- Forum-Beiträge: 997
25.04.2012, 17:45:22 via Website
25.04.2012 17:45:22 via Website
Ich weiss so langsam echt nicht mehr was noch Sinn macht. Heute kam mein drittes GN an, wiedermal fehlerbehaftet! Wie kann das sein? Macht die Qualitätskontrolle bei Samsung im Moment Urlaub? Was soll denn dieser Unsinn?
Mein Ursprungsgerät wies u.A. eine grünliche Verfärbung im oberen Displaybereich auf und startete fröhlich ständig neu. Das Ersatzgerät war bereits optisch beschädigt und das Display schien in allen möglichen Farben außer den dafür vorgesehenen und war bei geringer Helligkeit wie ein unregelmässiges Fliegennetz. Das dritte hat nun einen witzigen Farbverlauf von unten "Blau" zu oben "Grün", wobei es in der Mitte natürlich zu "Rot" wechselt.
Ich erhalte jetzt ein viertes Gerät, und habe extra erwähnt keinen Rückläufer haben zu wollen (das zweite und dritte Telefon hatten zwei Siegel-Aufkleber). Mal sehen was das nun wird ... es kann doch nicht sein, dass man so oft ein mieses Gerät erwischt! Oder sind etwa alle Gerät so "vermurkst"? Ist das "normal"? Ich denke doch eher nicht, zumindest bei einem UVP von ~670€.
Übrigens, updaten konnte ich das heute nur auf Version 4.0.2, somit scheint die 4er noch nicht für alle via OTA verfügbar zu sein.
ps.
Ich bereue es mittlerweile mein altes Hero verkauft zu haben. Das Ding lief und lief und lief und lief ... achja, das Display war auch anstandslos ... jetzt stehe ich ohne Telefon da und muss bald in die USA reisen, super Sache das ...
EDIT:
Nach Rücksprache mit Amazon handelte es sich bei allen Telefonen um Geräte, die vom Hersteller als Neuware deklariert waren. Ich schätze somit, dass Samsung die Rückläufer (jene, die wirklich an den Hersteller zurück gehen) neu beklebt und ein neues Siegel draufhaut ... irgendwer wirds schon kaufen. Nach intensiver Recherche glaube ich aktuell, dass wirklich mängelfreie Geräte die Ausnahme sind und mängelbehaftete die Regel. Lediglich die Käufer sind bereit sehr viel zu akzeptieren.
— geändert am 26.04.2012, 20:01:27