Es ist soweit!!! Google Drive verfügbar :D

  • Antworten:90
moe
  • Forum-Beiträge: 183

24.04.2012, 19:42:50 via Website

Kay R.
"Google Drive ist noch nicht bereit" --- also eher noch nicht so verfügbar ;)

Aber immerhin gibt es jetzt eine Seite ;-) Und es war ja auch bei Google Music so, das es kurze Zeit danach auch verfügbar war ;-P

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.04.2012, 19:43:13 via Website

Alles schon eingerichtet und "er" läd schon fröhlich....:grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.04.2012, 19:43:31 via Website

Bei mir läuft das schon. Im Café Thread gibt es sogar schon einpaar Screenshots davon.

Powered by Android

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

24.04.2012, 19:45:23 via Website

Wie habt ihr es geschafft euch anzumelden?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2012, 19:47:38 via App

Hi,

Ich benutze SugarSync. Was kann Google Drive denn besser?

(Ernstgemeinte Frage)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.04.2012, 19:47:46 via Website

für mich is es erstmal nix, weil ich bei dropbox mehr speicher hab, und mir bald eh ne eigene netzwerkfestplatte kaufe, die ich ins netz häng :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

24.04.2012, 19:49:26 via Website

Carsten Müller
... Was kann Google Drive denn besser? ...

Also ich bin an Drive interessiert weil ich die Anbindung an die anderen Google-Dienste interessant finde ... einfach da ich einiges bei Docs und Blogger und anderen Dingen mache glaube ich einfach das alles zusammen gut miteinander harmonieren wird - natürlich muss sich das erst bestätigen aber das ist so das "haben-will-Argument" für mich.

Gruß,
Kay

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2012, 20:01:26 via App

"your Google Drive is not ready" steht bei mir... :O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

24.04.2012, 20:04:20 via Website

Stand bei mir auch erst, Carsten.
Ich kann nun aber auf die Funktionen zugreifen.

VG Thomas

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.04.2012, 20:06:03 via Website

Mein Drive ist auch noch nicht ready, bekomme eine Email sobald es für mich los geht.....Hmmm na dann mal schauen wann das ist. Nun habe ich 25GB Sky Drive kostenlos, 25GB Dropbox für 2 Jahre Kostenlos und dann 5GB Google Drive kostenlos. Sollte erstmal reichen ;-)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Phil K
  • Forum-Beiträge: 34

24.04.2012, 20:07:14 via Website

Ich nutze ein Google-Apps Konto, kann man es da auch aktivieren? Bei mir will es einfach nicht funktionieren...!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

24.04.2012, 20:09:29 via App

Zählt der picasa Speicher auch dazu bzw könnte ich jetzt bei picasa 5gb speichern?

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

24.04.2012, 20:09:57 via App

Interessant finde ich die Integration von Docs in Drive. Wer Docs nutzt, kommt um Drive eh nicht herum, da dies quasi das Updates von Docs darstellt. Ich hoffe, dass das Zusammenspiel wirklich smooth ist. Lassen wir ins mal überraschen. Ist auf jedenfalls interessanter, als die 2GB von Dropbox. Wenn es ähnlich gut läuft, fliegt Dropbox.

— geändert am 24.04.2012, 20:32:50

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

24.04.2012, 20:12:25 via App

Thx das wäre super mal schauen nachher wenn ich Feierabend habe

— geändert am 24.04.2012, 20:12:51

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

24.04.2012, 20:21:16 via App

also, auf den ersten Blick, beeindruckt mich das noch nicht. Da finde ich persönlich Dropbox z. B. besser. Da ich über die Dropbox auch offline Inhalte bearbeiten kann; konnte das bei diversen noch nicht finden. Und wie kann man Excel und Worddateien dorthin speichern?
Mal sehen...

— geändert am 24.04.2012, 20:22:32

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.04.2012, 20:21:20 via Website

Ist def. so, er zeigt bei mir den Gesamtspeicher an...einfach KLASSE!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.04.2012, 21:28:37 via App

Hä? Offline speichern geht doch, oder nicht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.04.2012, 21:29:58 via Website

Ja, nat. geht es.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.04.2012, 21:33:23 via Website

Habt ihr euch mal die Datenschutzrichtlinien angesehen? Ist schon ganz schön krass.


Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Gelöschter Account

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

24.04.2012, 21:33:53 via App

Ja, nach erneutem Versuch und Testen klappt es. Denke aber, dass ich der Dropbox treu bleibe.

— geändert am 24.04.2012, 21:34:54

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

24.04.2012, 21:56:17 via App

Danke für den Hinweis und das Schließen meines thrads. Hatte den hier übersehen. Na das ist doch mal eine Überraschung das es auf einmal so schnell geht.
Schade nur das damit auch das widget von docs weggefallen ist. Aber da kommt dann hoffentlich mit den nächsten Updates was

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.04.2012, 21:58:22 via Website

Das Widget ist doch noch da, heißt nun aber Drive. Bei greift es noch auf Docs zu weil Drive noch nicht aktiv ist. Guck mal nach, zur Not setz das Widget mal neu auf den Homescreen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.04.2012, 22:01:03 via Website

Mit dem "neuen Widget" hat man jetzt sofort Zugriff auf Bilder, Docs und Favoriten. Zusätzlich eine Schaltfläche auf die gesamte Ablage.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

24.04.2012, 22:03:19 via App

Sagt mal, kann man in Google Drive keine Ordner wie bei Dropbox anlegen?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.04.2012, 22:03:20 via Website

Stimmt tom cat, leider ist mein Drive wohl noch nicht aktiviert. Mal schauen wann ich da zugriff habe.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.04.2012, 22:17:57 via Website

Mit der App nicht, vll. kommt da noch was. Am PC kann man sich die Struktur erstellen, wie man es braucht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

24.04.2012, 22:20:17 via App

tom_cat
Mit der App nicht, vll. kommt da noch was. Am PC kann man sich die Struktur erstellen, wie man es braucht.

