google Speicherpreise stark gestiegen!

  • Antworten:5
Sven
  • Forum-Beiträge: 19

24.04.2012, 21:13:00 via App

Nachdem Google Drive heute gestartet ist hat Google wohl auch gleich etwas zu sehr an der Preisschraube gedreht. Für 25Gb werden jetzt 2,50$ pro Monat fällig. Bis gestern gab es noch 20gb für 5$ im Jahr! Glück für jeden der es bis gestern abgeschlossen hat, da man scheinbar die alten Verträge verlängern kann, sofern man nicht upgraded. Auch stehen bei mir die 20gb auch bei Drive zur Verfügung.
Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.04.2012, 21:16:24 via App

Ich sehe das nicht einmal so drastisch. Die Leistung ist gestiegen und Google unterbietet immer noch die Preise der Konkurrenz...

Auch wurde der GMail Speicher erhöht und 5 GB reichen für viele Menschen aus.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 19

24.04.2012, 21:26:38 via Website

als ob irgendjemand 10GB im Mail Konto braucht...
mehr Leistung? Ja, gut aber so toll finde ich Drive bis jetzt noch nicht, wird sich noch zeigen müssen.
5GB... nun ja, für das meiste/die meisten reicht das sicher locker, hatte nur damals meine Fotos bei Picasa hochgeladen und da brauchte ich zusätzlichen Speicher. Und da fand ich den Sprung von knapp 0,42$ auf 2,50$ doch etwas happig. Aber wie gesagt, habe noch nen "Altvertrag" + 7GB Dropbox + 50GB Box + 25GB Microsoft + web.de + 1&1, müsste reichen, ohne dass ich upgraden muss ;-)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.04.2012, 22:18:58 via Website

Eben und ich finde auch 2,50 im Monat für 20 GB Speicher nicht sonderlich viel. Allgemein ist doch die Picasa Grenze auch nur für unkomprimierte Bilder. Ab einer bestimmten Pixelanzahl zählen die ja nicht einmal in den Speicher rein, besonders wenn man auf Google+ angemeldet ist.

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

02.05.2012, 12:25:02 via Website

Hey ho,

ich halte 2,50 $ auch nicht für unberechtigt. Sich 20GB bei einem noname-Host zu mieten kosten locker das dreifache ;)
Hin und wieder hat Strato HiDrive ein paar nette Angebote...

Gruß,
Lars

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

03.05.2012, 11:43:30 via App

Sven
als ob irgendjemand 10GB im Mail Konto braucht...

Du hast hiermit gerade “irgendjemand“ kennengelernt. ;)

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten