Motorola DEFY — Recovery flashen!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet

25.04.2012 13:14:56 via Website

Hallo,

ich habe gerade ein Defy hier liegen welches ich gerne mit einem Custom ROM bestücken möchte! Gerootet ist es aber der Originale Recovery Mode zickt rum! Da die Menü Auswahl sowiso sehr beschränkt ist wollte ich CWM oder 4EXT installieren! Jedoch lässt mich das Recovery nicht die Update ZIP Flashen bzw. der ROM Manager sagt es gäbe keine CWM Version für das Defy!

Kann mir bitte jemand sagen wie ich ein gescheites Recovery flashen kann? Funktioniert es via 4EXT Updater? Das habe ich nähmlich noch nicht getestet!

Gruß Tobi

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

25.04.2012 13:20:18 via Website

Hat jemand den 2ndInit Recovery? Habe von dem jetzt mehrmal im bezug auf das Defy gelesen aber den kenne ich absolut nicht!

XDA Thread

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

25.04.2012 15:05:59 via Website

Ich sehe da nichts angepinnt!

EDIT: Muss ich das 2ndInit per Update.Zip oder per APK installieren?

— geändert am 25.04.2012 15:07:16

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

25.04.2012 16:43:49 via Website

EPIC FAIL! Lösung war das 2ndInit von ZIP in APK umzubennenen und zu installieren :bashful:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

25.04.2012 17:03:01 via Website

Tobias
Ich sehe da nichts angepinnt!

EDIT: Muss ich das 2ndInit per Update.Zip oder per APK installieren?

Hast es ja offensichtlich doch gefunden. Hier ist die Anleitung mit Links bis zur Auswahl verschiedener Custom ROMs.

— geändert am 25.04.2012 17:03:16

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

25.04.2012 17:16:38 via Website

ROM bootet gerdae das erste mal! Is ja nicht das Problem! Meine Desire HD Flashe ich ja auch täglich! Nur der Recoverymode des Defy´s ging mir auf die Nerven! Mal davon abgesehen, dass das Teil sowiso nicht gerade der Hammer is!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!