Okay, danke. Hab bis jetzt nur die App getestet und ohne Ordner wäre das ganze für mich ziemlich sinnfrei gewesen

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.04.2012, 22:20:37 via Website

tom_cat
Am PC kann man sich die Struktur erstellen, wie man es braucht.

Damit läuft es ja wie bei Dropbox falsch herum. Ich will mir keine "Struktur erstellen" - ich habe doch lange eine Struktur auf meinem PC, über Jahre gewachsen. Und da soll Google Drive einfach drauf aufsetzen. Geht nicht. SugarSync kann das.

— geändert am 24.04.2012, 22:23:29

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.04.2012, 22:20:38 via Website

Sandro F.
Sagt mal, kann man in Google Drive keine Ordner wie bei Dropbox anlegen?

Doch in der Weboberfläche auf "Meine Ablage" und dann links oben den Button mit dem Plus im Ordner drücken.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.04.2012, 22:24:14 via Website

@nica
Wenn Du eine bestehende Struktur hast, dann kannst Du diese (wie bei SugarSync) einfach zum syncen freigeben.

— geändert am 24.04.2012, 22:25:04

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.04.2012, 22:35:14 via App

Verstreut über die Festplatte, über mehrere Laufwerke hinweg?

Alles muss doch innerhalb eines festgelegten Ordners sein. Oder verstehe ich das falsch?

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

25.04.2012, 00:15:56 via Website

Bin gerade ziemlich enttäuscht von Drive, oder zumindest von der Android App. Mag ja für Dokumente ganz toll sein, aber alles andere macht damit echt keinen Spaß.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

25.04.2012, 00:31:02 via App

Gibt es, wie bei Dropbox, auch die Möglichkeit einen Link für öffentliche Personen zu generieren? In der App hab ich das noch nicht gefunden...

Get What You Give.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.04.2012, 05:30:34 via App

Die AGB's für Drive sind ja der Hammer, no way! Heute gleich nochmal die von Dropbox studieren.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

25.04.2012, 08:24:05 via App

weiß jemand wie ich ganze Ordner hochladen kann...is ja nervig wenn ich zb.alle Fotos immer einzeln klicken muss....danke

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.04.2012, 08:28:20 via Website

Du musst am PC im Browser ein Plugin installieren und dann geht es.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.04.2012, 08:47:39 via Website

Kay R.
Sag bescheid wenn Du auch bei Dropbox was auffälliges gefunden hast - aber ich gehe mal davon aus, dass die sich auch die Rechte zum verwenden der Daten einräumen..

Dropbox -Terms

"Ihr Material und Datenschutz

Durch die Nutzung unserer Services lassen Sie uns Informationen, Dateien und Ordner zukommen, die Sie an Dropbox übermitteln (zusammenfassend „Ihr Material“ genannt). Sie bleiben alleiniger Eigentümer Ihres Materials. Wir stellen keinerlei inhaber- oder eigentumsrechtliche Ansprüche auf dieses Material. Mit Ausnahme der für das Betreiben der Services notwendigen eingeschränkten Rechte erhalten wir durch die vorliegenden Bedingungen keine Rechte an Ihrem Material oder Urheberrechte.

Wir müssen gegebenenfalls Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihres Materials einholen, ...
"

usw.

Klingt für mich als Laien eher sympathisch.

:V

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

25.04.2012, 08:50:00 via Website

Stimmt, wenn sie sich dran halten, auf jeden Fall!
Da sieht es mit Google's Bestimmungen zwecks Verwendung der Daten wohl anders aus.

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

25.04.2012, 09:38:34 via App

ich habe am pc das plug-in installiert,aber am Telefon ich meine mit der Drive app zb.Fotos hochladen will das geht nur einzeld,und das ist bei ein Haufen Fotos nervig.habe es auch schon über File Expert probiert,aber es geht nicht... zb
tom_cat
Du musst am PC im Browser ein Plugin installieren und dann geht es.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.04.2012, 09:55:07 via Website

Es ist erschreckend welche Rechte sich Google einräumt, das geht mir dann doch etwas zu weit. Aber noch erschreckender ist wie stumpfsinnig der Mensch doch geworden ist das es ihm nicht Interessiert und er sich über den neuen Dienst freut.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Patric W.
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2012, 10:01:37 via Website

Bisher bin ich begeistert von dem neuen Service, die Tatsache, dass Google meine Daten verwendet um Geld zu verdienen war ja von vorneherein klar, immerhin ist das deren Kerngeschäft.

Einzig, wie ich Dateien über die App runterladen kann würde mich interessieren. Zwar kann man eine hochgeladene Datei als "Offline" kennzeichnen, woraufhin sie auch runtergeladen wird, allerdings kann ich die Datei dann nicht auf der Speicherkarte finden.

Hat jemand schon rausgefunden wo die Offline-Dateien gespeichert werden?

Antworten