Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean!

  • Antworten:775
  • Sticky
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.01.2015, 22:08:44 via App

Normal installieren, nicht Twrp!

Antworten
Marcel M
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2015, 22:13:41 via Website

Kann es sein das der Super Su vorm rooten installiert sein muss??

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.01.2015, 22:27:51 via App

nein..

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marcel M
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2015, 22:38:16 via Website

Was kann ich tun ??? was heißt normal installieren , nicht TWRP

Antworten
Marcel M
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2015, 22:39:50 via Website

image

vielleicht hilft es euch weiter

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

16.01.2015, 22:45:40 via App

Flash einfach die SuperSu Datei im Recovery und dann hast du root.

— geändert am 16.01.2015, 22:45:53

Moto X 2014!

Antworten
Marcel M
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2015, 23:08:04 via Website

Halt mich für doof aber wie mache ich das?

Habe jetzt schon soviel gelesen sehe langsam gar nicht mehr durch ?

Lade dir SuperSu hier download.chainfire.eu/641/SuperSU/ runter und flash Sie im CustomRecovery.

Das habe ich jetzt runter geladen aber wie bekomme ich es aufs Telefon ??

Antworten
Oli Ver
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2016, 17:34:28 via Website

Andro Pitter

Kannes sein, daß die Custom Roms keine MHL/HDMI - Unterstützung bieten?

Kann man da noch was nachinstallieren?

Weiß jemand ob es mittlerweile möglich ist MHL/HDMI mit Custom Roms zu nutzen?
Um das Smartphone mit einem Beamer oder Fernseher zu verbinden!
Finde im Netz nur alte Beiträge Anno 2012/2013 etc.. wo es damals noch nicht möglich gewesen ist...

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.10.2016, 20:51:50 via App

Hallo hat einer eine aktuelle rom für das s2 9100 weil hab zwar cm 13 aber alle gapps die ich versuche zu Flaschen und Handy später hochfahre immer alle apps als wurde beendet usw. Muss nich 6.0.1 kann villt eine 5.0.1 oder so sein. Oder was benutzt ihr?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.10.2016, 21:09:33 via App

Hallo,ich nutze die aktuelle ResurrectionRemix und die pico gapps und gleichzeitig flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Raffael

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.10.2016, 21:16:29 via Website

hast du mal links für mich da für die rom und gapps

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.10.2016, 21:43:11 via Website

danke dir

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Daimler Cruiser
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2016, 21:00:06 via Website

Hallo Community,

ich muss hier ja fast bis an den Anfang des Threats zurück, da ich irrtümlicherweise dachte, ich wäre kompetent genug, meinem Handy ein Custom Rom zu verpassen. Ich musste aber feststellen, dass ich entweder dumm bin, oder mich nur dumm anstelle. Ich komme mit dieser Root und Flash Geschichte auf jeden Fall nicht klar.(thinking)

Es fing eigentlich damit an, dass ich mir - wie beschrieben - das Kernel von Chainfire "geflashed" habe. Ich habe dies mit Odin gemacht. Das Dreieck ist seit dem da, aber ich habe schon bei dem "Pass" die erste Abweichung. In dem Bild ist ein Pass:7 zu sehen. Bei mir war es auch grün, aber nur ein Pass:6. Fehlt da vielleicht schon etwas??:?

In diesem Zustand hänge ich jetzt und komme nicht vorwärts. Ich möchte gerne die CM12.1 Version flashen. Es muss nicht das neueste sein. Es soll stabil auf einem S2 laufen und ich wünsche mir längere Akkuzeiten und keinen Google Müll.(danger)

