Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play?

• Antworten:354
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

11.08.2012 18:33:22 via Website

JLE
Siehe meine Posts im gleichen Thread (5-6 Posts weiter oben).

Da bin ich froh das es nicht an mir lag! :grin:

JLE
den Fastboot-Modus am Tablet startest Du mit Reset-Knopf, dann gleichzeitig "Power, Volume-up und Home-Button" drücken. Dann wartet das Tab auf eine USB-Verbindung....

DAS hat mich gefreut, endlich das "Android" weg...außerdem ging er dann auch aus (könnte auch am leeren Akku gelegen haben)

JLE
Bernd hat mir eine Lösung "verraten", das hatte geklappt. (Tablet im Fastboot-Modus starten, per USB mit PC verbinden, aus dem Android-SDK "fastboot" auf dem PC installieren, (imGeräte-Manager des PC muss "ADP-Modus (GOOGLE) erscheinen und dann mit "Fastboot -w" (wipe) das Tablet auf Werkseinstellungen zurückbringen.

danach lief es bei mir gestern wieder....

Hab mir den SDK Manager runtergeladen und nach alles runtergeladen.

Leider findet Win7 es nicht im Gerätemanager, wodurch ich ja nicht weitermachen kann...

Hab auch "[HOW-TO] Einrichten vom Android-SDK (ADB & Fastboot) unter Windows" Treiber für das Nexus S runtergeladen, aber das war wohl Schwachsinn, aber wie gesagt Treiber für das MID1125 hab ich noch nicht gefunden!

Aber danke schonmal Jörg, allein das sich da noch was gemacht hat ist super!

Ich google mal weiter nach Treibern...

PS: Fastboot hab ich im SDK noch net gefunden...habe USB- und Web Treiber installiert.

MfG Peter

— geändert am 11.08.2012 18:34:41

11.08.2012 18:52:28 via Website

@Peter

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Treiber-Problem richtig verstanden habe. Du sagst, dass du den USB-Treiber installiert hast und dass Win 7 "es" nicht findet. Im SDK sind die für Win 7 erforderlichen Treiber (eigentlich) drin. Leider kennen die das Coby nicht. Das kann man aber anpassen, indem man eine inf.-Datei etwas modifiziert. Habe ich bei mir ("damals" mit ICS) auch gemacht und es hat anstandslos funktioniert.

Vielleicht kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben. Wenn ich richtig vermute, dass er dein ADB-Device nicht richtig installiert, kann ich evtl. helfen.

Gruß

Tablet: Cat Galactica X

Gelöschter Account

11.08.2012 19:11:48 via Website

Hi Norbert,

also es ist per USB an den PC angeschlossen, aber im Geräte Manager zeigt er nur ein unbekanntes Gerät an.

Also Win7 findet es schon, bloß halt nicht als Tablet Coby Kyros MID1125!

Vielleicht hilft ja wie bei allem ein Neustart, sowohl auf Tablet als auch beim PC!

MfG Peter

EDIT: Hab jetzt nochmal den SDK Manager deinstalliert und neu installiert, dann nur Android SDK Tools, Platform-tools, Google USB Drive und Web Driver installiert bzw runtergeladen...im Gerätemanager hat sich leider nichts verändert.

Das das Ding auch net ausgeht ist nervig...entweder will er sich mit dem PC verbinden oder "Android" Anzeige!

EDIT: Akku alle, na dann ist er wenigstens aus!

— geändert am 11.08.2012 20:51:41

11.08.2012 19:13:52 via Website

Hallo zusammen ich habe jetzt ein das Coby 7022 und ja bin im falschen Bereich aber könnte mir jemand helfen habe auch das update haute auf
4.1.1 gemacht läuft echt gut denke da haben sie was gutes gemacht . So meine frage google play erkennt mein coby nicht wie kann ich google play nutzen ?

12.08.2012 10:35:04 via Website

Bitte, gerne. Mach mal nach und nach die Installationen deiner Apps wieder. DolphinBrowser und Androidpit Market machen Probleme derzeit auf JB. Da kann es dazu kommen, dass das Tablet nicht mehr wirklich startet.

Man könnte auch über den Fastboot auf dem Tablet diese apk`s wieder deinstallieren ohne auf den Werkzustand zurückzusetzen, aber man muss wissen, wie sowas geht. Fastboot is my friend :)

Grüße,
Bernd
www.hoTodi.com

12.08.2012 15:31:14 via Website

So, hab den Market auf den ersten Versuch ohne Probleme installiert.
Jetzt würde ich auch noch gerne rooten, geht das auch wieder mit dem Programm "Root Exploit OneClick"?

Was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist: Der Akku hält meiner Ansicht nach vieeeeel länger.

Danke,
Leonard

12.08.2012 15:57:38 via Website

@Leonard:

und der Market bzw. das Tablet funktioniert nach der Market-Installation auch nach einem Neustart noch problemlos? Offensichtlich scheinen nicht alle User den Market ohne Probleme installieren zu können. Und Bernd hat aktuell darauf hingewiesen, dass wir noch etwas warten sollen.

