Symbole oberhalb des Displays

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Ogipeter
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2012, 18:04:08 via Website

Hallo
ich möchte gerne wissen, ob jemand eine App oder ein Widget kennt das die Symbole der oberen Leiste anzeigt.

Grund hierfür ist, unter 2.3.5 konnte man anhand des Symbols genau sehen ob man im Wlan oder Netzwerkmodus mit dem I-Net verbunden war.

4.0.3 macht diesen Unterschied nicht mehr. Da ich leider eine teure Erfahrung machen mußte, wegen der Apps die im Hintergrund Daten nachladen

möchte ich gerne auf dem Home Display die symbole sehen können die dann idealerweise auch noch die Farbe ändern wenn ein Modus aktiv ist.

Danke für Eure Tips

Gruß
Ogipeter

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.04.2012, 18:28:48 via Website

Hi,

der Unterschied sollte nach wie vor erkennbar sein, es gibt auch unter jeder ICS Version ein Symbol für Wlan und eins für mobiles Internet.

Mach doch bitte mal einen Screenshot und poste den hier (Home Taste und Power Taste gleichzeitig drücken).

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

25.04.2012, 18:52:21 via App

Unter Gingerbread gab es noch diese Pfeilsymbole für ausgehenden und eingehenden Traffic. Die sind unter ICS in das WLAN bzw. Netzsymbol gewandert. Sie sind jetzt etwas schwerer zu sehen, aber immer noch da. Demnach hat sich grundsätzlich nichts geändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

25.04.2012, 18:57:06 via App

also unter WLAN gab es bei gingerbread auch keinen Unterschied zw up und Download, bei Netzwerk schon, und den gibt's bei ics auch noch

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Ogipeter
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2012, 19:01:57 via Website

Hallo,
ich bekomme das mit dem Screenshot nicht hin.

versuche es nochmal zu beschreiben.

Ich habe wenn ich von oben nach unten wische 5 Symbole

von links nach rechts

Wlan-Bluetooth-GPS-Stumm Modus-Autom. drehen

wenn ich jetzt wlan starte baut sich eine verbindung auf, das Symbol wird grün und ganz oben taucht ein Antennensymbol mit einem kleinen wechselnden
grünen und orangen Pfeil auf.

Das I-net lässt sich ohne Wlan gar nicht extra einschalten. Ich kann nur unter Einstellungen - mehr - Mobile Netzwerke- Paket Daten das Datennetz
aktivieren.
Das Antennensymbol bleibt aber gleich.

Gruß
Ogipeter

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.04.2012, 19:05:40 via Website

Du musst Wlan ausschalten, wenn Du die Datenverbindung nutzen willst.
Dann erscheint 3G, H+......

— geändert am 25.04.2012, 19:06:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

25.04.2012, 19:22:54 via Website

mal ne frage, warum musst du denn wissen, ob up- oder download vorliegt?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Ogipeter
  • Forum-Beiträge: 18

25.04.2012, 19:31:35 via Website

Hallo,
Ich möchte nicht wissen ob up oder Download ist, sondern ich möchte auf
Blick wissen ob ich per WLAN oder übers Datennetz verbunden bin.
Idealer weise mit zwei deutlichen unterschiedlichen Symbolen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.04.2012, 19:40:14 via Website

Hatte ich doch geschrieben!
Erwin W.
Du musst Wlan ausschalten, wenn Du die Datenverbindung nutzen willst.
Dann erscheint 3G, H+......

Wenn beides aktiviert ist, erscheint das WLan-Symbol (Vorrang)

So wird es eingestellt:
Menü
Einstellungen
Wlan
Menü
Erweitert
Wlan im Standbymodus eingeschaltet lassen
Immer aktivieren

— geändert am 25.04.2012, 19:44:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.04.2012, 20:34:11 via App

Das was du suchst, ist als widget bereits an Bord (zumindest beim s2) ! Energiesparen heißt das widget!

— geändert am 25.04.2012, 20:34:50

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

25.04.2012, 20:59:51 via App

Wenn er doch nur wissen weil, ob er im Datennetz oder WLAN ist.
Es ist ganz einfach.
ist WLAN an, Antennen Symbol,
Dann bist du nie und nicht im mobilen Datennetz.
Bist du außerhalb deines WLAN Netzes bist du automatisch im mobilen Netz, dann steht auch E, G, 3G, H usw.
Sollte nun ein WLAN in der nähe sein, steht im WLAN Antennen Symbol ein frageZeichen drin und du bist solange man sich nicht eingeloggt hat immer noch im mobilen Netz.

Ist doch total einfach.

Antworten