ArrayList + Bundle

  • Antworten:2
Stefan A
  • Forum-Beiträge: 18

24.04.2012, 08:37:23 via Website

Hallo,
ich habe folgende Situation, ich frage über Daten über einen Webservice ab und zeige diese in einer Listview an. Wenn ich das Handy aber drehe, wird jedesmal wieder onCreate aufgerufen und somit natürlich wieder der Webservice bemüht, obwohl es sich ja um die gleichen Daten handelt die er abfragen würde. Um das Datenaufkommen am Webserver zu reduzieren, würde ich nun gerne meine ArrayListen in OnSaveInstanceState in einem Bundle übergeben und anschließend in der OnCreate Methode auswerten.
Hat jemand ne Idee was ich anstellen muss, damit das funktioniert? Ich habe folgende Listen, die ich gerne übergeben würde:
1List<Integer> list1 = new ArrayList<Integer>();
2 List<View> list2 = new ArrayList<View>();

Oder sieht jemand eine geschicktere Lösung für mein Problem?

Vielen Dank.
Gruß

Antworten
Stefan A
  • Forum-Beiträge: 18

24.04.2012, 09:22:44 via Website

Super, vielen Dank.
Mit der Zeile:
1android:configChanges="keyboardHidden|orientation"

habe ich mein Problem in den Griff bekommen.

Antworten