Google Galaxy Nexus — Samsung und Qualität?

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.06.2012 18:39:51 via Website

Hier mal drei weitere Bilder, diesmal mit Textinhalt. Einmal in 50% und einmal in 100% Helligkeit. Meine S95 neigt ein wenig dazu überzubelichten und somit sind die Bilder heller als in Natura. Sprich, die Effekte sind beim direkten Anblick noch schlimmer. Ich glaube kaum, dass das jemand von euch als Serienstreuung, "normal" oder gar "nitpicking" bezeichnen würde?

Helligkeit 50%:

Helligkeit 100% (Standardansicht Google):

Helligkeit 100% (Zoom bei der Google-Seite):

05.06.2012 19:33:03 via App

Ich hatte mit meinem ersten Display das Problem, das sich die Beschichtung der Glasscheibe teils ablöste. Allerdings war ich mit dem Display sonst sehr zufrieden. Keine Farbverläufe oder Schattierungen.
Auf Grund der fehlerhaften Beschichtung bekam das Nexus eine komplett neue Displayeinheit. Ich hatte großes Glück, denn das Austauschdisplay wies einen noch hören Kontrastumfang auf und stellt die Farben noch natürlicher da. Ich konnte das mit einem zweiten Nexus (welches Display eine Darstellung aufwies, wie mein erstes) das ich mir freundlicherweise bei den Kollegen Handytestern für den Zeitraum der Wartezeit ausleihen. Ich arbeite bei einem Mobilfunkunternehmen ;)
Jetzt warte ich nur noch auf den eben bestellten 2000 mAh Akku um die eigentlich gute Akkulufzeit noch zu steigern. Ansonsten bin ich vom Nexus sehr angetan und werden wohl immer bei der Nexusreihe bleiben.

... wollte mal was positives schreiben ;)

Gruß smk

05.06.2012 23:26:35 via App

Ich bin damals zu Samsung gegangen und hatte mir das brand neue Galaxy S geholt und war damit mehr als zufrieden ! Nicht nur Hardwaremäßig sondern die Software lief immer prima ob es mit GPS oder Wifi oder dem Netzempfang zu tun hatte, alles Top! Da habe ich mir natürlich auch das Galaxy S2 geholt und auch hier genau das gleiche alles im Top Zustand. Bin dann wegen des Vertrages zum Galaxy Nexus gekommen und war bis auf den Lautsprecher und der Kamera auch hier Top zufrieden auch wenn die ganzen Zubehör Sachen auf sich warten ließen und es sogar nn
och immer tuen. Bin dann auf das Galaxy S3 und bin bisher sowas von absolut überzeugt wie bei keinem anderem Smartphone jemals zu vor! Es ist zumindest meine Meinung und habe mit Samsung immer Glück gehabt und werde ihnen deswegen nicht denn Rückkehrer, enttäuschen sie mich, werde ich mit aber auch was anderes suchen!

Mfg

06.06.2012 17:21:24 via App

Hi,

nutze eigentlich nur Apple Produkte und bin von den Retina Display sehr begeistert.
Seit einer Woche habe ich mir ein GN zugelegt um mir ein Bild von Android zu machen (349€ da konnte ich nicht nein sagen) und bin von dem Gerät sehr positiv überrascht. Ich habe bei dem Display keine Beanstandungen es ist sehr homogen und weist keine Fehler auf. Die Performance des Nexus ist richtig gut.

06.06.2012 17:33:55 via Website

Ich werde nach meiner Dienstreise mein GN einschicken, das habe ich bereits mit Amazon geklärt. Hoffentlich bekomme ich dann ein vernünftiges Display eingesetzt, so ist das jedenfalls kein Zustand. Mit einem vernünftigen Display wäre das GN ein Top Handy zu einem äußerst guten Preis. Mit der Hardware des S3 wäre es allem auf dem Markt überlegen.

