Google Galaxy Nexus — Gründe für noch fehlendes OTA-update? (4.0.2 -> 4.0.4)

  • Antworten:3
Otto
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2012, 19:32:21 via Website

hi, vielleicht wisst ihr ja woran es liegen kann dass mein (und offenbar auch das von vielen anderen) 4.0.2 noch kein update bekommen hat...

ich hab nix am original ICS verändert und habs vor 2-3 monaten bei media-markt gekauft.
auch die "GN Official Update Checker"-app vom store sagt, ich bekäme OTA direkt von google. doch auch hier im forum wird ja bezweifelt ob das 100% zuverlässig ist...

was ich immer wieder mal probiere (seit jetzt schon 2 wochen), ist: das löschen der daten des Google-Dienst-Framework und dann nach update suchen. habs auch schon mit reboot vor der update-suche probiert... NIX

meine frage ist also: wann bekomme ich es und kann ich mir sicher sein, dass ich es wirklich demnächst bekomme?

ich hab keine lust ewig zu warten, da hau ich mir lieber AOKP drauf, auch wenns etwas arbeit macht :P

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.04.2012, 19:44:19 via Website

Du kannst ja bei dir in der build.prop nachsehen ob da "yakju" drin steht. Falls dem so ist, kommen deine Updates von Google. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Updates anhand der IMEI verteilt und entsperrte Geräte bevorzugt werden. Ob das nun stimmt und wie genau das funktioniert ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.04.2012, 19:50:17 via App

Otto, warum ein neuer Thread?
Es gibt mittlerweile diverse Threads hier, mit sogar fast identischen Titeln.
Warum also den x-ten Thread dazu eröffnen, anstatt die Bestehenden zunutzen.
Hast du die anderen Threads überhaupt gelesen?
Ich nehme an, nicht. Sonst hättest du dir diesen gespart.

— geändert am 25.04.2012, 19:52:15

Antworten
Otto
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2012, 16:47:23 via Website

Hat sich erledigt :p
Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber ich war übers Wochenende in Österreich und siehe da: zum Frühstück gabs 4.0.4 :D kann es sein dass die österreichische IP was verändert hat?
Wie auch immer, ich bin recht zufrieden mit meinem Update xD

Antworten