Ich habe die Datei auch auf der SD-Karte, inkl.CWM.zip. SuperSu ist durch den Kernelflash ja gleich mit auf dem Handy. Dann habe ich etwas von dem ROM Manager gelesen und ihn installiert, aber der will eine Recovery erstellen und ich verstehe nicht wie. Titanium Backup soll nach irgendeiner Anleitung auch installiert werden, aber ich habe mir zum "üben" extra ein gebrauchtes Handy besorgt und wollte, wenn alles läuft, die Daten von meinem eigentlichen Handy übernehmen, also kann ich mir das Titanium Backup doch schenken, oder?:?
Ich hab schon das Problem, wenn es darum geht das neue CWM von der SD-Card zu booten, dass mein Menue ganz anders aussieht, als hier beschrieben. Ich habe keinen Menuepunkt:apply update from external storage. Ich kann nur update von SD-Card aussuchen.
Da hänge ich fest. Ich habe mich durch so viele Threats gelesen, dass ich immer verwirrter werde. Ich habe nirgends eine Anleitung gefunden, die an den Root mit Chainfire via Odin anknüpft und dann ist da auch meistens eine Beschreibung, die bei Gingerbread oder ICS ansetzt, ich habe aber JellyBean.(silly)
Leute, ich habe echt einen Knoten im Kopf. Mag mich jemand an die Hand nehmen? Vielleicht finde ich auch nur nicht den richtigen Link zu einer passenden Anleitung.
Ich lese auch immer etwas von CWM Version prüfen und scheinbar weiss jeder wo man das sieht, ich bin dazu zu dusselig.
Ich habe auch schon etliche Videos angeguckt, extra wohl für die, die es nicht so mit dem lesen und verstehen haben, hilft mir nicht...
Auf einer Oberfäche habe ich da mal ein ein Icon gesehen, dass ähnlich dem für Einstellungen ist und das hies CWM. So ein Icon habe ich nicht.
Muss ich noch irgendwelche Daten hier reinschreiben, oder ist schon allen klar, was ich falsch mache? Der eine oder andere lächelt bestimmt gerade müde, aber im Moment muss ich echt auf das CM12.1 verzichten, weil ich es schlichtweg nicht zustande bringe.
Ich bin für jede hilfe dankbar. :'(:'(
Hätte ich mich noch vorstellen sollen? Na ich bins, der einzige, der - mangels Denkvermögen - kein CM12.1 auf dem Handy hat.:(

— geändert am 21.10.2016, 21:06:10

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

21.10.2016, 21:24:08 via App

Hallo,
läuft das S2 noch,welche Rom ist im Moment drauf?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Daimler Cruiser
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2016, 20:59:29 via Website

Hallo Jens,
klar läuft es, ich bekomme ja nichts anderes drauf(angel)
Es ist immer noch das originale JellyBean, allerdings mit Odin das Chainfire Kernel geflashed und so gerootet.
Gruß Jörg

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.10.2016, 21:10:43 via App

ich würd als erstes alle nötigen Dateien runterladen und auf micro sd speichern,
dann CWM mit Philz erneuern
http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=25726#files
5.15.9 signed zip im Recovery flashen,
damit aber kein Neustart sondern aus dem Recovery wieder ins Rec und CM und gapps flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Daimler Cruiser
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2016, 00:06:04 via Website

Das würde ich sehr gerne machen, ich verstehe leider nur Bahnhof:'(
Welche Dateien brauche ich denn? Das eigentliche ROM habe ich auf der SD-Card und eine CWM auch. Wenn ich diese Zip aus dem Bootloader versuche zu entpacken, kommt der liegende Android und das Handy hängt sich auf .
Was heisst CWM mit Philz erneuern? Ist Philz ein Kernel und muss mit Odin geflashed werden?
Ich habe bis heute nicht verstanden, was aus der Recovery flashen bedeutet. Recovery ist für mich eine Sicherungsdatei, oder ist mit Recovery der boot Modus gemeint?
Daraus kann ich auf die SD-Card zugreifen, das verstehe ich. Aber wie gehts dann weiter.
Du darfst bei mir nicht voraussetzen, dass ich etwaige Zwischenschritte kenne. Ich habe das noch nie gemacht. Ich dachte bloß, wer sich einen Rechner zusammenbasteln kann und auch ein Betriebssystem neu aufsetzen kann, bekommt das auf einem Handy wohl auch hin, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Zu Verständnis, ich brauche die Dateien für die SD-Card mit Link, dann kopiere ich die auf die Karte.
Dann muß ich wissen, wie ich Philz aufs Handy bekomme.
Zum Schluss detailiert, was das aus der Recovery flashen heisst, bzw. wie ich es mache.
Mit laut, home und power in das Menue? Wie dann weiter.
Sorry, das ich so doof bin. Wenn ich einmal die Schritte begreife, dann ergibt sich vermutlich eine Logik, die sich mir noch nicht erschlossen hat.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.10.2016, 00:20:09 via App

