- Forum-Beiträge: 3
24.04.2012, 10:43:08 via Website
24.04.2012 10:43:08 via Website
Hallo,
habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Kamera meines Handys:
Android 2.3.5
HTC Sense 3.0
Software-Nummer 3.12.405.1
Klicke ich Kamera bzw. Camcorder an, so erscheint kurz das entsprechende Icon (Kamera oder Camcorder in weiß auf schwarzem Hintergrund) und dann beendet sich die App wieder.
Habe auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt, keine Änderung.
Da ich endlich mal eine Fehlermeldung erhalten wollte, habe ich mal Night Vision installiert, welches auch auf die Kamera zugreift.
Das sagt mir:
"Camera Error
Sorry, couldn´t open camera device.
Seems like an app didn´t release the camera properly."
Die einzige App, die ich dafür verantwortlich machen könnte, ist dropbox.
Hatte das installiert, danach zwei Fotos gemacht, diese hochgeladen, funktionierte ohne Probleme.
Oder könnte es eine Sicherheits-SW sein, die sich "Lookout" nennt?
Ansonsten waren alle Apps schon länger drauf, aber keine, die die Kamera nutzt.
Cache der Kamera auch schon geleert und stoppen erzwungen.
Wie kann ich denn die Kamera wieder frei geben?
Besonders ärgerlich, da ich übermorgen nach Hamburg fahre und die Kamera dort viel nutzen möchte.
— geändert am 04.04.2019, 22:07:39 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.