HTC Desire HD - Desire-HD Kamera von App nicht richtig frei gegeben bzw. gesperrt

  • Antworten:5
Uli Krumrück
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2012, 10:43:08 via Website

Hallo,
habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Kamera meines Handys:
Android 2.3.5
HTC Sense 3.0
Software-Nummer 3.12.405.1

Klicke ich Kamera bzw. Camcorder an, so erscheint kurz das entsprechende Icon (Kamera oder Camcorder in weiß auf schwarzem Hintergrund) und dann beendet sich die App wieder.
Habe auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt, keine Änderung.

Da ich endlich mal eine Fehlermeldung erhalten wollte, habe ich mal Night Vision installiert, welches auch auf die Kamera zugreift.
Das sagt mir:
"Camera Error
Sorry, couldn´t open camera device.
Seems like an app didn´t release the camera properly."

Die einzige App, die ich dafür verantwortlich machen könnte, ist dropbox.
Hatte das installiert, danach zwei Fotos gemacht, diese hochgeladen, funktionierte ohne Probleme.
Oder könnte es eine Sicherheits-SW sein, die sich "Lookout" nennt?

Ansonsten waren alle Apps schon länger drauf, aber keine, die die Kamera nutzt.
Cache der Kamera auch schon geleert und stoppen erzwungen.

Wie kann ich denn die Kamera wieder frei geben?

Besonders ärgerlich, da ich übermorgen nach Hamburg fahre und die Kamera dort viel nutzen möchte.

— geändert am 04.04.2019, 22:07:39 durch Moderator

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

24.04.2012, 11:02:27 via Website

Ich kann Dir leider auch nicht weiter helfen, ausser Dich darauf hinzuweisen, dass ich eine neuere Software Version drauf habe, nämlich 3.13.163.3. Viel Glück trotzdem und gib Bescheid, wenn Du eine Lösung gefunden hast.

Antworten
Uli Krumrück
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2012, 15:16:53 via Website

Neuere SW-Version sollte ich nicht brauchen, da bis vor einigen Tagen wochenlang alles funktionierte.

Wäre allerdings einer Alternative für heute nacht oder morgen abend, falls ich bis dahin keine Lösung gefunden habe.

Dann muss ich noch den passenden Thread raus suchen, wie ich sowas durchführe und wo ich die SW herbekomme.
Daten sind keine wichtigen drauf, also wohl einfach alles plätten und neue SW rauf oder so.

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

24.04.2012, 15:18:54 via Website

Nein, nein. In den Einstellungen unter Telefoninfo kannst Du nach Updates suchen.

Antworten
Uli Krumrück
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2012, 16:10:32 via Website

Da bekomme ich als Antwort, wie schon vor ein paar Tagen:
"Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand. Es stehen keine Updates zur Verfügung."

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

24.04.2012, 17:26:32 via Website

Dann vergiss diesen Punkt. Hardreset hast Du auch schon gemacht, schreibst Du. Hmmm... :unsure: Wie hast Du das gemacht? Über Einstellungen > SD und Telefonspeicher > Auf Werkzustand zurück ? Wenn danach die Kamera immer noch nicht geht, würde ich sagen, zurück damit zum Verkäufer.

Antworten