Acer Iconia Tablets - Surfstick an Iconia A510

  • Antworten:8
Frank Bauer
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2012, 10:32:13 via Website

Ist es möglich an dem Iconia A510 Tab einen Surfstick (evt prepaid) anzuschließen?
Danke für eure Beiträge

— geändert am 15.03.2019, 01:06:59 durch Moderator

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

24.04.2012, 12:51:41 via Website

Das würde mich auch interessieren. Wo liegt denn der Anschluss? Oben, seitlich, würde der Stick beim Arbeiten stören?

Antworten
Frank Bauer
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2012, 13:26:22 via Website

Unten! am Tab gibt es einen Micro USB Anschluss. Ein Adapterkabel ist im Umfang dabei.
Das Tab ist perfekt - bin sehr begeistert.

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

24.04.2012, 14:04:51 via Website

Ach so, du hast schon eins. Glückwunsch. :-)
Dann hätte ich eine vielleicht dumme Frage: Kann man das Tablet auch hochkant stellen und der Homescreen dreht sich mit um 90°? Denn wenn man es auf dem Schoß hat und unten ragt dieses Kabel raus, dann wäre es doch günstiger, es zu drehen. (Ich nehme an, dass du mit unten die lange Seite gemeint hast.)
Ich hatte noch nie ein Tablet und habe keine Ahnung, wie es da ist. Bei meinem Smartphone z.B. dreht sich der Homescreen nicht, nur innerhalb von Anwendungen kann man zur Queransicht wechseln.

Antworten
Frank Bauer
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2012, 14:18:59 via Website

Ja, das funzt sogar sehr gut. Das ganze läuft sehr flüssig.

Antworten
Andreas Meier
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2012, 17:48:55 via Website

Jo kann ich auch nur bestätigen, das teil hat wirklich was drauf! zusätzlich zu dem micro usb gibt es auch noch ein mini hdmi anschluss, mit dem kannste dierkt an deine große glotze die filme und den ton übertragen.

hatte mir den Test vom Iconia Tab A500 angeschaut und ihn dann noch mit den vorgängern und anderen tablets verglichen und mich letztendlich überzeugen lassen. bereue nichts ;)

Antworten
pa ba
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2012, 11:02:37 via Website

Frank Bauer
Ist es möglich an dem Iconia A510 Tab einen Surfstick (evt prepaid) anzuschließen?
Danke für eure Beiträge


leider wurde die frage bis jetzt nicht beantwortet.

kann ich da jeder 3g stick brauchen, oder nur gewisse? weiss das jemand?

danke schön
lg

Antworten
pip
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2012, 00:08:30 via Website

ja, es ist möglich ... siehe hier: http://android.pipip.de/umts_howto.php
es sollten also alle von usb_modeswitch unterstützten usb umts-sticks funktionieren...

— geändert am 05.05.2012, 00:09:36

Antworten
Frank Bauer
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2012, 09:02:35 via Website

Hallo Pip, vielen Dank für deine Anleitung. Leider wirkt das ganze auf einen Laien wie mich etwas kompliziert.
Ich denke die Garatie verfällt dabei auch. Ich werd doch Besser die Finger davon lassen. Aber dennoch, Danke.
Ansonsten mag ich nochmals erwähnen, dass ich mit dem A510 sehr zufrieden bin (Suchtgefahr).
Gruß

Antworten