Betriebssystem gelöscht

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.04.2012 07:41:20

Hallo zusammen,

Ich hab ein relativ großes Problem: also mein freund und ich wollten mein handy endlich flashen, da wir endlich CWM gefunden haben. Also haben wir es auch gleich gestartet, doch plötzlich hat es sich abgebrochen. Wie kommen wir manuell in den Clockworkmode Recovery??

Bitte um schnelle und Detailgenaue Antworten.

LG
Stephan

PS: ist das dann trotzdem noch ein garantiefall da das neue Betriebssystem noch nicht drauf ist??

26.04.2012 09:51:31

Ich habe das App CWM auto Installer aus dem play store downgeloaded und installiert. Dann habe ich es gestartet,CWM installiert und auch gleich ins recovery system gebootet + android 4.0 installiert, doch bei einem viertel der installation hat es sich abgebrochen und dann hab ich neu gestartet. Jetzt wissen wir nicht wie wir wieder ins CWM recovery system booten können.
Hoffe das reicht an Infos
LG
Stephan

26.04.2012 10:33:04

Wie man in die Recovery kommt, steht doch sogar in der Beschreibung der App:

To access the installed recovery simply, reboot phone and press any key on boot at the Sony Ericsson logo, when the notification LED turns Blue.

Sprich, Telefon ausmachen, Telefon starten und während das Sony Ericsson Logo angezeigt wird eine beliebige Taste drücken.

26.04.2012 14:10:36

Hallo zusammen,

Ich bin der eigentliche Besitzer des Handys (Du hast da was in deinem Profil zu ändern Stephan). Also erstens danke für die ganzen antworten!!
Aber wenn wir das Handy einschalten, dann steht hier nur "Sony Ericsson" und kein logo. Das war nur mit Betriebssystem, sprich die LED leuchtet nie blau!!

Was sollen wir weiterhin unternehmen?
MFG
Gabriel

PS: können die uns nachweisen, wenn wir in den Recovery mode gebootet haben, ich meine halt wegen Garantie.

26.04.2012 18:28:54

@ Dennis
Herzlichen dank!
Stephan und ich werden es spätestens morgen probieren, wenn er das nicht schon gemacht hat. Natülrlich halten wir euch auf dem laufenden, versteht sich ja von selbst.
MFG
Gabriel

— geändert am 26.04.2012 18:29:47

02.05.2012 07:27:00

Hallo Zusammen,

Am Freitag habe ich nochmal versucht, dass ich unser Handy zum funktionieren bringe. Dazu habe ich die Sony Ericsson PC Companion benutzt ( http://www.sonymobile.com/de/tools/pc-companion/) und habe die Schritte in dieser Reihenfolge befolgt:
Click on Support Zone > Start > Repair. Now just follow the instructions. Fingers crossed. So bei XDA gefunden ob es hilft weiß ich aber nicht! Einfach mal bei XDA noch etwas stöbern ;)
das hat aber leider nicht funktioniert. Dann habe ich das ganze Internet durchforstet und habe eine Anleitung gefunden wo geschrieben stand, dass ich Android SDK Tools heruntersaugen muss und noch irgendein anderes Tool. Das habe ich probiert hat aber leider nichts geholfen. Ich habe ungefähr 3 Stunden am Lapi verbracht und es hat sich gar nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

LG
Stephan

PS: Flashtool habe ich auch schon probiert aber ich weiß nicht wie man zur richtigen Firmware kommt.

HILFE

Thanx

02.05.2012 07:50:51

Hallo Stephan,

wenn die Leute Dir hier helfen sollen, dann musst Du ihnen schon etwas mehr Futter geben.

So unspezifische Aussagen wie "hat nicht funktioniert" geben keinerlei Anhaltspunkt was da jetzt nicht funktioniert hat.
Das könnte bedeuten : Du konntest die Sprache der Applikation pc-companion nicht verstehen, das Tool hat sich nicht installieren lassen, wenn du das Menü aufrufst hustet der PC nur ... es gibt Millionen von Möglichkeiten und Kombinationen ...

Was genau hat nicht funktioniert?
Konntest Du die Software überhaupt installieren?
Gab es Fehlermeldungen?
Wenn ja, welche und zu welchem Zeitpunkt?
Wie bist Du vorgegangen?

usw ....
Ohne genauere Beschreibung wird Dir hier niemand helfen können.

lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security

02.05.2012 09:49:49

Also OK Jörg,

1) Ich habe das Programm Sony Ericsson PC Companion installiert und wollte das Handy wiederherstellen. Ich habe die Xperia Play Firmware ausgewählt dann kam kam die Fehlermeldung "Vorgagng konnte nicht fortgesetzt weden". Tatsache ist: Es hat nicht funktioniert.

2) Ich habe auch versucht mit Android SDK Tools und Flashtool zu flashen, aber ich weiß nicht wie man bei den SDK Tool flashen kann und bei Flashtool wieß ich leider nicht wo man die richtie Firmware herbekommt und um das Play zu flashen. Wenn ich meine downgeloadete Firmware in den Ordner Firmware kopiere und extrahiere, sehe ich zwar im Programm die extrahierten Ordner aber ich kann sie nicht auswählen.

Hoffe auf schnelle Antwort

LG
Stephan

09.12.2012 16:11:37

Hallo Stephan, ich interessiere mich sehr dafür mein Handy mal neu zu bespielen. Dein Thread ist sehr Interessant...

Aber wenn ich ein Problem hätte, welches du da gerade hast würde ich einfach in einen Handy Laden gehen, dort bekommst du dein Handy für 10 Euro neu bespielt.

Nur so als Info. :-)

Weiterhin viel Glück,

lG Sascha