Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play?

  • Antworten:356
Th. Fr.
  • Forum-Beiträge: 26

10.06.2012, 18:47:08 via Website

Ähm,

...

das hatte ich überlesen. Ist ja auch zu einfach ;-) . Danke für den Hinweis.

So geht es natürlich.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

10.06.2012, 18:54:40 via Website

Schön, dass es klappt.
Der Thread ist ja auch schon ziemlich lang und behandelt verschiedene Probleme.

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Th. Fr.
  • Forum-Beiträge: 26

10.06.2012, 19:05:49 via Website

Der eigentliche Inhalt war der PlayStore. Auf den trifft leider das gleiche Problem zu, warum der "normale" GoogleKalenderabgleich auch nicht funktioniert. Soweit ich glaube heraus gelesen zu haben, wurde ab 3.5 umgestellt und da klappt dann die Authentifizierung nicht mehr und es schmeißt Stacktraces.Somit funktioniert nur der "alte" Market. Bei mir läuft 3.4.4.

Antworten
Andi Roide
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2012, 16:46:45 via Website

Hallo Cobys,

ich beobachte diesen Thread eine Weile und habe nun auch eine Frage. Ich bekomme einfach den Flash Player auf meinem Mid1126 nicht zum laufen. Weder die 10.3 noch die aktuelle Version 11.1 funktionert richtig. Kennt Jemand eine Flash Version die unter ICS läuft? Danke schonmal!

Antworten
Th. Fr.
  • Forum-Beiträge: 26

15.06.2012, 21:46:38 via Website

Was verstehst Du denn unter richtig ?

— geändert am 15.06.2012, 21:47:06

Antworten
Andi Roide
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2012, 22:51:56 via Website

Also ich kann z.B. keine Videos auf Youtube direkt auf der Seite anschauen. Es wird immer in geringer Auflösung in Vollbild wiedergegeben. Andere Seiten zeigen an, dass ich den Adobe Player gar nicht installiert habe. Oft sehe ich einen kleinen blauen Legostein statt den Flash Player. Unter GB hat das alles noch geklappt

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

19.06.2012, 16:06:00 via App

Andi Roide
Also ich kann z.B. keine Videos auf Youtube direkt auf der Seite anschauen. Es wird immer in geringer Auflösung in Vollbild wiedergegeben. Andere Seiten zeigen an, dass ich den Adobe Player gar nicht installiert habe. Oft sehe ich einen kleinen blauen Legostein statt den Flash Player. Unter GB hat das alles noch geklappt

Kann ich alles nur genau so bestätigen!

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 7

19.06.2012, 19:35:20 via Website

Hallo alle zusammen ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem MID 1126 teilen.
Aktuell habe ich die 16er Build drauf. Ging einfach per Onlineupdater von der 04er. Dieses ROM ist meiner Meinung nach noch verbuggter wie die 04er.
Einschalten geht nur mit mehreren Resets (ich glaube den Resetknopf habe ich schon mehr wie den Powerknopf benutzt) ,Abstürze im Standby ,WLAN eine Katastrophe (auch mit dem weiter oben erwähnten Tool) und und ...
Zum Market holt euch bei hotodi die Gapps aber installiert auf keinen Fall den Ontimeinitialyzer (wird eh nicht gebraucht). Damit wird das Tablet total instabil. Nach der Marketinstallation kurz den Homesoftkey drücken. Im Popup Häkchen bei standard dann Übersicht antippen. Damit habt ihr das Problem mit dem Lockscreen beseitigt und der Homehardwarebutton funktioniert auch noch. Nun einen Neustart (oh man wieder Reseten) dan ist die Marketinstallation abgeschlossen. Nach dem Neustart beim Market anmelden müsst ihr vieleicht mehrmals versuchen. Wenns nicht gleich klappt wegen keiner stabilen Verbindung zum Server immer wieder versuchen.
Das Problem mit Kalendersynchronisation ist ganz einfach zu lösen. Einfach ein MicrosoftExchange Konto hinzufügen. Eure Gmailadresse eingeben und im nächsten Screen als Benutzername die gmailadresse vervollständigen (fehlt etwas wird vom Assistenten automatisch gekürzt). Wichtig als Serveradresse m.google.com eingeben und das wars schon. Im Kalender auf Konto hinzufügen gehen und das selbe bei den Kontakten. Email geht glaub ich schon. Nun könnt ihr einstellen was wie wann Synchronisiert wird (in der Emailapp). Warum mann sowas nicht erklart bekommt seitens Coby
ist mir schleierhaft (ne kleine PDF ist doch nicht zu schwer). In den Einstellungen kann man gesondert die Synchronisation an und abschalten.
Bis zum finalen Update (wenns dan kommt) solltet ihr keine SD Karten benutzen. Das MID1126 wird instabil dauernd Kartenfehler bis zur teilweisen
Dateilöschung auf dieser. Ist meine Erfahrung bei einer Karte war das Dateisystem beschädigt. Und nein es lag nicht an der Karte. Also Finger weg.
Zum Schluss alle die zu 2.3.3 zurückwollen das geht laut Support nur mit Einschicken. Das soll so kritisch sein das man das Tablet brickt was laut Aussage vom Support mehreren passiert ist. Deswegen machen die das Downgraden lieber selber. Eine Mail an den Support und ihr kriegt ein Ticket
für eine RMAA.
Weis jemand wie lange das dauert bis es von der Reperatur zurück ist?

