Samsung Galaxy Ace - Android System auf sd karte

  • Antworten:9
Tim Schneider
  • Forum-Beiträge: 84

26.04.2012, 22:15:11 via App

hallo

ich suche eine funktion mit dem ich mein android system auf die sd karte mache.denn mein ace ist immer ganz schnell voll und das nervt mich

Bitte um hilfe

— geändert am 04.04.2019, 22:08:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.04.2012, 22:16:10 via Website

Du kannst nur mit App2SD Programme teilweise auslagern. Mehr geht nicht.

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

26.04.2012, 23:41:29 via App

Hallo Tim,
wie mein Vorredner schon sagt: Du kannst nur Apps auf die Speicherkarte verschieben.. dazu brauchst Du aber, da nicht alle Apps dies unterstützen, ein gerootetes Handy und "App2SD" (eine App, die eben ermöglicht auch "nicht verschiebbare Apps" zu verschieben).
Das gesamte Android, läßt sich verschieben. Geht ja bei einem PC auch nicht (also das reine Verschieben). Und wenn Du jetzt an externe Medien denkst ( z.B OS auf dem USB-Stick), funzt dies ja auch nur mit Zusatzsoftware (gibt es ja eben nicht für Android) und "Neuinstallation".
Ich würrde das Gerät. rooten und eine groooße Speicherkarte kaufen (beides steht demnächst bei mir an :-) ), dann sollte das erstmal passen.. oder ein anderes Handy ;-) Sooo zufrieden bin ich mit dem Ace nicht. Nur leider hatte ich damals keine große Wahl...

Grüße
DerThiess

Antworten
Tim Schneider
  • Forum-Beiträge: 84

27.04.2012, 19:10:04 via Website

DerThiess
Hallo Tim,
wie mein Vorredner schon sagt: Du kannst nur Apps auf die Speicherkarte verschieben.. dazu brauchst Du aber, da nicht alle Apps dies unterstützen, ein gerootetes Handy und "App2SD" (eine App, die eben ermöglicht auch "nicht verschiebbare Apps" zu verschieben).
Das gesamte Android, läßt sich verschieben. Geht ja bei einem PC auch nicht (also das reine Verschieben). Und wenn Du jetzt an externe Medien denkst ( z.B OS auf dem USB-Stick), funzt dies ja auch nur mit Zusatzsoftware (gibt es ja eben nicht für Android) und "Neuinstallation".
Ich würrde das Gerät. rooten und eine groooße Speicherkarte kaufen (beides steht demnächst bei mir an :-) ), dann sollte das erstmal passen.. oder ein anderes Handy ;-) Sooo zufrieden bin ich mit dem Ace nicht. Nur leider hatte ich damals keine große Wahl...

Grüße
DerThiess

danke für denn tipp aber mein handy ist gerootet und ich hab auch app2sd aber manche apps z.b facebook kann ich nicht verschrieben,was soll ich tun???

Antworten
Tim Schneider
  • Forum-Beiträge: 84

27.04.2012, 21:54:28 via App

ok hat sich schon erledigt.

hatte das flasche app2sd

das richrige heißt droidsail super app2sd root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

28.04.2012, 09:14:12 via Website

Tim Schneider
das richrige heißt droidsail super app2sd root

Zwei Fragen zu der App:
Warum verschwinden Widgets, wenn ich die entsprechende App davon auf die SD-Karte verschiebe? Kann man das verhindern?

Und hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn ich z.B. WhatsApp auf die SD-Karte schiebe? Denn aus irgend einem Grund ist die App ja im Telefon gespeichert...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

28.04.2012, 11:04:31 via Website

Hallo,

Apps müssen im internen Spicher gespeichert werden. Wenn du es in die externe verschiebst, funktionieren die Widgets nicht mehr.
Du kannst höchstens die SD Karte formatieren und ein Teil davon als internen Speicher ausbauen.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen: [TUT]install apps as much as you can, DON'T WORRY ABOUT MEMORY!!

Powered by Android

Antworten
Tim Schneider
  • Forum-Beiträge: 84

28.04.2012, 14:09:08 via App

das mit den widget ist normal.weil die widgets ja neu geladen werden müssen.ich würde die widget apps nicht auf sd karte machen

und wenn man z.b whatsapp auf sd karte macht passiert nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

29.04.2012, 17:26:01 via App

Alles klar, dankeschön! :)

Antworten
Lisa Siimpson
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2013, 12:08:38 via Website

ist es normal dass z.b. das whatsapp solange braucht bis es auf der SD karte is?

— geändert am 20.03.2013, 12:09:19

Antworten