Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play?

• Antworten:355
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.05.2012 20:58:12 via Website

Es gibt mehrere Varianten (oder wird sie geben):

1. du hast noch GB und machst jetzt ein Update, dann bekommst du schon eine teilweise verbesserte ICS-Version. Diese Version wird aber weiter entwickelt und du kannst dann in den nächsten Tagen ein weiteres Update laden.

2. Du hast noch GB und machst jetzt kein Update, wartest also, bis der endgültige Patch auf dem Markt ist (was auch immer der dann alles fixt, es gibt ja eine lange Liste von Fehlern. Und die Fehler, die auf der Coby-Homepage stehen, sind nur die "Spitze des Eisberges").

3. Du hast bereits mit dem ersten ICS-Update upgedatet. Dann kannst du dir die jetzt aktuelle ICS-Version nicht drüberinstallieren. Die einzige Möglichkeit wäre, den Support zu kontaktieren, um dir sagen zu lassen, wie du wieder auf GB kommst (wo du letztlich auch bleiben könntest, denn da soll ja noch alles funktioniert haben). Wenn du dann wieder auf GB bist, kannst du auf die jetzt aktuelle ICS-Version updaten und hast damit schon mal ein paar Fehler weniger, als mit der ersten ICS-Version.

So oder so sollen am Ende alle die gleiche ICS-Build bekommen (können). Wie Coby das löst, ist mir am Ende egal. Wichtig ist nur, dass sie auch die Fehler in den Griff bekommen, auf die sie auf ihrer Homepage nicht eingehen.

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

31.05.2012 19:35:59 via Website

Du hast den Patch über ICS installiert oder von GB upgedatet?

Hat der Patch sonst Verbesserungen gebracht? Wenn ja, welche?

Kannst du mir die Build-Nummer sagen (unter "über das Tablet")?

Danke

— geändert am 31.05.2012 19:37:42

01.06.2012 15:55:53 via App

Kann ich nur bestätigen! Aber bei mir kommt auch das Problem dazu, dass sich das Tablet permanent von alleine an und ausschaltet, wenn man es beiseite legt. Ich glaube fast sogar jede Minute. Habt ihr das auch?

01.06.2012 16:00:42 via Website

ICS hatte ich schon installiert. Nachträglich dass andere Update.
Wenn man mit dem Gerät auf der Seite von Coby geht, wird es angezeigt.

Die Build-Nummer lautet CarribeanSunset_v1.1.0006

Problem habe ich ansonsten keine.

01.06.2012 17:07:46 via Website

Wenn das so einfach wäre.
Die aktuelle Build ist die 0016.
Ich habe auf meinem 1126 die 0004.

Ich kann die aktuelle Version mit dem Tablet zwar laden (dauert so 45 Minuten, was nicht an meiner Internet-Geschwindigkeit oder an meinen Routern liegt!!) und wenn es dann geladen ist und ich viel Glück habe, dann bootet das Tablet neu, der Androide erscheint kurz mit geöffneter Bauchklappe, dann kommt eine Fehlermeldung, dann wartet man ca. 3 Minuten und dann bootet das Tablet wieder in die alte Build. Also nix mit Update!

...und ich habe es schon einige Male versucht.

01.06.2012 17:44:36 via Website

@Sven

Ich bin auch nicht gerade begeistert von der Akku-Leistung und auch nicht von der Akku-Anzeige. Letztere sinkt nämlich bei mir bis 50% dermaßen rapide, dass ich schon direkt nach dem Aufladen befürchte, dass das Tablet nur Minuten durchhält. Allerdings geht es dann ab 50% erheblich langsamer zurück.

Das ewige An- und Ausschalten habe ich auch (und noch viele andere User). Laut einem englischen Forum soll das an zwei apks liegen, die im Systemverzeichnis stehen und eigentlich für Cobys gedacht sind, die auch SIM-Karten nutzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, versucht auch das 1126 wegen dieser geladenen apks offensichtlich, einen Sendemasten zu erreichen, kann es aber nicht. Man empfiehlt dort, diese apks anders zu benennen. Dann soll der Spuk ein Ende haben. Dafür muss man das Tablet aber wohl rooten.

