HTC One S - HTC One Verbrauch

  • Antworten:3
Pia
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2012, 17:17:06 via Website

Hi,

wollte den Akku verbrauch noch bissel Runterschrauben und Frage euch nun was habt ihr gemacht?
Momentan versteh ich nicht, warum das Wlan bei mir Strom verbraucht.
Habe alles was mit Wlan zu tun hat abgeschaltet.Verbraucht aber trotzdem laut anzeige 12%.
Was kann man den noch "runterschrauben" damit der Akku nen Tick länger hält?
Gibt es noch Optimierungs Optionen, die trickreich versteckt sind?
Habt ihr irgentwelche Standart/vorinstallierte Programme gelöscht da sie zu viel Ram oder Cpu saugen?

Wie siehst aus, kann man sehen welche Programme alles im Hintergrund laufen?

— geändert am 04.04.2019, 22:08:08 durch Moderator

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

26.04.2012, 23:01:21 via Website

wlan ausschalten wenns nicht gebraucht wird...
ansonsten gibts in den erweiterten wlan einstellungen nen punkt "beste wlan leistung"... ist der bei dir aktiviert?

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 45

27.04.2012, 10:19:43 via App

juice defender nutzt ich dafür. schaltet alle Verbindungen inkl. WLAN im Stand by ab.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

27.04.2012, 10:32:00 via Website

ich nutze für solche zwecke llama:

die app schaltet mein wlan ein sobald ich an orte komme wo ich wlanverbindungen gespeichert hab.... und beim verlassen wieder wieder aus...
damit entfällt das permanente scannen nach freien wlans wenn ich unterwegs bin...

Antworten