Samsung Galaxy S2 — Samsung S2 mit 1.2 Prozessor bemerkbar schneller als 1.0 Prozessor?

  • Antworten:10
Pechvogel
  • Forum-Beiträge: 6

24.04.2012, 19:52:06 via Website

Hallo Zusammen,

habe seit drei Monaten das S2 weiss (1.2 Dualcore Prozessor). Leider bereitet das Handy seit einiger Zeit Schwierigkeiten, stürzt ab, hängst sich nach dem Telefonieren oft auf, und die Sprachqualität beim Sprechen ist auch schlecht, ich verstehe mein Gegenüber (trotz max. Lautstärke) schlecht.
Nach empfohlenem reset bestanden die Fehler nach wie vor.
Deshalb habe ich es beim Anbieter 1&1 reklamiert und bestand auf Umtausch. Erst hieß es, das Handy sei nicht auf Lager, ich müsste mich gedulden.
Jetzt heisst es, Samsung stellt das Handy mit dem 1.2 Prozessor nicht mehr her, da es sich anscheinend zu sehr überhitzt. Es wird jetzt nur noch mit dem 1.0 Prozessor hergestellt, und ich würde eben das Handy mit dem niedrigeren Prozessor bekommen. Allerdings wäre es dann etwas langsamer, meinte einer der Kollegen. Ein anderer wiederum meinte, ich würde den Unterschied nicht merken.

Was meint ihr dazu, ist das S2 mit dem 1.0 Prozessor nun bemerkbar langsamer oder merkt man da keinen Unterschied?
Habt ihr davon gehört, dass Samsung die S2 Handies mit den 1,2 Prozessoren nicht mehr herstellt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

26.04.2012, 18:41:21 via Website

was gemeint ist, ist bestimmt das galaxy s2 i9100G, also die G-Variante, die mit einem TI OMAP 4430 ( 1.200 MHz ) produziert wird. das gerät hat ebenfalls einen auf 1,2ghz getakteten chipsatz und ist genau wie sein "vorgänger" rasend schnell und für den alltäglichen gebrauch mehr als ausreichend.

stimmt allerdings wirklich, dass samsung die i9100-variante nicht mehr produziert. warum weiss ich aber auch nich aus sicherer quelle... ~_~
hab gehört, das ics (android 4.0.3 - ice cream sandwich) mit dem ti omap besser laufen soll, als mit dem Samsung Exynos 4210 ( 1.200 MHz ), der im original verbaut ist. was da nun dranne ist, kann ich nicht beurteilen. ich weiss nur, dass ich mit meinem i9100g voll und ganz zufrieden bin und es n geiles gerät ist xD

was da mit 1 ghz gemeint ist, kann ich dir nich sagen aber ich würde das i9100 gegen die g-variante tauschen, auch wenn bei den nachfolgern das ics-update noch nicht ausgerollt ist

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.04.2012, 19:05:17 via Website

Ich verschiebe mal ins S2 Forum, da passt es besser hin.

Ach ja, herzlich Willkommen im Forum Mr. Pechvogel. Na hoffentlich ist der Name nicht Programm >_>

Antworten
Max W
  • Forum-Beiträge: 45

26.04.2012, 21:01:31 via Website

Also meine Freundinn hat ebenfalls das i9100G.
Kein Unterschied merkbar.
Wenn man sich Benchmarks dazu ansieht, stellt man auch schnell fest, dass es zwar Unterschiede gibt(je nach test ~10%),
allerdings ist es dem normal User sowieso nicht vergönnt die Volle Leistung zu spühren.

Für dich stellt sich die frage:

Bist du ein großer Zocker(3D-Games & Graphisch o. rechnerisch aufwendige Programme) oder bist du "nur" ein Android-Effizienz-User.
Alle nicht 3D Apps laufen nahezu identisch und selbst bei 3D ist wirklich nicht viel unterschied spührbar.

Soviel zu meiner Meinung ich hoffe die hilft ;-)

Antworten
Sascha N.
  • Forum-Beiträge: 31

26.04.2012, 21:21:08 via App

Häh, das verstehe ich jetzt nicht...ich habe erst heute im Rahmen einer Tarifumstellung das Galaxy SII (ohne G) geschickt bekommen!? Die scheinen es also noch zu haben...
Ob das G jetzt tatsächlich schlechter ist oder nicht, darüber mögen sich andere streiten... ich würde das G nicht haben wollen...
Ich hatte irgendwo aber gelesen, dass Samsung das originale tatsächlich doch noch produziert... hmmm

Antworten
Pechvogel
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2012, 11:09:26 via Website

Hallo Bastian,

danke fürs verschieben, habe natürlich erst nachträglich gesehen, dass es einen S2 Forum gibt.
Lach....Pechvogel ist leider doch immer wieder mal Programm.

Grüße

Antworten
Pechvogel
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2012, 11:16:29 via Website

Hallo Steve,

wenn Du schreibst, dass es da wirklich keinen Unterschied macht, werde ich dann wohl mein Gerät schnellstmöglich dann austauschen lassen.
Ich dachte, ich frage lieber sicherheitshalber mal hier nach, nicht dass es böse Überaschungen gibt.

Seht mal, das hat mir damals Samsung geantwortet, auf meine Frage hin, warum es nicht mehr produziert wird.

Antwort Samsung:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Flaggschiff des Smartphone-Portfolios wird das Samsung Galaxy SII mit den neuesten Features wie beispielsweise dem Super AMOLED Plus Display und einem 1,2 GHz Dual Core-Prozessor angeboten.

Um der weltweit hohen Nachfrage des Galaxy SII nachzukommen, veröffentlichte Samsung zwei Varianten des Smartphones: Eine Variante mit dem Samsung Prozessor (i9100) und eine mit dem TI-Prozessor (I9100G).

Beide Varianten sind auf der Verpackung eindeutig beschriftet.

Die einzelnen Bauteile in unseren Geräten entsprechen strengen und präzisen Kriterien, um eine gleichbleibend hohe Produktleistung zu gewährleisten. Sie bieten identische Funktionen und erfüllen den höchsten Qualitätsstandard von Samsung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Antworten
Pechvogel
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2012, 11:21:33 via Website

Nun zu den Spielen muss ich sagen, ich spiele schon oft und gerne auf meinem Handy. Bisher liefen diese auch sehr gut auf dem Handy, und waren graphisch einwandfrei. Ich hoffe das bleibt dann auch so bei dem Nachfolger. Was genau meinst Du mit aufwendigen Programmen?

Antworten
Pechvogel
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2012, 11:23:50 via Website

Hmmm.....vielleicht haben es noch einige Anbieter im Programm, oder es ist eben für diese reserviert. Mein Anbieter hat es nicht mehr, ob ich "leider" dazu sagen soll, werde ich wohl erst nach dem Umtausch sagen können ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

15.05.2012, 15:20:59 via Website

Viel Glück - Pechvogel :)

Antworten
Pechvogel
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2012, 15:45:34 via Website

Ich habe jetzt hier den Beitrag von Chip.de gelesen, siehe link. Scheint doch schlechter abzuschneiden als gedacht. Jetzt bin ich wegen dem Umtausch doch verunsichert. Was meint ihr dazu?

http://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G_55216529.html

Weiss jemand ob ich rechtlich darauf bestehen könnte, bei dem Umtausch das Samsung S2 i9100 zu bekommen, anstatt den schlechteren "Nachfolger" S2 i9100G??? Kennt sich da jemand aus?

Antworten