HTC Sensation - Synchronisation mit MS Exchange MAil Konto nach ICS 4.0.3 Update mit Push

  • Antworten:7
Felix Denner
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2012, 10:50:14 via Website

Hallo liebes Forum

Ich habe ein Problem mit meinem HTC Sensation nach dem Update auf 4.0.3 - die Synchronisation mit dem exchange mail account funktionier nicht mehr richtig da die Einstellungen immer selbständig geändert werden.

Ich möchte ALLE mails auf meinem Telefon haben und auch per Push Service. Das hat vorher auch mit dem Sensation sowie allen HTC Vorgängern problemlos funktioniert. Die ersten Tage nach dem Update (mit den üblichen Schwierigkeiten) waren auch OK, aber seit gestern stellt das Sensation die Einstellunge für die Synchronisation immer von alleine um: Sync per Intervall (alle 15 Minuten) sowie nur die Emails der letzten 3 Tage. Die Synchronisation der Kontakte muss auch meist manuell vorgenommen werden.

Das ist ein ziemliches Ding für mich da ich beruflich auf die schnelle Synchronisation angewiesen bin. Über schnelles Hilfe würde ich mich sehr freuen!

VG,
Felix Denner

— geändert am 04.04.2019, 22:07:57 durch Moderator

Antworten
a.b.
  • Forum-Beiträge: 38

28.04.2012, 11:10:49 via Website

Welches ROM / Branding nutzt Du denn?

Ich kann nur vom T-Mobile Branding sprechen, da gint es keinerlei Probleme mit den Einstellungen.
Bei der ersten Eingabe der EInstellungen hater es mir auch von Push auf manuell zurückgestellt.

Ich habe dann das Account entfernt und nochmal neu angelegt. Seid dem ist alles gut und er tut, was er soll.
Vielleicht sind bei Duir Haupt und Nebenzeit nicht richtig konfiguriert, so dass er zur eigentl. Hauptzeit auf
manuell geht, weil er es als Nebenzeit hinterlegt hat...


[Was mich nervt, ist die Tatsache, dass ich nicht mehrere Kalender eines einzelnen Exchange Accounts gesynct bekomme....]

Antworten
Kuni
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2012, 12:45:29 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update auf meinem Sensation kann ich keine Einstellungen bei meinem Email Standard App machen. Ich nutze ein Hotmail Emailkonto. Ich möchte das das Handy ALLE Emails im Posteingang aufs Handy saugt. Leider stellt sich das Handy immer wieder automatisch auf die "Werkseinstellung" zurück und zeigt somit nur die Emails der letzten 3 Tage an... Habe mein Emailkonto aufm Handy schon gelöscht und neu eingerichtet. Das Problem besteht aber weiterhin... Kann mir/uns da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank...

Kuni

— geändert am 28.04.2012, 12:46:40

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

01.05.2012, 16:12:52 via Website

Felix Denner
Hallo liebes Forum

Ich habe ein Problem mit meinem HTC Sensation nach dem Update auf 4.0.3 - die Synchronisation mit dem exchange mail account funktionier nicht mehr richtig da die Einstellungen immer selbständig geändert werden.

Ich möchte ALLE mails auf meinem Telefon haben und auch per Push Service. Das hat vorher auch mit dem Sensation sowie allen HTC Vorgängern problemlos funktioniert. Die ersten Tage nach dem Update (mit den üblichen Schwierigkeiten) waren auch OK, aber seit gestern stellt das Sensation die Einstellunge für die Synchronisation immer von alleine um: Sync per Intervall (alle 15 Minuten) sowie nur die Emails der letzten 3 Tage. Die Synchronisation der Kontakte muss auch meist manuell vorgenommen werden.

Das ist ein ziemliches Ding für mich da ich beruflich auf die schnelle Synchronisation angewiesen bin. Über schnelles Hilfe würde ich mich sehr freuen!

