Google Play Rechnungsdienst ???

  • Antworten:4
Andreas Lichter
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2012, 19:07:25 via Website

Hallo zusammen,

bei vielen kostenlosen Spielen die man im Android Market bzw. Google Play Store downloaden kann, muss man dem Punkt Netzwerkkommunikation zustimmen. Dieser beinhaltet unter Info den Punkt "Google Play Rechnungsdienst". Was kann ich darunter verstehen?
Die App wird im Store als kostenlos deklariert. Können Gebühren anfallen, die ich dann als böse Überraschung auf meiner Handyrechnung sehe oder müsste ich dafür sowieso eine Kreditkartennummer hinterlegen?

Danke im Voraus

Mfg

Antworten
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

31.05.2012, 13:58:15 via App

Vieleicht Premium Inhalte einer app die man in der app kaufen kann. Aber das kann auch sein das die app doch SEHR viel Geld anfordern kann.(eigene Erfahrung)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

31.05.2012, 14:53:47 via App

In viele Apps gibt es sogenannte In-App-Käufe. Da kannst du dir dann in Spielen z. B. Spielgeld gegen echtes Geld kaufen. Das funktioniert aber natürlich nicht, wenn du im Play Store sowieso nicht bezahlen kannst, mangels Kreditkarte.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

02.06.2012, 02:54:13 via App

@Raphael

Was genau meinst du damit?
LG

Antworten
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

02.06.2012, 22:27:42 via App

Manuel
@Raphael

Was genau meinst du damit?
LG

Mit dem Premium Inhalten meine ich z.b das man im Spiel Cordy die Premium Level kaufen kann und mit dem erfahrungen meine ich Betrug. Ich wurde schon einmal vom einer miesen app rein gelegt.

Antworten