Google Galaxy Nexus — Kein NAVIGON für das Galaxy Nexus

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.04.2012 19:16:21 via App

Folgende Nachricht habe ich eben bei mobiFlip.de gelesen.
Wenn sich das bestätigt, wäre das eine herbe Enttäuschung für alle Galaxy Nexus Besitzer.

http://www.mobiflip.de/kein-navigon-fuer-das-samsung-galaxy-nexus/

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

27.04.2012 23:21:56 via App

Navigon ist mir ohnehin zu überheblich und zu wenig kundenorientiert. Nach einiger Recherche habe ich mich für CO-Pilot entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Offenbar bekommen die von Navigon die Sache mit dem Galaxy Nexus nicht hin oder es ist ihnen wurscht??

Servus aus Wien

29.04.2012 11:48:12 via Website

also grundsätzlich funktioniert navigon wieder ab android-version 4.0.4, siehe auch hier.

allerdings - und das ist ärgerlich - bekommt man es nicht im playstore angezeigt, da es nach wie vor von navigon/garmin-entwicklern nicht freigegeben ist.
ich habe auch anfangs das echo am ende jeder ansage gehabt. nach dem update auf android 4.0.4 hab ich mir dann aus einem meiner app-backups die navigon-app extrahiert und auf dem nexus installiert - funktioniert einwandfrei! :D
habe auch mit dem navigon / garmin support in kontakt gestanden mit ebenfalls abenteurlichen aussagen von denen, siehe verlinkter thread oben.

aber fakt ist: das echo ist nicht mehr vorhanden weswegen die app für's nexus gesperrt wurde!

liegt jetzt an denen... bei mir funktioniert's zumindest einwandfrei.

soso, du liest also signaturen...

03.05.2012 08:56:36 via App

Was habt ihr denn genau gemacht dass Navigon bei euch funktioniert? Ich habe damals für mein Nexus One Navigon gekauft und mich sehr geärgert als ich feststellte dass es das nicht für mein neues Galaxy Nexus gibt. Habe mir dann eine alte apk genommen und versucht diese zu installieren.

Ich komme aber immer nur bis zu dem screen wo Navigon Daten runterladen will und man auswählen kann: "PC oder wlan " nehm ich wlan, werden ca. 500 MB per wlan gesaugt. Danach kommt dieser screen schon wieder. Nehme ich dann nochmal wlan, ist der download sofort fertig auf 100% und Navigon geht wieder in diesen screen. Das ganze könnte ich endlos so weiter treiben. Wähle ich hier PC, so findet Navigon fresh kein Navigon gerät...

05.05.2012 10:33:47 via App

Stephan S.
Was habt ihr denn genau gemacht dass Navigon bei euch funktioniert? Ich habe damals für mein Nexus One Navigon gekauft und mich sehr geärgert als ich feststellte dass es das nicht für mein neues Galaxy Nexus gibt. Habe mir dann eine alte apk genommen und versucht diese zu installieren.

Ich komme aber immer nur bis zu dem screen wo Navigon Daten runterladen will und man auswählen kann: "PC oder wlan " nehm ich wlan, werden ca. 500 MB per wlan gesaugt. Danach kommt dieser screen schon wieder. Nehme ich dann nochmal wlan, ist der download sofort fertig auf 100% und Navigon geht wieder in diesen screen. Das ganze könnte ich endlos so weiter treiben. Wähle ich hier PC, so findet Navigon fresh kein Navigon gerät...

welche navigon apk-version ist das?
welche navigon-variante ist das (also, die dach-version, europa-version,..?)

soso, du liest also signaturen...