VG,
Felix Denner

Hallo,

bei mir wurde am Sonntag über Telekom auch Android 4.0.3 mit HTC Sense 3.6 installiert.

Ich habe das gleiche Problem. Ich stelle die Exchange ActiveSync Eigenschaften beispielsweise auf Push, die Größe der empfangbaren mails auf 20 kb und die herunterzuladenen mails auf "alle". Nach kurzer Zeit stellen sich dann diese Einstellungen wieder auf die "Werkseinstellungen" zurück - in diesem Fall also auf 15 min., 5 kb und 3 Tage.

Das ist natürlich großer Mist da ich i. d. R. mehr als nur die mails der letzten 3 Tage brauche.

Zudem kann ich das Anzeigeformat der mails nicht mehr auf HTML ändern - hier geht nur noch "nur Textformat" - die Zeile ist ausgegraut also nicht änderbar.

Konto löschen und neu anlegen hat keine Besserung gebracht.

Alle diese Funktionalitäten haben unter Android 2.3.5 noch problemlos funktioniert ...

Da ich beruflich auf das Telefon angewiesen bin ist für mich natürlich eine problemlos funktionierende e-mail Funktionalität entscheidend. Um so ärgerlicher da das ja bisher gut funktioniert hat.

Gibt es hier Infos - idealerweise auch Lösungsansätze ?

Vielen Dank vorab.

PS: noch etwas ist mir aufgefallen - bei einem Neustart des Gerätes werden bei mir seit ICS immer >40 Apps für Android aktualisiert/angepasst - und das bei jedem Start. Wieso ? Wo ist hier der Sinn ?

Viele Grüße
Norbert

Antworten
Felix Denner
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2012, 17:03:35 via Website

Hallo Zusammen

Vielen Dank für den Tip - aber leider hat es nicht funktioniert. Ich habe den Account gelöscht, Neustart und dann wieder installiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Das Telefon stellt von alleine von Push (in der Haupt- und Nebenzeit) auf Intervall (Haupt 15min, Neben 1h) um. Auch werden dann auch nur noch die Emails der letzten 3 Tage geladen (obwohl ich vorher auf ALLE eingestellt hatte).

Das Einzige, was ich Einstellen und und nicht zurückgestellt wird, sind die Zeiten der Haupt- und Nebenzeit.

Nach der Neuinstallation ist der Exchange Account auch nicht mehr mein Standard Account. Ich konnte nicht finden wo ich ihn wieder zum Standard Account machen kann.

Die Sache nervt ziemlich und dann werde ich wohl HTC fallen lassen. Vielleicht bzw. hoffentlich ist Samsung besser. Hätte ich doch bloss nicht dieses blöde Update installiert.

Branding ist übrigens T-Mobile, mit ROM weiß ich nicht was Du meinst. An wem liegt eigentlich der Fehler - Android oder HTC. Ich kann gar nicht sagen von wem das Mail App ist.

Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!

VG, Felix

Antworten
Felix Denner
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2012, 17:06:05 via Website

Hallo Norbert

Ich habe wie Du lesen kannst genau die gleichen Probleme. Diese "updaten" beim Neustart nervt auch ziemlich. Ich bin ziemlich angeschmiert mit meinem Mail Account. Ich habe wie gesagt alles probiert aber noch keine Lösung gefunden.

Ich benutze das Standard Mail App auf dem Desire. Ist das von HTC oder Android?

VG, Felix

Antworten
easy t.
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2012, 22:56:01 via App

hi hab ics schon ne Weile auf meinem handy da ich k9 mail (free version) nutze und damit bisher sehr zufrieden bin ist mir der genannte Fehler bis her nicht auf gefallen "werde dies testen" einstweilen empfehle ich ein anders mail programm als das Standard installierte.. hoffe dass hilft ein bisschen weiter

Antworten
Felix Denner
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2012, 15:33:27 via Website

Hallo, vielen Dank für den Tip. Synct K9 auch die Kontakte und den Kalender?

VG, Felix

Antworten