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

19.06.2012, 20:29:48 via Website

Hallo Thorsten,

so wie du schreibst, klingst du ziemlich genervt -_- .
So einfach wie du das mit der Build 0016 beschreibst, ist es leider nicht. Das hängt nämlich nach meinen Erfahrungen ganz entscheidend vom verfügbaren Speicher ab. Bei mir hat es auf mehreren 1126 erst funktioniert, als ich den freigeräumt hatte.
Hier läuft die 0016 auf mehreren 1126. Dass sie verbuggter ist als die 0004, kann ich nicht behaupten. Sie ist kein Quantensprung, läuft aber schon etwas stabiler. Ich finde auch, dass die Akku-Laufzeit sich verbessert hat (wenn man kein WLan einschaltet....dann kann man fast zugucken, wie der Akku leergesaugt wird).
Mit der 0004 hatte ich quasi in jedem Zimmer eine Büroklammer griffbereit liegen, man brauchte sie bestimmt mehrmals am Tag. Mit der 0016 hat sich auch das hier etwas gebessert. Noch nicht so, dass ich zufrieden wäre, es ist aber gerade annehmbar.

Seitdem ich das "Advanced Wifi Lock" installiert habe, ist das WLan definitiv besser/stabiler geworden.

Die Market Installation funktioniert wie hier in diesem Thread auf Seite 2 beschrieben problemlos. Ich habe auch (auf mehreren 1126) nicht feststellen können, dass der onetimeinitializer das Tablet destabilisiert (jedenfalls nicht mehr, als es durch das ICS-Update destabilisiert wurde).

Die Kalendersynchronisation hatten wir hier auch schon beschrieben. Sollte auch kein Problem sein. Ärgerlich ist es auch aus meiner Sicht, dass Coby diese Dinge nicht erläutert. Aber Foren gibt es ja auch, damit man diese Dinge heilen kann. Doch da sind wir bei einem grundsätzlichen Punkt. Das ist Cobys Öffentlichkeitsarbeit. Ich würde die ganze Abteilung entlassen. Was die im Zusammenhang mit dem ICS-Update geleistet hat, kann man schon fast Arbeitsverweigerung nennen. Und wenn man die nach Hause schickt, dann sollte man die Qualitätssicherung gleich hinterher schicken (falls es sie überhaupt gibt).

Zum finalen Update: Aus Coby-naher Quelle habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass das Update "so gut wie fertig ist und seit Tagen sehr stabil läuft". Frag mich jetzt bitte nicht, was die Zeitbegriffe bedeuten. Da ist Coby ja bekanntermaßen sehr großzügig (siehe deren Homepage und die dortigen Ankündigungen).

Interessant, dass du auch Probleme mit dem Kartenleser hast. Ich habe hier ja schon berichtet, dass bei mir auf mehreren 1126 ebenfalls massive Probleme auftreten. Laut Coby zuerst natürlich ein Problem des Kartenherstellers (Samsung). Vor ein paar Tagen haben sie dann mitgeteilt, dass jetzt mit dem Patch "auch ein Problem des Kartenlesers behoben wäre und alle Karten angezeigt würden" (etwas verkürzte Darstellung, weil die Aussage interpretationsfähig war).