Du brauchst CM 12.1 und dazugehörige Gapps.
welche Rom und welche CWM hast Du schon?
Odin brauchst Du eigentlich nicht mehr,
man kann beim S2 alles mit dem Handy machen.
Über das Recovery werden die zip geflasht(installiert) ohne vorher zu entpacken.
Jetzt bin ich erstmal weg.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.10.2016, 13:30:10 via App

Beim S2 geht flashen im Normalfall auch ganz ohne PC.
Da dein S2 läuft ist es recht einfach,
Philz ist ein Kernel den man direkt übers Recovery flashen kann.

lade dir hier philz 5.15.9 signed zip 
http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=25726#files
Uploaded with Directupload Image Sharer

und die cm12.1. 
http://get.cm/?device=i9100
Uploaded with Directupload Image Sharer

und gapps arm,5.1,pico
http://opengapps.org
Uploaded with Directupload Image Sharer
auf die micro sd,so das sie leicht wiederzufinden sind

kurze Anleitung 
starte S2 ins Recovery,
S2 ausschalten,mit lauter+home+powertaste neustarten

wähle apply update from sd karte,navigiere zu dem heruntergeladenem Philzkernel und flashe philz, 

danach neustart wieder ins recovery,
wähle backup,custombackup,
backup efs,efs sichern
(eventuell unter advanced,dann custombackup,efs sichern)

zurück ins Recovery home menü,
wipe data factoryreset,
clean to install new rom,

zurück ins Recovery home menü
wähle install zip from external sd,
choose zip,
flashe cm12.1 und gapps,
Neustarten,kann 10-15 Minuten dauern,
fertig.

— geändert am 23.10.2016, 13:33:35

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Daimler Cruiser
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2016, 18:39:29 via Website

Hallo Jens,

vielen Dank bis hierhin. Das speichern der efs war etwas tricky, weil ich erst nicht begriffen habe, dass man alle anderen Files abwählen muss, deshalb 2 Mal alles komplett gespeichert :)
Frage wäre, wozu denn überhaupt? Was macht die efs?
Ausser nochmal hochfahren, habe ich noch nichts weiter gemacht. Noch keine SIM drin und keine Mail, oder sonstwas eingerichtet. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu.
Wo stelle ich denn am besten folgende Frage, oder weisst Du das auch? Ich habe alle Telefonkontakte extra auf dem Telefon und nicht auf der SIM, sollte die SIM kaputt gehen, ist alles weg. Vom Telefon habe ich eine Kontaktdatei gespeichert. Das Quellhandy ist aber ein Alcatel 997d. Da es dasselbe Betriebssystem ist, kann man diese Datei aufs Samsung importieren, oder ist es besser, alle Kontakte auf die SIM zu kopieren und so mitzunehmen?
Ich möchte auf jeden Fall über meine Erfahrungen mit dem ROM berichten, in welches Unterforum gehört sowas??

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend...

Jörg

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

27.10.2016, 18:46:46 via App

Hallo Jörg,
Kontakte würde ich über Google sichern.
Im efs Ordner steht unter anderem die IMEI des Handy,die man zum Betrieb des Handy zwingend braucht.

— geändert am 27.10.2016, 18:47:31

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Tim Merten
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2017, 21:08:16 via Website

Servus Foren-Gemeinde!
Ich habe alle erforderlichen Schritte durchgeführt, sichergestellt, dass ich kein "G" in der Modellbezeichnung habe etc.
Bei Odin habe ich auch schon ein "Pass" [0:8]. Bei meinem Handy steht aber jetzt seit ca. 30-40 min "Android OS wird aktualiersiert. Anwendungen werden geöffnet." Dauert das wirklich noch ne Weile oder hab ich die falsche Kernel Version?
Lg und danke im Voraus für Antworten

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.01.2017, 23:09:31 via App

Hallo,
solange dauert es normalerweise nicht,
es dauert einige Sekunden bis ca.10 Minuten,je nachdem was Du geflasht hast.
Es wäre hilfreich wenn Du schreibst welche Dateien Du flashen wolltest.

— geändert am 06.01.2017, 23:10:42

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten