Sms in Echtzeit ???

  • Antworten:16
Sandra S.
  • Forum-Beiträge: 21

28.04.2012, 07:39:31 via Website

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem empfamg von meinen Sms wenn mein Handy ausgeschaltet ist.
Mache ich es an, und habe währenddessen eine Sms bekommen, zeigt mir die App PopSms als
gesendete Uhrzeit die Zeit an, wo ich mein Handy wieder eingeschaltet habe.
Ich möchte aber die Echtzeit sehen, in der die Sms gekommen ist.
Z.B. ich erhalte um 23 Uhr eine Sms, mein Handy ist aus, und ich mache es um 4 Uhr an,
steht als Uhrzeit 4 Uhr.
Kennt jemand von Euch eine App, wo die Echtzeit des Empfangs angezeitgt wird ?

Für eure Hilfe danke ich im Vorraus

LG Sandra

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.04.2012, 07:43:43 via App

Wenn Du erst um 4 Uhr Dein Hamdy einschaltest, dann wird die SMS auch erst dann empfangen.

Ausgeschaltete Geräte empfangen keine SMS.

Wenn Du heute einen Postkarte schreibst an eine Adresse, die es noch nicht gibt, der dortige Postbote aber weiß, dass im August das Gebäude dort fertiggestellt sein wird und er die Karte so langen aufbewahrt, dann wird die Karte im August zugestellt. Nicht schon morgen oder übermorgen.

Den Empfang kann man dann erst im August quittieren...

Mit Echtzeit hat das alles übrigens gar nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.04.2012, 07:44:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra S.
  • Forum-Beiträge: 21

28.04.2012, 07:52:51 via Website

Bei meinen altem SamsungHandys ging das aber.
Ich habe mein Handy immer Nachts aus, und wenn ich es
morgens angemacht habe, stand die Uhrzeit wann die Sms angekommen
ist, und nicht wann ich mein Handy eingeschaltet habe.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.04.2012, 08:16:14 via App

dann hast du vllt. das Sendedatum gesehen, oder einen anderen Fantasiewert.
Empfangsdatum ist nun mal das Datum/Zeit, wann das Handy die SMS emfangen hat...und das empfängt, wenn es angeschaltet ist.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.04.2012, 08:18:35 via App

Sandra S.
Bei meinen altem SamsungHandys ging das aber.
Dann war das kein komplett deaktiviertes Smartphone, sondern ein Feature Phone im Standby.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra S.
  • Forum-Beiträge: 21

29.04.2012, 16:30:50 via Website

Das war einfach nur ein Handy.
Ich habe dort keinen Fantasiewert gesehen oder das Datum als Uhrzeit gelesen.

Aber egal, dann muss ich mein "Smartphone" nachts auf lautlos stellen.

Danke trotzdem

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.04.2012, 18:05:54 via App

Ich denke auch, dass ich dieselbe Erfahrung wie Sandra gemacht habe. Auf meinen älteren Handys konnte ich, glaube ich, auch sehen, wann eine SMS versendet wurde.
Ich mache mir dazu keine Gedanken mehr. SMS behandle ich sowieso wie Email. In maximal 2 Tagen werden die beantwortet. :P

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

30.04.2012, 02:52:46 via App

wie bereits geschrieben wurde war es damals wohl ein sogenanntes Feature phone oder für uns über 20jährige ein normales Handy. warum ich allerdings mein Handy überhaupt ausschalten sollte erschießt sich mir nicht wirklich. und den der mir um 4 in der Nacht eine sms schreiben würde, würde spätestens in den 6 Uhr Nachrichten als mordopfer genannt werden

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.04.2012, 07:22:55 via App

Matthias H.
wie bereits geschrieben wurde war es damals wohl ein sogenanntes Feature phone oder für uns über 20jährige ein normales Handy. warum ich allerdings mein Handy überhaupt ausschalten sollte erschießt sich mir nicht wirklich. und den der mir um 4 in der Nacht eine sms schreiben würde, würde spätestens in den 6 Uhr Nachrichten als mordopfer genannt werden

Ich finde es auch sehr unhöflich mitten in der Nacht Nachrichten zu versenden. Ich verstehe nicht, wieso teilweise Newsletter per Email um 2 Uhr Nachts versendet werden und habe mir auch schon überlegt, da ein negatives Feedback zu geben. Vorerst schalte ich mein Smartphone auf Flugmodus.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.04.2012, 08:20:44 via App

Simon F.
Ich finde es auch sehr unhöflich mitten in der Nacht Nachrichten zu versenden. Ich verstehe nicht, wieso teilweise Newsletter per Email um 2 Uhr Nachts versendet werden und habe mir auch schon überlegt, da ein negatives Feedback zu geben.
Andere Zeitzone?

Und inwiefern stören denn SMS oder Emails in der Nacht?

Ich meine, man muss das Ding doch nicht bei jeder Email eine Fanfare abspielen lassen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.04.2012, 09:59:25 via App

Carsten Müller

Andere Zeitzone?

Und inwiefern stören denn SMS oder Emails in der Nacht?