Ich habe mein 1126 mal gerootet und die Telephony.apk und noch eine weitere (Telefon-) apk umbenannt. Ich hatte die Hoffnung, dass damit das ständige selbstständige Ein-/Ausschalten des Bildschirms Geschichte sein würde (wurde so in anderen Foren behauptet). Das war aber ein kompletter Fehlschlag. Das Coby hat nach wie vor ein Eigenleben.

Das Streamen von Filmen über das Heim-Netzwerk war bei mir mit der 0004 und dem Rockplayer (der über USB und SD alles flüssig abspielt) eine Diashow. Seit der 0016 streamt der Rockplayer auch über mein Heimnetzwerk absolut flüssig.

Wie konnten denn 1126 gebrickt werden? Gibt es ein GB-Image? Coby stellt ja keins zur Verfügung?

Was ich gerne noch in Erfahrung bringen würde ist, ob irgendwer auf seinem 1126 mit der 0016 ICS-Build ein CWM laufen hat und wenn ja, welche Version.


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 7

19.06.2012, 21:59:05 via Website

Der Suport hat mir per Mail geschrieben sie hätten ausgewählten vermeintlich versierten Usern die Software zum Downgraden zur Verfügung gestellt. Dabei wären dann fast alle Tablets im Eimer gewesen ,laut Support. Das WLAN hat sich anfangs wirklich verbessert mit dem Tool nur der Effekt hat sich irgendwie in Luft aufgelöst. Ich schiebe das mal auf einen Firmwarebug. Das die 016er besser läüft ist nur am Anfang nach ein paar Tagen ist das auch Geschichte. Die Wakelocks habe ich auch liegt wohl an der Firmware. Ich hatte mal irgendsoeine Systemapp da konnte man die Systemevents loggen , Fehlermeldungen ohne Ende. Allerdings konnte ich beobachten das die CPU dynamisch hoch und runtergetaktet wird was sich ja eigentlich auf akkudauer auswirken müsste.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

19.06.2012, 22:54:49 via Website

da konnte man die Systemevents loggen , Fehlermeldungen ohne Ende

stimmt, das habe ich auch schon beobachtet.

Die 0016 läuft auf einem Tablet hier seit etwa anderthalb Wochen. Eine negative Veränderung habe ich allerdings noch nicht beobachtet. Subjektiv eher das Gegenteil...auch bezüglich des WLan, was ich aber immer noch mit dem Tool verbinde, nicht mit der 0016.

Schaun wir mal....

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Harry Hirsch
  • Forum-Beiträge: 18

20.06.2012, 01:22:58 via Website

Und es bessert sich gar nichts .

Ich finde es schon einen echten Hammer dass man durch ein Update vom Hersteller sein Tablet mehr oder weniger schrottet.

Hab Coby mehrmals angeschrieben , aber von denen bekomme ich schon gar keine Antwort mehr , Blacklist :grin::grin:

Vom Händler , das war Avidos , bekam ich die Antwort ich soll das Tablet doch einschicken , LOL.
Ich hatte es 3 Tage nach Erhalt schon einmal eingeschickt, weil mein 1. totale Fehler im Display hatte .
War dann mit dem 2. Gerät ja recht zufrieden , ging ja alles , aber ich kaufte es ja auch weil es Gross mit dem Update beworben wurde .
Und jetzt habe ich Momentan ein defektes Gerät durch das Hersteller Update und soll es deswegen einschicken , kann doch nicht sein .
:angry:

Bei mir ist es inzwischen so , ab und zu wenn ich ne App starten will knartzt es kurz aus dem Lautsprecher und das Gerät hängt
Will ich Akku sparen und das Gerät herunterfahren , knartzt es kurz aus dem Lautsprecher und es hängt.

Nur die NADDEL hilft dann.

Vor lauter Ärger ist es mir auch mal kurz aus der Hand gefallen , Holzhammer Methode probiert , jetzt hab ich ne Makke drin und ist auch nicht besser geworden.

Das alles finde ich mehr als Ärgerlich langsam und auf der Coby Homepage steht ja seit mehreren Wochen "Nächste Woche kommt der Patch" , ein Witz

So ein Scheiss
Könnte eigentlich ein gutes Gerät sein , oder war es zumindest mal . wäre ich nur bei GB 2.3 geblieben :lol:

Gruß an alle die mitleiden :bashful:

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

20.06.2012, 14:28:13 via App

Harry Hirsch

Bei mir ist es inzwischen so , ab und zu wenn ich ne App starten will knartzt es kurz aus dem Lautsprecher und das Gerät hängt

Nur die NADDEL hilft dann.

