Drei Fragen zum rooten/custom roms

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

29.04.2012 19:27:09

hi, ich will mal mit rooten anfangen, und mir dafür n zweitgerät holen, da ich mein sensation xe nicht riskieren will
-ich habe gelesen, man braucht um zu booten die lauter leiser taste, und den power button, wenn ich mir jetzt ein gerät hole, bei dem die lauterleisertaste aussetzer hat, könnte das ein problem werden?
-wie schaut es mit der abdeckung an customroms beim galaxy ace und beim htc hero aus?
-für welches der beiden, gibt es bessere roms?

danke im voraus

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

01.05.2012 20:43:31

Es kommt auf den Recovery Mod an, es kann auch sein, dass man andere Tasten benutzen muss.
Daher: Kein Problem beim richtigen Recovery
Galaxy Ace hat Roms ich würd das nehmen, das ist recht günstig (alternativ eins der 2011er XPeria modelle (Play^^) die sind auch gut abgedeckt.
Antwort hast du bereits^^

Drei Kreuze für Deutschland

01.05.2012 20:44:22

Der Root ist bei ROMs net das Problem, da kommt es auf den Bootloader an.
Den muss man unlocken
Deswegen:
Nimm eins der XPeria-Modelle von 2011
Sony Mobile bietet nämlich Hilfe zum Bootloader unlock

Drei Kreuze für Deutschland

01.05.2012 20:59:24

Ne wie gesagt es geht um den Kernel/Den RecoveryMod
Bei den Xperia Modellen gibt es eine Recovery da muss man Leisertaste drücken und eine da muss man eine der unteren Tasten drücken^^

Drei Kreuze für Deutschland

01.05.2012 21:16:21

Aber pass beim kauf auf Andreas. Es gibt 2 Varianten des Ace. Das "Ur-Ace" (GT-S5830) und das neuere Ace (GT-S5830i).
Beim "i" handelt es sich um ein "Update" des alten Ace.
Diese Info ist deshalb wichtig, weil du sonst die ganzen CustomROMs nicht flashen kannst, die es momentan für das Ace gibt.

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

Gelöschter Account

01.05.2012 21:17:36

Marc N.
Aber pass beim kauf auf Andreas. Es gibt 2 Varianten des Ace. Das "Ur-Ace" (GT-S5830) und das neuere Ace (GT-S5830i).
Beim "i" handelt es sich um ein "Update" des alten Ace.
Diese Info ist deshalb wichtig, weil du sonst die ganzen CustomROMs nicht flashen kannst, die es momentan für das Ace gibt.
ok, werde ich den verkäufer fragen, wie stelle ich den unterschied fest?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB