Samsun Galaxy S2 geht nicht mehr an.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.04.2012 22:44:54 via Website

Hallo liebes Android Pit ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe es gerootet alles ging gut. Dannach habe ich mir ein tutorial geschaut wie man das Update 4.0 machen kann. Seit dem geht mein SGS2 nicht mehr an es kommt nur dieses Dreieck mit ausrufezeichen. Ich kann in den Recovery Modus und in den Download Modus trozdem noch rein. Mit Odin habe ich es noch mal geflasht und mit SuperOneKlick entrootet (hat nicht geklappt mit SuperOneKlick) Was kann ich tun ?
lg

28.04.2012 00:16:32 via Website

Bitte lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen.
Links zu dem Tutorial und der Rom sind da schon wahnsinnig hilfreich, damit man überhaupt weiß, was du gemacht hast. So ist ein reines Rätselraten :)

PS: natürlich noch ein herzliches Willkommen hier bei AndroidPIT! :)

PS2: ich verschiebe den Thread mal ins S2 Root Forum.

28.04.2012 07:44:48 via Website

Also das Video habe ich auf dem Handy gesehen aber am PC finde ich es nicht deshalb sage ich was ich mal gemacht habe:
Also im Video musste man in den Recovery Menü dann auf Mounts. Dort musste man das /system /cache irgendwie Formatieren oder so und dann immer auf yes drücken dann musste man die Alpha7 Datei installieren und die hatte ich nicht jetzt gehts nicht mehr an.
lg

Edit: Video gefunden www.youtube.com/watch?v=1zwsy3pV_mY

— geändert am 28.04.2012 07:53:34

28.04.2012 11:05:00 via Website

berkay kaya
Also das Video habe ich auf dem Handy gesehen aber am PC finde ich es nicht deshalb sage ich was ich mal gemacht habe:
Also im Video musste man in den Recovery Menü dann auf Mounts. Dort musste man das /system /cache irgendwie Formatieren oder so und dann immer auf yes drücken dann musste man die Alpha7 Datei installieren und die hatte ich nicht jetzt gehts nicht mehr an.
lg

Edit: Video gefunden www.youtube.com/watch?v=1zwsy3pV_mY

Oh Mann, vielleicht hättest du dich vorher mal mit Flashen usw. beschäftigen sollen.!!!!
Wenn ich es richtig verstehe, hast du dein SGS2 platt gemacht, ohne dir vorher das nötige ROM zu laden bzw. eine Sicherung deines Systems zu haben. :O.

Im Moment sehe ich nur eine Möglichkeit:

1. Ersten Beitrag im SGS2-Forum genau lesen ([Samsung Galaxy S 2] Liste: Offizielle- & Beta-Firmware + Root Anleitung für SGS i9100
2. Stock-ROM bei www.sammobile.com laden und per ODIN installieren

Dann hast du erst mal wieder ein Betriebssystem auf deinem Phone.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

28.04.2012 18:09:14 via Website

Wo finde ich den "Open Europe" ?
Edit: Habs gefunden aber da gibts kein Orange CH nur Swisscom.
Edit2: Handy wird nicht über kies gefunden muss ich es mit ODIN installieren ?.

— geändert am 28.04.2012 20:05:27

29.04.2012 10:58:44 via Website

Die Firmware mit Odin flashen. (Vorher alle Kies-Prozesse beenden, sonst gibt es Probleme)
Im Forum gibt es genug Anleitungen, wie man eine Firmware mit Odin flashed.
Einfach mal die Suchfunktion verwenden.