Ist bei mir genau das Gleiche. Ist aber meistens nur bei Apps, die mit Videos oder Sound zu tun haben.

Hftl kommt der Patch bald!

Gruß

— geändert am 20.06.2012, 14:28:32

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

22.06.2012, 15:10:34 via Website

Der "Pätsch" ist da! Ich lade gerade. Ist die ota-028.

Verbesserungen sollen sein:

Fixes:
- HDMI funktioniert
- Speicher beim Anschluss an den PC funktioniert nun
- Wesentliche Stabilitätsverbesserungen
- Wifi wesentlich stabiler
- Videoplayback um etwa 500% verbessert
- Wesentliche Performanceverbesserungen
- Etwa 50 Fehler im System behoben die Crashs und Stabilitätsprobleme verursachen konnten



"Schaun wir mal" -_-


So, der Patch ist installiert. Das Tablet zeigt jetzt die Build 0028 an.
Ich teste noch.
Videos auf Spiegel online spielt das 1126 jetzt flüssig ab (obwohl das mit dem Dolphin nicht auf Anhieb klappte, Zweimal ist er aus dem Video ausgestiegen (Rockplayer und ESPlayer als Wiedergabe-Medium). Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Bild schneller läuft, als der Ton. Mehrfach habe ich jetzt beobachtet, dass der Kommentar noch lief, während das "Abspann-Bild" gezeigt wurde. Da wurde also etwas kommentiert, was ich gar nicht mehr sehen konnte.

— geändert am 22.06.2012, 15:56:09

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2012, 17:13:08 via Website

Ich habe den neuen Patch drauf. Meine ersten Eindrücke WLAN ist besser aber wieso wird die Empfangsstärke immer noch nicht in der Taskleiste angezeigt. Scheint ein bischen runder zu laufen. Videos laufen besser muss mal den MXPlayer wegen Hardwareunterstützung testen. Flash geht immer noch nicht im Standardbrowser. HDMI hab ich noch nicht getestet. Aber die Einschaltschwierigkeiten sind noch immer ,es lebe die NADDEL.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

22.06.2012, 22:46:09 via Website

was meinst du denn mit "Einschaltschwierigkeiten"?

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2012, 23:05:47 via Website

Wenn ich das Tablet ausgeschaltet habe und dann anschalten will geht das nicht ohne Resetschalter. Hängt sich beim Booten immer auf. Ist schon ärgerlich habe ich erst seit der 16er Build. Hat das Problem noch jemand?

Antworten
Fabian Declou
  • Forum-Beiträge: 14

23.06.2012, 07:32:49 via App

Wo habt ihr euch den Patch besorgt? In der Updatefunktion steht bei mir immer "Software auf dem neuesten Stand"!

KERNEL VERSION
2. 6.35.7 -tcc
tomy@build 165#324

BUILD
Carribean Sunset _v1. 1.0004

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

23.06.2012, 09:35:09 via Website

Einfach das Download-Tool starten (wenn es bei dir noch nicht installiert ist, bekommst du es auf der Coby-Homepage) die Seriennummer eingeben und das Update herunterladen. Das ist dann die Build 0028.

Der Updater hat sie bei mir zwar heruntergeladen, ich musste sie aber mit dem Recovery-Tool installieren (trotz ausreichend freiem Speicher von 127 MB), weil das Update-Tool nach dem Download wieder in die Seriennummerneingabe gesprungen ist.

Aber: erwarte von diesem Patch nicht die Lösung aller Probleme, dass ist es keinesfalls! Das Coby scheint zwar stabiler zu laufen, aber

- Flash funktioniert immer noch nicht richtig (plötzliche Abbrüche und Bild-Ton-Versatz(den hatte ich vorher nicht))
- Selbstständiges Ein-/Ausschalten ist noch vorhanden
- Lautstärketaste funktionert immer noch falsch herum
- (Meine) Samsung 32 GB Class 10 SDHC Karten funktionieren (nur im Coby!) immer noch nicht
- Meine Tablets verbinden sich immer noch nach einem nicht erkennbaren Muster mit irgendeinem Router hier im Haus. Und das ist leider meistens nicht der mit dem stärksten Signal, was dann dazu führt, das das WLan eben nicht sehr stabil läuft. Warum das Coby sich mit ziemlicher Treffsicherheit von vier auf unterschiedlichen Etagen stehenden Routern einen mit der schwächsten Sendeleistung aussucht, bleibt mir ein Rätsel. Mein Desire HD hatte damit noch nie Schwierigkeiten (und alle anderen Handys hier im Haus auch nicht und die hängen hier ständig iim WLan und wechseln von einem Router zum nächsten, je nachdem, wo man sich gerade aufhält)
- Das WLan-Zeichen in der Taskleiste wird auch nicht immer angezeigt (trotz angeblich bestehender Verbindung).
- das Uhrzeit-Menü ist immer noch “hakelig”
- ........ (ich teste noch)

