WLAN im Krankenhaus nutzen

  • Antworten:10
Andreas Persing
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2012, 13:13:10 via App

Da ich zur Zeit im Krankenhaus bin und die Internet anbieten über WLAN dachte ich mir da holst dir gleich die Karte an der Anmeldung.

Ich kann mich mit dem KH WLAN verbinden aber leider muss man da im Browser nochmal ein Passwort eingeben was nicht funktioniert.

Gibt es für sowas ein App? Der das für mich übernimmt. Habe leider nur mein One X dabei und keinen Laptop.

Wäre super wenn da jemand was weiß.


greetz

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.04.2012, 13:19:49 via Website

Andreas Persing
Ich kann mich mit dem KH WLAN verbinden aber leider muss man da im Browser nochmal ein Passwort eingeben was nicht funktioniert.

Warum funktioniert das nicht?
Ich war neulich in einem Hotel, das gleiche Verfahren. WLAN-Verbindung hergestellt, Browser auf, UserID/Passwd eingegeben und alles funktionierte.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andreas Persing
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2012, 13:38:08 via App

ja das verstehe ich auch nicht. DHCP ist an aber es kommt immer die Fehlermeldung das keine Internetverbindung besteht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.04.2012, 13:42:56 via App

Welchen Browser benutzt du? Suche mal die Einstellung und schalte auf Desktop um. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Dein Handy als mobil bei der Anmeldung ankommt.

Antworten
Andreas Persing
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2012, 15:01:34 via App

Ich habe es mit Google Chrome Dolphin und dem Standart Browser versucht ohne Erfolg. Auf Desktop habe ich aktiviert.
Normal müsste die Seite vom KH kommen da wo ich den Pin eingeben muss. Die kommt aber nicht.

Deswegen dachte ich da an ein App

— geändert am 26.04.2012, 15:02:10

Antworten
Simon Herbert
  • Forum-Beiträge: 46

26.04.2012, 15:03:31 via Website

Hast du mal an der Rezeption oder irgendwo anders gefragt?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.04.2012, 15:26:32 via Website

Im KKH wird es sicher auch einen Techniker geben, der dir weiterhelfen kann.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas Persing
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2012, 16:49:13 via App

Danke so jetzt geht es.
Es lag an dem Router vom KH der hat bei meinem WLAN immer eine falsche IP zugeordnet. Musste Sie dann Manuell vergeben.

Aber jetzt geht es

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.04.2012, 16:51:55 via Website

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

26.04.2012, 16:54:19 via App

Und gute Besserung!

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Andreas Persing
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2012, 17:27:39 via App

Danke

So ein Bandscheiben Vorfall ist Net schön. Aber jetzt endlich wieder schmerzfrei.

Antworten