Probleme mit Vlingo und bluetooth headset

  • Antworten:2
jeenius
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2012, 17:13:49 via Website

hallo zusammen!
um es gleich vorweg zu nehmen, ja ich habe die SuFu bemüht und ja ich habe seit gestern abend nichts anderes gemacht als dieses problem zu googlen:grin: !!
da ich in nächster zeit extrem viel mit dem auto unterwegs bin, habe ich mir Vlingo besorgt und bin hell auf begeistert denn es funktioniert alles bestens! allerdings habe ich ein für mich sehr schwerwiegendes problem:
ich höre die nette vlingo-dame nicht im ohr wenn ich mein bluetooth headset benutzte, sondern nur über den lautsprecher im handy...
sprechen kann ich mit ihr, allerdings kommt das feedback nur über den handylautsprecher und nicht "in meinem ohr"...
ich habe es mit den in-ohr-kopfhörer-stöpseln probiert die mit dem handy mitgeliefert wurden und dort höre ich die vlingo-dame dann in meinem ohr, ohne das mein handylautsprecher "losbrüllt"... ich würde aber, verständlicher weise, nur sehr ungern auf eine kabellose sprechverbindung verzichten und auf die kabel-in-ear-variante zurückgreifen!!!
kann es sein das
( A ) das BT-headset zu alt und nicht kompatibel ist (obwohl telefonieren damit problemlos funktioniert)
oder ( B ) ich irgendwelche einstellungen übersehen habe welche das audiofeedback von vlingo in den kopfhörer des BT-headsets leiten anstatt sie weiterhin über den handyinternen lautsprecher zu schicken?

ich hoffe sehr das ihr mir damit weiterhelfen könnt denn am montag gehts auf große tour und bis dahin will ich das problem gerne behoben haben :grin:

Handy:
Samsung Galaxy S GT-I9000
Firmware Version 2.3.3
BT-Headset:
Sony Ericsson HBH-PV700 (von meinem alten handy)

ich danke euch schonmal
mfg euer jeenius

Antworten
Herbert J.
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2012, 12:25:36 via Website

Hallo,

Habe das gleiche Problem mit meinen Samsung Galaxy Ace und Jabra Easygo.
Bitte um Hilfe.

mfg
Herbert

Antworten
Anna W.
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2012, 18:26:30 via Website

Hallöle :)

Mir geht es genauso.

Habe auch das Ace und das Jabra EasyGo. Hab mir dann "AIVC" (die Standard-Sprachsuche hat alles vorgeschlagen, nur das nicht, was ich gesagt habe) und "Headset Button Controller" installiert, aber es funktioniert nicht -.-
Ich höre die Stimme nur über das Handy und nicht übers BT Headset.

Hat jemand für Herbert schon eine Lösung gefunden?
Oder hast du selbst eine gefunden?
Den ganzen Tag googlen bringt auch nichts schlaues bei, habe ich gemerkt :/


LG Anna

Antworten