06.06.2012 19:38:44 via Website

das nexus ist nicht schlecht, aber an das s3 kommt es um längen nicht heran, was ja auch logisch ist. ich habe beide geräte hier und muss sagen das ich die ach so tolle vanilla android oberfläche nicht mehr so berauschend finde, obwohl ich so der maßen angetan davon war! also ich muss sagen das s3 steht in allen belangen über dem nexus und der konkurenz!

08.06.2012 20:36:34 via App

ich hatte das SGS und jetzt das GN. Beide Geräte waren bzw. sind voll ok. Was ich tatsächlich nicht mehr brauche ist TouchWiz, wobei man das ja mit alternativen Launchern umgehen kann. Mein GN ist sehr gut verarbeitet, läuft sehr gut und hat bzw. kann alles was ich brauche. Ich kann jedenfalls bis zur nächsten Nexus Generation warten :)

08.06.2012 22:50:43 via App

2000 mAh Akku heute angekommen ... handling sowie Akkulaufzeit verbessert ... vorallem das handling ... kann ich jedem nur empfehlen. Alle vier Ecken sind nun vom Daumen erreichbar ... verstehe eigentlich nicht, warum Samsung das nicht gleich so ausgeliefert hat. Dazu gibt es ein wenig mehr Ausdauer. Werde mein Nexus frühestens beim Nachfolger tauschen ... aber erst wenn der Preis attraktiv ist. Gruß smk

10.06.2012 10:57:30 via Website

Simon V
Dito :) Wenn CM für das neue Nexus raus ist gibts wohl den Nachfolger.

Und dann dürft Ihr mal raten wie lange es dann dauert bis CM dann auf dem Nachfolger einwandfrei läuft! Wenn Google dann auch noch mit Jelly Bean kommt, gute Nacht :D

19.07.2012 22:13:00 via Website

So, nachdem nun das 4te Gerät auch nach zweifacher Reparatur mit einem miesen Display geliefert wurde, gebe ich das Gerät leider schweren Herzens auf. Das Konzept selber ist wirklich super, die Update-Lage durch Google mehr als genial. Leider weis Samsung aber wie man sich hausinterne Konkurrenz vom Hals lässt (wer mal googled findet heraus, dass es beim S3 erheblich(!) weniger Fehlerberichte bzgl. der Displayqualität gibt.). Äußerst schade ... doch ein Hoch auf Amazon!

Übrigens, das letzte Display hätte ich sogar behalten (hatte einen zumindest einigermaßen homogenen Farbstich), doch leider war selbst bei 100% Helligkeit in den Menüs, auf Bildern und in Videos der Purple-Tint (Graustufen werden dominiert von reinstem Purple) nicht zu übersehen. Bei 100% Helligkeit war der oberste Zentimeter in den Menüs komplett eingefärbt, bei 50% bereits die obere Hälfte des Displays, bei unter 5% waren keinerlei(!) Farben mehr zu unterscheiden.

Ich glaube nicht daran, dass ich so oft hintereinander in unterschiedlichen Batches und selbst nach den Reparaturen Pech hatte. Wahrscheinlicher ist, dass der Produktionsprozess deutlich hinter dem des S3 liegt, sich die Leute aber dennoch einfach damit zufrieden geben.

Gelöschter Account

19.07.2012 22:25:00 via App

Mal ehrlich? Es gibt KEIN Phone bei dem man nichts dergleichen findet. Man muß nur lang genug suchen.
Und ich gehe jede Wette ein, dass die absolute Mehrheit der Nexus User, mit ihrem Phone hochzufrieden sind (so wie ich).

Schau mal ins S3 Forum, da findest jede Menge Probleme, einschließlich Display-Brüchen. Dagegen sind die von dir genannten, angeblichen Fehler nur Mäkeln auf hohem Niveau.

— geändert am 19.07.2012 22:29:18

19.07.2012 22:29:27 via Website

Ich bezweifle nicht, dass die Mehrheit der Besitzer auch damit zufrieden ist. Ansonsten hätten sie es ja reklamiert und zurück gegeben. Ich für meinen Teil konnte jedoch den Kaufpreis in Anbetracht der Probleme nicht rechtfertigen.