Ich tendiere nach wie vor dazu, meine Tablets an Coby zurückzugeben, wenn sie mir endlich mal sagen würden, wie das abgewickelt werden kann. Langsam nervt es mich nämlich, dass ich über Wochen und Monate Beta-Tester spiele(n) (muss).

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

23.06.2012, 11:32:13 via App

Ich würde mir natürlich den Patch gerne herunterladen, allerdings will ich auch meine Einstellungen und Apps beibehalten. Gibts da die Möglichkeit für ein Backup ohne Root?

Gruß

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

23.06.2012, 11:48:59 via Website

Der Patch ändert nichts an deinen Einstellungen. Da werden vermutlich nur einige Systemdateien gepatcht. Wenn du den Patch installierst, zeigt er dir an, wieviele Dateien "aktualisiert" werden. Bei mir waren das von dern Build 0016 auf die Build 0028 irgendwas im zwanziger Bereich.
Von der Build 0004 auf die 0016 allerdings über 600!!

Du kannst ihn also beruhigt installieren.


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

23.06.2012, 11:56:55 via Website

Danke, ich habe jetzt trotzdem mal ein Backup gemacht. Mit der App "Safe Backup" ist dies nämlich auch ohne Root zugriff möglich.

Dann werd ich gleich mal den Patch installieren und berichten ;)

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

23.06.2012, 12:52:41 via Website

Davon ab kannst du dein Coby aber auch problemlos rooten und dann die entsprechende Backup-Software nutzen.

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

23.06.2012, 14:29:10 via Website

Das würde ich gerne machen, allerdings hab ich die Anleitung noch nicht wirklich verstanden. :*)
Also, wie komme ich in den "Debug- Modus"? Weil von da an muss ich nurnoch das Tab an meinen Pc anschließen und die "RunMe" Datei ausführen, richtig?

Entschhuldigt bitte meine blöden Fragen
Leonard

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

23.06.2012, 14:40:08 via Website

Wenn du rooten willst, schließt du einfach dein Coby an den PC an. Dann erscheint auf dem Coby das Menü, in dem du auswählen kannst, ob du den USB-Speicher aktivieren möchtest. Da machst du nichts. Alles so lassen.
Ich gehe davon aus, dass du auf dem PC alle Treiber installiert hast und in der Gerätesteuerung nirgends ein unbekanntes Gerät steht? Also auch der Eclair-Treiber ist installiert? USB-Debugging ist bei mir aktiviert.
Wenn dem so ist, startest du einfach die "Runme.bat" und lässt die arbeiten. Du bekommst in der Dosshell angezeigt, was passiert. Wenn alles glatt läuft, ist dein Coby kurz danach gerootet. Bei meinem ersten Versuch musste ich einen zweiten Durchlauf starten. Ich habe meins eben gerade erneut gerootet, weil ich gestern die Build 0028 aufgespielt hatte. Funktioniert reibungslos.
Danach ist dann auch SU installiert.

Der CWM will allerdings noch nicht so wie ich.....da teste ich noch. Wenn dazu jemand eine Anleitung hat, nur her damit.


Gruß

— geändert am 23.06.2012, 14:48:22

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

23.06.2012, 14:47:08 via Website

Wenn ich die Treiber nicht installiert habe, wie kann ich das nachholen?

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

23.06.2012, 14:54:41 via Website

Wenn du das Tablet an den PC anschließt, wird er dir anzeigen, dass er Treiber installiert oder installieren will bzw. in der Systemsteuerung siehst du ja unter "Geräte", ob ein Treiber fehlt. In Windows 7 geschieht das automatisch. XP habe ich hier auf keinem Rechner.
Bei mir wurden alle Treiber installiert, bis auf den Eclair Treiber. Den hat Wiin7 nicht gefunden und daher nicht automatisch installiert. Das war etwas tricky. Dafür gibt es im Inet zwar Downloads, ich habe aber keinen gefunden, der auf Anhieb für das 1126 funktioniert hat.
Ich habe dafür die Installations-inf editiert. Bevor ich dir das erkläre, frage ich aber erstmal, ob hier irgendjemand einen einfachen Weg gefunden hat.

