Telefonprobleme nach Nightly update

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet

24.04.2012 15:16:44

Moin Zusammen,

habe mein Defy von cm7.1 auf das cm7.2 Nightly von maniac upgedatet. Alles super alles läuft aber jetzt stürzt das Defy nach einem Telefonat komplett ab. Dunkles Display und keine Reaktion auf Tasten, nur Akku raus hilft. Weiß hier jemand Rat ?

Gruß
Andy

24.04.2012 19:27:57

Nein keine andere Dialer App, alles orginal. Wenn ich einen Anruf bekomme ist nach dem Anruf alles tot. Wenn ich jemanden anrufe ist erst das Display dunkel, dann sehe ich wieder was und nach Gesprächsende wieder alles tot.

25.04.2012 17:08:05

Das hört sich an als ob es in den 2nd Boot geht oder die Recovery zerschossen ist. Flash neu mit Froyo und fang von vorn an. Hoffentlich hast Du ein Backup, dann kannst Du mit Advanced Restore -> Restore Data den Datenbereich wiederherstellen und hast alle Einstellungen wie vorher.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

10.05.2012 08:20:17

So jetzt habe ich auf cm7.1 zurückgesetzt aber das Telefonproblem ist immer noch da und zwar wie folgt:
Rufe ich jemanden an wird der Bildschirm dunkel beim Gespräch und bleibt dunkel. Keine Reaktion auf Tasten. Beendet der andere das Gespräch bleibt bei mir alles tot ausser das die rote LED ganz schwach leuchtet. Werde ich angerufen danach kann ich nix annehmen. Ich kann alles wieder aktivieren in dem mich jemand anruft und es kurz klingeln lässt. Danach ist dann wieder alles da.

Das gleiche passiert bei einem eingehenden Anruf. Danach ist alles tot und kann nur durch einen kurzen Anruf wieder aktiviert werden.

Akku raus und neustart geht natürlich auch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn so langsam verzweifle ich hier.

Gruß
Andy

10.05.2012 10:38:35

Du verlierst alles, kein Root, keine Apps, alle Einstellungen sind weg. Vorteil ist, Du hast Werkszustand, kannst also wenn nötig, einschicken.
Anleitung mit Links http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/439545/Anleitung-Backup-fuer-s-Defy-Erster-Schritt-zur-Custom-ROM-nicht-fuer-Eclair

Flash die 2.2 DACH-RETAIL!

— geändert am 13.09.2012 11:37:29 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

10.05.2012 11:40:40

Mach Dir doch ein Backup von der aktuellen Rom! Das kannst Du dann wiederherstellen. Wenn Du von Froyo kommst, rooten, SndInit, die Rom installieren damit das richtige Bootmenü wieder drin ist. Dann stellst Du mit restore den jetzigen Zustand wieder her. Oder mit advanced restore > restore Data nur Apps und Einstellungen. Das ganze dauert keine Stunde inkl. RSD.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

10.05.2012 11:50:20

ich habe gerade noch was getestet. Der dunkle Bildschirm und die unbedienbarkeit entsteht nur wen ich das Defy beim telefonieren am Ohr halte. Freisprechen und defy auf dem Tisch liegend ist alles okay. Kann da was mit dem Näherungssensor nicht okay sein ?

10.05.2012 12:23:13

ich glaub ich weiß warum der Sensor spinnt. Habe eine neue Schutzfolie auf dem Display und das hat Probleme bereitet. Die alte Folie war ohne Probleme. Scheint jedenfalls jetzt wieder normal zu gehen