Gelöschter Account

12.08.2012 17:12:33 via Website

Hab jetzt noch nen Tipp bekommen:

"Ist bei mir auch gewesen.

1. hol dir ne USB Tastatur.
2. stecke die USB Tastatur über den adapter an den usb port
3. direkt nach dem rest die audio taste und den einschalter 8 sek. gedrückt halten.
4. warten bis das gelbe warndreieck mit dem android auf dem rücken erscheint.
5. homebutton drücken.
6. im menü factory reset auswählen per audio tasten oder tastatur.
zur bestättigung des menü Eintrags benötigst du die usb tastatur(die taste die von corby auf der HP angegeben ist funktioniert nicht)
7. mit yes quittieren system löscht alle einstellungen und dne Cach anschließend rebootet er dann.
System sollte dann wieder starten."

Aber nach dem Reboot kommt leider das gleiche Problem..."Android" in der Mitte des Bildschirms...denke muß das Teil zurückschicken!

— geändert am 12.08.2012 17:12:58

Gelöschter Account

12.08.2012 21:53:37 via Website

Norbert K.
Hallo Peter,

dieser Tip ist schon etwas älter und hat auch nicht immer funktioniert. Hier der Original-Thread, aus dem dein Tip stammen dürfte:

http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/223014-coby-kyros-1126-factory-reset.html

Habe den Tablet etwas weiter laufen lassen u dann ist er auch gestartet...sorry für die Fehlermeldung!

Danke nochmal für die Hilfe!

MfG Peter

Gelöschter Account

12.08.2012 22:05:58 via Website

Hallo,

habe das 1125 aus der 109 Euro Aktion.

Aufgrund der negativen Berichte habe ich noch kein Update durchgeführt. Es läuft stock GB 2.3.3. Konnte das Gerät mittels Super One Click 2.3.3 rooten. Bis auf das gelegentliche Einschalten aus dem Standby läuft auch fast alles.

Apps bekomme ich über den apk downloader. Damit kann man mit Chrome die apps direkt vom Play Store auf die HDD runterladen. Funktioniert bei den meisten apps. Die notwendige device id habe ich von meinem Odys Xelio, bei dem die app device id funktioniert hat. Beim 1125 geht sie wie manch andere app (z.B. Nova Launcher) leider nicht.

Da JB ja vergleichsweise gut funzt wollte ich mal fragen, ob es schon jemand geschafft hat JB zu rooten. Solange das nicht geht bleibe ich bei GB.

Grüße

Gelöschter Account

13.08.2012 20:15:18 via Website

Michael K.
Apps bekomme ich über den apk downloader. Damit kann man mit Chrome die apps direkt vom Play Store auf die HDD runterladen.

Hi Michael,

darf ich frage welcher Version du von Chrome hast? Habe schon ein "paar" Versuche mit 21 gemacht, aber ohne Erfolg...es kommt nur die Meldung das Erweiterungen, Apps und Nutzerskripte können nur aus dem Chrome Web Store hinzugefügt werden! Wo es den APK Downloader natürlich nicht gibt...

Würde mich über ne Antwort freuen! Da zB Logo Quiz v 1.5 oder Where is my water V 1.6 nicht installiert werden können von der SD Karte!

PS: Market klappt auch nicht...

MfG Peter

— geändert am 13.08.2012 20:16:16

13.08.2012 22:27:17 via Website

Bei hotodi gibt es jetzt ein Forum speziell für die Coby-Tablets. Noch relativ "jungfräulich" aber das kann ja werden. Und da ist man ziemlich nah an der Weiterentwicklung dran.

Gruß

Gelöschter Account

14.08.2012 16:22:47 via Website

Hallo Peter,

apk downloader gibbet hier:

http://codekiem.com/2012/02/24/apk-downloader/

Ich habe eine extra Chrome-Verknüpfung auf dem desktop für den Market aufgrund der Sicherheit. Bei mir sieht die Verknüpfung wie folgt aus:

"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --ignore-certificate-errors –allow-running-insecure-content

Steht aber auch alles auf der HP von codekiem.

Wenn ich längere Zeit nichts runtergeladen habe muss ich mich in der Erweiterung aus und dann wieder einloggen. Dann geht’s wieder. Meistens zumindest.

Gruß

PS

Habe Chrome 21. Hatte den apk downloader aber bereits bei 19 oder 20 installiert. Keine
Ahnung ob das einen Unterschied macht.

Gelöschter Account

14.08.2012 17:36:29 via Website

Michael K.
PS:
Habe Chrome 21. Hatte den apk downloader aber bereits bei 19 oder 20 installiert. Keine
Ahnung ob das einen Unterschied macht.

Das wird es sein, mit 21 gehts nicht mehr und ältere Versionen findet man nicht mehr (gestern schon länger gesucht)...echt schade!

Muß mich wohl bei Zeiten ans hodoit Forum wenden...

Trotzdem Danke für deine Antwort!

MfG Peter