Samsung Galaxy S 2 — Probleme bei Synchronisaton mit Hotmail.de über Social Hub

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.04.2012 19:24:38

Hi,

habe folgendes Problem.

Immer wenn ich über Social Hub auf meine Hotmail e-Mail Adresse zugreife und von dort aus gelesene Nachrichten lösche, erscheinen diese Nachrichten trotzdem als ungelesene Nachrichten, wenn ich über PC mal auf meine Hotmailadresse zugreife.

Vor dem Android-Update von 2.3.4 auf 4.0.3 ging es wunderbar,da konnte ich die Nachrichten auch nicht mehr sehen, die ich gelöscht hatte, aber jetzt nicht mehr.

Weis jemand warum? In den Einstellungen habe ich jetzt nichts finden können.

25.04.2012 15:17:43

Hallo Maestre C. =)

gerne würde ich das Problem mit Social Hub lösen.

Da das Problem vorher nicht da war, dürfte es auch behebbar sein oder?
Ich will sehr ungern von Social Hub weg, da Drittanbieter wie Googlemail etc. nicht unterstützt werden. Zudem gefällt mir das Design von der vorgeschlagenen App nicht :/

Ist schon blöd, wenn man gelesene e-Mails vom Handy aus löscht und es vom Rechner aus seperat löschen muss, da diese als ungelesene Nachrichten erscheinen -.-

Naja warte einfach mal ab^^

Trotzdem vielen Dank für dein Hinweis auf diese App =)

Gruß Rahman

— geändert am 25.04.2012 15:18:09

26.04.2012 23:15:36

Ich kann verstehen, dass Du das Konto gerne über das Social Hub einbinden möchtest. Jedoch verursacht bei mir der SNS Dienst von Samsung bei mir eine extrem Akkulast. Sprich, wenn ich die Synchronisation von Facebook oder in meinem Falle Exchange aktiv lasse (selbst 1x am Tag in den Einstellungen) saugt der Dienst selbst scheinbar den Akku leer.

Kann jemand das Problem mit dem SNS bestätigen?

Dir kann ich nur raten die Hotmail App zu verwenden. Im Gegensatz zu dem SNS Dienst von Samsung bekommt das regelmäßig Updates und nicht alle paar Monate mal direkt mit dem Handy im Bundle.

29.04.2012 15:25:44

Klick Dich mal bei der eMail-App durch die Einstellungen, bei k-9 zum Beispiel kann man einstellen, was beim Löschen von Mails auf dem Server passieren soll (auch löschen / nie löschen / als gelesen markieren)

02.05.2012 14:10:02

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Mails werden einfach nicht mehr auf dem Home-Server (arcor bei mir) gelöscht.
Nun habe ich von K-9bei der eMail App gelesen. Was ist K9 und wie finde ich das? Ich bin bisher jede Einstellung durchgegangen
und habe keine Lösung parat...
Danke für einen Tipp und Grüße

Jo