Gruß

01.06.2012 23:15:11 via Website

@Norbert
Wie ist der link zur Lösung der powerprobleme? Weisst du, wie man das 1126 unter ICS rootet, habe dazu nichts gefunden?
Ich habe auch noch den build 0004, aber nach Beherzigung aller Tips hier funktioniert das pad einigermassen :bashful:
Merci schonmal

— geändert am 01.06.2012 23:15:40

02.06.2012 09:24:42 via Website

@Christian

Ich weiß nicht genau, was du mit "Power-Problem" meinst. Wenn du dich auf das ständige Ein-/Ausschalten des Bildschirms beziehst:

Den Link muss ich erst suchen, ich hatte mir aber die entsprechende Beschreibung kopiert, hier ist sie:

“This happens because the tablet keeps looking for the 3G signal it
cannot ever receive. To fix this, go to System/app using Root Explorer
from the Market, delete (or rename) phone.apk and TelephonyProvider.apk.
You will immediately start getting errors but just use the reset button
at the back of the tablet and when you reboot the problem has been
solved. If you ever want to restore these apk’s (e.g. if you want to use
a 3G modem) just flash the phone telephony zip file below using
clockwork mod.”

Das dürfte aber nur mit root-Rechten funktionieren......

Eine root-Möglichkeit habe ich bislang für das 1126 unter ICS noch nicht gefunden. für das 1125 soll es eine geben. Ich habe aber auch nicht vor, zu rooten, bis Coby den Patch auf den Markt gebracht hat. Wenn der die wesentlichen Probleme nicht abstellt, bekommen sie ihr Tablet zurück, notfalls über einen Anwalt. Ich wollte kein Gerät, das ich mit Samthandschuhen anfassen muss bzw. bei dem ich ständig nach Hotfixes suche. Und die Liste der Fehler ist laaaaang. Selbst bei Mydealz wurde ein aktuelles Angebot für 129€ (als B-Ware) vorgestern cold gevotet. Auch bei Amazon die ersten negativen Kommentare und in anderen Foren sowieso. Das spricht doch Bände. Für ein Unternehmen, welches erst auf den deutschen Markt drängt, aus meiner Sicht eine gaaanz schlechte Publicity insgesamt.

— geändert am 02.06.2012 09:25:53

02.06.2012 15:29:24 via Website

Hallo!

Mitlerweile fühle ich mich schon etwas von Coby in Stich gelassen. Mir dauert das langsam zu lange.

Mein Akku schafft im Standby nicht mehr bis zum nächsten Morgen, das ging vor dem Update auf ICS ohne Probleme. Generell muss ich sagen, das es mit GB besser lief. Ich habe auch schon ein paar Apps mit der Hoffnung auf Besserung gelöscht, leider ohne erfolg.

Ich fahre jetzt 2 Wochen in den Urlaub..wenn sich dann nichts getan hat...geht das Tab zurück zum Händler.

Schade!

Viele Grüße

Sven

02.06.2012 15:38:54 via Website

Ja, in die Richtung denke ich auch.

Ich bin aber mal gespannt, was der Händler dazu sagt. Außerdem denke ich, dass da Coby als Hersteller viel eher in der Verantwortung ist, weil sie ein Gerät produzieren und bewerben, welches die beworbenen Eigenschaften nicht bietet. Das habe ich dem Support aber so auch schon mehrfach mitgeteilt und ihn darauf hingewiesen, dass meine Geduld langsam zu Ende geht. Das (also die nicht eingehaltenen Eigenschaften -_- ) ignorieren die völlig.

Schönen Urlaub

— geändert am 02.06.2012 15:39:08

02.06.2012 15:47:36 via Website

Sicherlich ist Coby dafür verantwortlich. Aber als erste Anlaufstelle werde ich den Händler wählen und eventuell Coby parallel dazu.

Da es genügend Reklamationspunkte gibt, hoffe ich auf Erfolg. Die Garantie sollte greifen..auch beim Akku. Wenn ich mich nicht täusche hat man auf einen Akku 6 Monate Gewährleistung.

Sven

03.06.2012 17:03:15 via Website

Habe heute ein neues merkwürdiges Verhalten beobachtet:

Tablet ist im Standby, WiFi ist definitiv ausgeschaltet. Screen geht an und zeigt eine Verbindung zu einem Router. WiFi hat sich also von alleine eingeschaltet. Ist jetzt wiederholt passiert. Keine Ahnung, wie das kommt. Ich habe am Tablet nichts verändert.

03.06.2012 17:08:21 via Website

@Norbert
ja, das hört sich schon merkwürdig an.

Ich habe auch geade festgestellt, dass beim einschalten keine sperre mehr ist. Ich also nicht nicht wischen muss um den Startbildschirm zu aktivieren und meine Hometaste vom ICS geht auch nicht mehr. Ich habe schon die Einstellungen beim launcher kontrolliert, scheint alles ok zu sein.