Sollte dir nur der Eclair-Treiber fehlen, versuch doch einfach, die Runme.bat wie oben beschrieben auszuführen. Du siehst schon was passiert und ob es klappt oder nicht.

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

23.06.2012, 15:06:26 via Website

Nachdem ich das Tablet im Debug Modus angesteckt habe, hat mich Win Vista gefragt, ob ich den Eclair-Treiber installieren möchte. Dabei bin ich gerade.
Danke für deine Hilfe! ;)

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

23.06.2012, 15:10:54 via Website

Also, Windows hat jetzt abgebrochen mit der Meldung: Eclair konnte nicht installiert werden.

EDIT: Ich habe mir jetzt die Finger wund gegooglet, aber nichts gefunden, wie ich den Treiber installieren kann..
Ich bitte dich also um eine Anleitung.

— geändert am 23.06.2012, 16:06:14

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

23.06.2012, 18:05:36 via Website

Hallo Leonard,

Das Root-Tool funktioniert also ohne den Eclair-Treiber nicht?
Ich kann dir den Treiber schicken. Der ist gepackt ~ 8 MB groß. Ich brauche dann deine Mail-Adresse.

Edit:
hier stand Blödsinn - daher editiert.


Ich muss jetzt gerade weg. Bin in ca. 45 Minuten wieder da. Melde mich dann über die Forum-Mail bei dir, wenn ich bis dahin nichts von dir gelesen habe.


Gruß

— geändert am 23.06.2012, 20:41:48

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

23.06.2012, 18:31:13 via Website

Bevor es hier noch zu peinlich für mich wird, machen wir bitte über E-mail weiter. :grin:
(Hab dir schon geschrieben)

— geändert am 23.06.2012, 18:52:01

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

24.06.2012, 09:59:22 via Website

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es jetzt die Build 0029?

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

24.06.2012, 10:46:26 via App

So. Also mit sehr viel hilfe von Norbert (vielen Dank nochmal dafür), hab ich es dann noh noch geschafft, mein Tablet zu rooten.
Als erstes die "Telephony" und die "Phone" apks gelöscht. Jetzt schein der Screen auch endlich ruhe zu geben.
Dann hab ich die App "Autorun Manager" installiert. Diese entzieht den Apps das Recht, sich selbst zu starten, was natürlich eine Menge Akku spart. (kann ich root usern nur empfehlen)

Als nächstes habe ich mich ans Übertakten herangewagt. Mit der App "SetCPU" sollte das eigentlich funktionieren, erzielt aber nicht den von mir erwünschten Effekt. (ruckelt alles immernoch)
Vielleicht kennt sich da wer besser aus und kann mir da weitehelfen.

Außerdem habe ich seit dem Build 28 auch das besagte Startproblem.

Gruß

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

24.06.2012, 11:11:53 via Website

Hi Leonard,

Als erstes die "Telephony" und die "Phone" apks gelöscht. Jetzt schein der Screen auch endlich ruhe zu geben.

Das habe ich auch unmittelbar nach dem Root gemacht. Mit der Build 0016 hat das seinerzeit nicht den gewünschten Erfolg erzielt, mit der Build 0028 habe ich danach bislang noch nicht beobachtet, dass der Screen sich von selbst einschaltete.
Ich habe übrigens auch noch die Bluetooth.apk gelöscht. Dafür hat das Coby ja ebenfalls keine Verwendung.

Bezüglich des "Ruckelns": wieviel freier Speicher wird dir unter Apps - Heruntergeladen angezeigt? Mein 1126 zickte gestern nämlich auch und ich habe festgestellt, dass der Speicher dort vergleichsweise gering war. Ich habe dann ein paar Apps auf die SD-Karte verschoben, hatte dadurch mehr Speicher und behaupte, dass das Coby danach flüssiger lief.

Und ich google mir hier den Wolf nach einem funktionierenden CWM für das 1126. Warum gibt es Tuts für alle anderen Coby-Tablets, nur nicht für das 1126?


Gruß

— geändert am 24.06.2012, 12:11:46

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

24.06.2012, 11:23:02 via App

Ohne jetzt genau nachzusehen, kann ich behaupten, dass fast alle Apps bei mir auf der SD-Karte sind.

