antworten