Ich meine, man muss das Ding doch nicht bei jeder Email eine Fanfare abspielen lassen...

Herzliche Grüße

Carsten

Nein, das war ein schweizer Unternemen, welches zu allen möglichen Uhrzeiten Newsletter versendet.

Ich gehe halt immer davon aus, dass die Nachricht wichtig oder dringend sein könnte. Darum werde ich auch benachrichtigt.
Ich würde da eher den unwichtigen Newsletter abbestellen, wenn er weiter zu Unzeiten versendet wird.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.04.2012, 10:02:20 via App

Wenn ich mich bei jeder Email alarmieren lassen würde, käme das arme Handy aus dem Alarmzustand gar nicht mehr raus... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.04.2012, 10:04:59 via App

Carsten Müller
Wenn ich mich bei jeder Email alarmieren lassen würde, käme das arme Handy aus dem Alarmzustand gar nicht mehr raus... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ne geht schon, das alarmiert bei gMail nur einmal wenn ungelesene Nachrichten vorhanden sind.
Bis man die liest, hat man Ruhe.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.04.2012, 10:08:58 via App

Simon F.
Carsten Müller
Wenn ich mich bei jeder Email alarmieren lassen würde, käme das arme Handy aus dem Alarmzustand gar nicht mehr raus... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ne geht schon, das alarmiert bei gMail nur einmal wenn ungelesene Nachrichten vorhanden sind.
Bis man die liest, hat man Ruhe.
Ja schon klar... Aber ich kriege zwischen 50 und 150 Emails am Tag...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

01.05.2012, 13:03:04 via Website

Carsten Müller
Simon F.
Carsten Müller
Wenn ich mich bei jeder Email alarmieren lassen würde, käme das arme Handy aus dem Alarmzustand gar nicht mehr raus... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ne geht schon, das alarmiert bei gMail nur einmal wenn ungelesene Nachrichten vorhanden sind.
Bis man die liest, hat man Ruhe.
Ja schon klar... Aber ich kriege zwischen 50 und 150 Emails am Tag...

Herzliche Grüße

Carsten
bei 50 - 150 emails würde ich darauf schließen dass du sekretär oder journalist bist, ansonsten ist diese anzahl vollkommen unsinnig. Nehmen wir an du würdest zum öffnen lesen und schließen jeder email auch nur 1 minute brauchen (die erfahrung zeigt aber dass man je nach länge der email teilweise deutlich länger braucht) und alle deine emails während der arbeitszeit lesen dann würdest du von deiner arbeitszeit täglich fast 1 Stunden bis zu 2 1/2 stunden nur mit email lesen verbringen - antworten sind noch gar nicht eingerechnet.
Dazu kommt die Frage welchen Inhalt diese Emails haben, sind es wirkliche Emails von "menschenhandverfasst" oder sind es newsletter? Oder sind es Benachrichtigungen wie bei Facebook....
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass es einen Arbeitgeber gibt der dir bis zu 2 1/2 Stunden täglich bezahlt nur um deine Email zu checken

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.05.2012, 13:24:07 via App

Hi,

Matthias H.
bei 50 - 150 emails würde ich darauf schließen dass du sekretär oder journalist bist, ansonsten ist diese anzahl vollkommen unsinnig. Nehmen wir an du würdest zum öffnen lesen und schließen jeder email auch nur 1 minute brauchen (die erfahrung zeigt aber dass man je nach länge der email teilweise deutlich länger braucht) und alle deine emails während der arbeitszeit lesen dann würdest du von deiner arbeitszeit täglich fast 1 Stunden bis zu 2 1/2 stunden nur mit email lesen verbringen - antworten sind noch gar nicht eingerechnet.
Dazu kommt die Frage welchen Inhalt diese Emails haben, sind es wirkliche Emails von "menschenhandverfasst" oder sind es newsletter? Oder sind es Benachrichtigungen wie bei Facebook....
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass es einen Arbeitgeber gibt der dir bis zu 2 1/2 Stunden täglich bezahlt nur um deine Email zu checken
Erstens war ichbdie letzten fünf Jahre selbstständig.

Zweitens sind das größtenteils geschäftliche Emails.

Drittens brauche ich deutlich weniger als eine Minute im Schnitt zum Bearbeiten einer email.

Viertens war ich vor meiner Selbständigkeit 11 Jahre lang in der IT Branche in PR und Product Marketing tätig und da waren es noch deutlich mehr emails als heute.

Fünftens arbeite ich tatsächlich seit 20 Jahren nebenberuflich journalistisch.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.05.2012, 13:25:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

01.05.2012, 14:02:45 via App

Also bei mir ist das so: Nachricht öffnen, ich sehe dann den Namen vom Empfänger. So, dann nochmal öffnen und dann halte ich die Nachricht gedrückt dann steht bei mir folgendes: Gesendet xx:xx Uhr
Empfangen: xx:xx uhr
Screenshot http://s7.directupload.net/file/d/2877/7d36ohfw_jpg.htm

— geändert am 01.05.2012, 14:16:24

Antworten