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

24.06.2012, 12:16:17 via Website

Es ist nicht zu fassen. Ich habe gerade ein zweites 1126 von der Build 0016 auf die 0028 (eine 0029 scheint es doch nicht zu geben) aktualisiert. Speicher war ausreichend frei. Das File wurde über den Updater heruntergeladen. Installiert hat er es natürlich nicht. Also habe ich über das Recovery installiert.

Ich musste das 1126 fünf (5) !! mal mit der Büroklammer resetten, bis das Tablet wieder bootete. Direkt nach dem Update blieb der Bildschirm schwarz. Nach den ersten vier Resets erschien immer kurz der Coby-Schriftzug, danach wieder ein schwarzer Bildschirm und minutenlang passierte nichts mehr. Erst nach dem fünften Reset lief es dann durch.

— geändert am 24.06.2012, 16:41:39

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

25.06.2012, 17:08:25 via Website

Neuer (kleiner) Bug:

Einstellungen - Über das Tablet - Status - Fehlermeldung: "Leider wurde Einstellungen beendet".

Habe ich hier auf allen Tablets mit der ICS-Build 0028. Kann das mal jemand verifizieren?

Danke

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 7

25.06.2012, 18:30:35 via Website

Norbert K.
Neuer (kleiner) Bug:

Einstellungen - Über das Tablet - Status - Fehlermeldung: "Leider wurde Einstellungen beendet".

Habe ich hier auf allen Tablets mit der ICS-Build 0028. Kann das mal jemand verifizieren?

Danke

Das ist bei mir genauso. Las mich raten du hattest eine Speicherkarte eingesteckt? Wenn ja liegt das am fehlerhaften Speicherkartenhandling. Mit Speicherkarte habe ich immer unreproduzierbare Abstürze oder Instabilitäten. Wie die lieben Entwickler das Tablet 4 Tage ohne Freez betrieben haben wollen ist mir ein Rätsel. Ich tippe mal es war 4 Tage ausgeschalten :grin:.

— geändert am 25.06.2012, 18:31:31

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

25.06.2012, 20:25:48 via Website

Hallo Torsten,


ja, die Speicherkarte war eingesteckt. Es macht aber keinen Unterschied, ob sie eingesteckt ist oder nicht, das Coby läuft in den "Fehler". Ich kann deiner Vermutung bez. des Speicherkartenhandlings aber durchaus etwas abgewinnen. Ich würde sogar soweit gehen und auch die "interne SD-Karte" da einbeziehen.

Außerdem, sie haben das 1126 bislang natürlich ohne eingesetzte Speicherkarte getestet.......dass es vier Tage nicht abgestürzt sein soll, halte ich auch für ein Gerücht :grin:

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Jan Neuendorf
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2012, 10:34:12 via Website

Ich habe diese Diskussion mit Interesse verfolgt, da ich nahezu alle die beschriebenen Probleme seit dem ersten Update auf ICS habe.

Ich benutze ein Kyros MID 1126. SDHC Speicherkarte mit Class 4 16GB von Transcend (die geht...)

Gestern habe ich von Version 004 auf 028 upgedatet. Das ging ohne Probleme und auch ohne Eingriff meinerseits sehr gut.
Danach habe ich Google Play installiert (nach Anleitung im Thread). Auch das ging ohne Probleme und funktioniert auch!

Aufgefallen sind mir folgende Punkte:
- Seit dem Update sperrt das Tablet nicht mehr (Exchange Sync verlangt nach Sperre...)
- der Home button funktioniert nicht (auch nicht der Softbutton)
- Das Tablet schaltet immer noch selbtätig ein / aus
- Das Tablet hängt sich immer noch auf, eine Reset danach geht jetzt erst nach dem xten Mal (unter 004 nur 1 Reset, jetzt mind. 3 bis 10), wenn die Speicherkarte entfernt ist 1 mal
- Wlan geht gefühlt besser, hat sich aber auch schon aus dem Standby aufgehängt
- Flash geht nach wie vor nicht (nur der Legostein wird angezeigt)

Grundsätzlich mag ich das Gerät, die Akkulaufzeit ist ok, die Geschwindigkeit auch. Das größte Manko ist, das sich das Gerät immer wieder aufhängt oder einfach mittendrin einen Reboot macht.

