HTC Desire von original 2.3 gingerbreath auf original 2.2 froyo downgraden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.04.2012 09:18:37 via Website

Hallo Leute,

wie kann ich mein HTC Desire nach einem Update zu original HTC 2.3 gingerbreath wieder zurück auf das original 2.2 froyo zurücksetzen/downgraden.

Leider habe ich nach dem Update nicht mehr genug internen Speicher. Bei 2.2 froyo war das nie der Fall und ansich war ich auch mit 2.2 froyo zufrieden.

Habe das Forum auch schon nach Antworten auf meine Frage durchforstet, jedoch habe ich leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Ich muss jedoch noch hinzufügen, das ich in solchen Sachen nicht gerade ein Spezialist bin.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

Gruß
Harald

27.04.2012 10:28:11 via Website

Hallo Ali Mente,

vielen Dank für Deine Rückantwort und den beigefügten Link.
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

Hat das hier im Forum schon mal jemand so gemacht?
Ist es wirklich so einfach, wie darin berschrieben (Software Laden, installieren und den Anweisungen folgen!)?

27.04.2012 10:36:54 via Website

Die Brutzelstube ist das Standardwerk für das rooten/unrooten des Desire. Du hast zwar nicht gerootet, aber das Procedere sollte das gleiche sein.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

13.05.2012 20:17:02 via Website

Hallo,

habe mir entsprechend dem o.a. Link das Programm geladen.
Leider erscheint nach dem der Prozess gestartet ist die Fehlermeldung "RUU Fehler [140]: Bootloader-Version-Fehler".

Leider weiß ich damit nichts anzufangen, trotz dem ich im Netz gegoogelt habe.

Hoffe es kann mir weitergehofen werden.

Für Rückantwort jetzt schon danke!!!!!!!!!!!!!!

14.05.2012 13:36:46 via Website

Hallo,

danke für Deine Rückantwort.

Ob ich Root oder S-Off habe, weiß ich gar nicht. Wie kann ich das feststellen?

Das Update auf 2.3 habe ich seiner Zeit bei HTCDev.com runtergeladen und gemäß den Hinweisen von HTC installiert. Ging auch ganz reibungslos und funktioniert auch bis dato gut.
Ich würde Gingerbreath auch drauflassen, wenn es mir nicht so viel Speicher abzwacken würde. Ich hätte halt gern die ein oder andere App mehr auf dem Desire.

14.05.2012 14:13:32 via Website

Hallo,

dann wirst du mit Sicherheit kein root haben, oder hast du auf deinem Handy eine App Superuser.

Somit kommst du nur noch zurück mit root und dann kannst du dier aber auch gleich ein anders rom draufspielen und hast das Platz ohne Ende.

Am besten geht es mit der Anleitung auf der Brutzelstube. Hier findest du auch sonst alles über das Thema, ist halt viel zum lesen, weil die Anleitung wirklich sehr gut ist und auch wissen vermittelt.

Selber haben ich letzte Wochen mein Handy nach der Anleitung gerootet, nur ein neuen rom habe ich noch nicht drauf, werde ich aber demnächst machen.

Gruß

Michael