HTC Evo 3D - EVO 3D Laggt

  • Antworten:11
bgsl
  • Forum-Beiträge: 14

26.04.2012, 22:11:17 via Website

Hallo,

wie schon oben genannt laggt das EVO3D bei mir. Also beim Homebildschirm ist es kaum bemerkbar aber trotzdem da.

Wenn ich Spiele wie Modern Combat 3 oder GTA3 versuche zu spielen laggen die (geschätzte 15-20 FPS). An der Hardware kann es unmöglich liegen da die spiele sogar auf dem Galaxy i9000 flüssig laufen.
Versucht hab ich schon alles:
?3 mal zurückgesetzt
?im Taskmanager alles geleert
?im Recovery Factory Reset gemacht
? und so weiter

Ich komme aber einfach nicht weiter. Einige sagen bei Ihnen läuft alles super flüssig. Aufgrund der 1,2 Dualcore CPU, 1GB RAM und der Adreno220 GPU sollte ja eigentlich alles auf dem niveau von ungefähr dem Galaxy Nexus oder fast wie beim S2 laufen.

Ich hoffe es können mir einige helfen

MfG Boguslu

— geändert am 04.04.2019, 22:08:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.04.2012, 22:15:33 via Website

Finger weg vom Taskmanager...

Antworten
bgsl
  • Forum-Beiträge: 14

26.04.2012, 22:21:46 via Website

Ja das hab ich auch schon oft gelesen. Aber es scheint nicht mit dem Arbeitsspeicher zu liegen.
Auch wenn ich den Task Manager nicht benutze laggt es ziemlich.

Antworten
bgsl
  • Forum-Beiträge: 14

28.04.2012, 22:10:11 via Website

Habe grade das i9001 und das läuft richtig schnell. Es hat aber nur eine Adreno 205 GPU und einen Singelcore mit 1.4 GHz Taktung mit 512mb RAM.
Warum läuft das schneller? ich versteh das nicht. Kann BITTE jemand aufklären?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.04.2012, 21:53:33 via Website

vielleicht liegts an der rom?
cpu einstellungen oder sonst wo herum getüftelt?
hat die rom dualcore support (nein, das ist nicht selbstverständlich)?

— geändert am 30.04.2012, 21:54:21

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
bgsl
  • Forum-Beiträge: 14

01.05.2012, 10:47:49 via App

Ich hab alles auf Stock. Gerootet hab ich auch nix. Momentan ist da die originale 2.3.4 drauf. Sehe grade dass du auch das Evo3D hast. Wie war es bei dir? Konntest du Spiele wie Modern Combat 3 ruckelfrei spielen? Und danke für deine Antwort.

— geändert am 01.05.2012, 10:48:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

01.05.2012, 11:02:58 via Website

ehrlich gesagt hab ich vielleicht 5% der gesamten nutzung gespielt.
und original war es gerade mal 3 stunden, dann war schon ne andere rom drauf, und übertaktet auch.
bei mir lief alles flüssig, kann nicht sagen das ich irgendwo einen ruckler hatte.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jamie G
  • Forum-Beiträge: 99

01.05.2012, 12:41:24 via App

ich hab auch n EVO3D bloß hab ich keine wirecard bzw kreditkarte aber wenn bei dir ein gratis spiel laggt kann ich mal testen und guckn wies bei mir läuft.
Hier n paar stats ^ ^
Bei mir hab ich derzeit noch keinen lag festgestellt immer so um die 300 - 350mb ram frei
Vllt hilft ein werksreset...

Antworten
bgsl
  • Forum-Beiträge: 14

01.05.2012, 19:58:29 via App

Hey danke an euch. Ihr seid die Besten. Könntest du mal bitte das Gratisspiel Running Fred probieren? Bei mir hat das schon deutlich spürbar geruckelt.
Danke nochmal

— geändert am 01.05.2012, 19:58:49

Antworten
bgsl
  • Forum-Beiträge: 14

01.05.2012, 21:59:53 via Website

@Thomas

hatte Quadrant schon getestet. Leider hab ich das Handy zur Garantie geschickt weshalb ich zurzeit keine Tests durchführen kann.

Habe aber noch einige Werte im Kopf:
►in dem Raum hatte ich ca 40FPS in den Kurven um die 25-30FPS
►Beim DNA Streifen ca 30FPS
►Beim Mond und dem anderen Planeten ca 58FPS

Hoffe das hilft

Danke nochmal

Antworten
Jamie G
  • Forum-Beiträge: 99

02.05.2012, 12:48:49 via App

Bei running fred kein stottern (nur am anfang für 1-2 sekunden is aber ja normal) flüssisch wie es sein sollte
Zum unnötige prozesse killen find ich das widget von norton mobile utilities nicht schlecht

Antworten
bgsl
  • Forum-Beiträge: 14

02.05.2012, 14:56:35 via App

Danke.
Ja bei mir war Running Fred schon richtig stotterrich. Naja hab es ja eingeschickt. Hoffentlich tauschen sie das Telefon weil so macht wirklich nichts spaß.
Ich melde mich falls es neues gibt.
Danke nochmal an alle.

Antworten