Selbst mit dem aktuellen Softwarestand (ICS 1.1.0028) sind die Fehler nicht weniger geworden.

Wer kann mir helfen den Flashplayer in Funktion zu setzen? derzeit installiert ist die Version 10.3 (10.3.185.21)

Gruss

Jan

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

27.06.2012, 18:05:14 via Website

Du hast Google Play installiert? Nicht den Market? Da hätte ich gerne mal Details.


Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

27.06.2012, 23:04:06 via App

Hallo Jan,
lies dir doch mal den Thread von vorne bis hinten durch. Ich hab nämlich hier schon beschrieben, was zu machen ist, wenn nach der Market installation der Homebutton und der Lockscreen nicht mehr funktionieren.

Gruß

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

28.06.2012, 15:46:36 via App

@Norbert: Was ist denn der Unterschied zwischen den verschiedenen CWM files?

Antworten
Norbert K.
  • Forum-Beiträge: 135

28.06.2012, 16:55:16 via Website

Wenn ich das genau wüsste. Nach meinem Kenntnisstand ist jedenfalls keines für das Coby vorgesehen. Und ich hätte ehrlich gesagt doch etwas Bammel, da mehr kaputt zu machen, als dass es (im Moment) letztlich nützt. Hat das Coby unter ICS überhaupt ein Recovery? Ich kann hier nämlich drücken, was ich will, in einen Recovery Modus komme ich nicht. Wenn ich bei meinen Inet-Recherchen aber nicht komplett Bahnhof verstanden habe, muss das Coby sowas (gehabt) haben.... (bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob da vom 1126 oder 7022 die Rede war.

Tablet: Cat Galactica X

Antworten
Frank Gessner
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2012, 17:21:20 via Website

Hallo mit einander.. heute ist auch mein mid1126 gekommen... so macht es einen recht solieden eindruck für das geld... naja es ist für meine frau und die betreibt so diverse kleine spiele auf facebook aber ich bekomme das mit dem flashplayer einfach nicht zum laufen so das man da die spiele drauf spielen kann.. bitte um hilfe.. sie hat ja am sonntag geburtstag...danke euch allen schon mal im vorraus.. p.s. market habe ich drauf..

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

28.06.2012, 17:45:46 via App

Für die Spiele brauchst du imho keinen Flash. Beschreib dochnmal genau die Symptome.

Gruß

Antworten
Frank Gessner
  • Forum-Beiträge: 17

28.06.2012, 18:06:41 via Website

also die symtome... ich habe das ding schon mit dem neuen 4.03 update gefüttert... wenn ich nun auf facebook gehe...und z.b. dorfleben spielen zu wollen dreht sich eben nur der kreis... als ich noch die alte version 10.3 vom flashplayer drauf hatte, hatte ich immer so einen blauen lego stein drauf.. also auf jedenfall kann man nicht spielen.. und das ist ja eigentlich das wichtigste für meine süsse!!

Antworten
Christian Hollerith
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2012, 00:21:23 via Website

Hey,

schon lange nicht mehr gemeldet, dafür gibts Neuigkeiten. Ich habe CWM 5.0 drauf (runtergeladen von http://www.mediafire.com/?4492129kb144ii0. Ich habe von dieser Seite http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-install-a-custom-recovery-to-an-android-phone-device die Methode "with flash_image" benutzt, hat funktioniert. Ein Fehler ist in der Beschreibung: cp funktioniert nicht auf android, man muss "cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image" eingeben. Probierts mal aus, ob es bei euch auch geht, ich werde jetzt mal schauen, was ich damit alles anfangen kann :grin:
Grüsse,
Christian

Antworten
Frank Gessner
  • Forum-Beiträge: 17

29.06.2012, 07:01:26 via Website

Moin, moin-- ich habe es auf meinen handy getestet und komm gar net klar...habt ihr denn schon was gefunden zwecks der flashspiele auf facebook und co??? wäre sehr dankbar für eure hilfe..

Antworten
Leonard Paulus
  • Forum-Beiträge: 33

29.06.2012, 13:06:33 via App

Hallo Frank,
was mir jetzt spontan einfällt, wäre, dass du dir einen Browser herunterlädst, der von sich aus schon Flash unterstützt.
(z.B. Dolphin Browser)

@Cristian: Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Werd ich heute gleich mal ausprobieren :-)
EDIT: Ich kriegs nicht hin :grin:

— geändert am 29.06.2012, 15:19:47

Antworten