HTC One X - Testblog HTC One X

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

24.04.2012, 08:08:24 via App

Hallo Leute,

Demnächst beginne ich auf ...
...mit meinem Testblog über eben das genannte Gerät zu berichten

Von euch bräuchte ich Anregungen was denn unbedingt getestet werden soll. Über die Kommentarfunktion könnt ihr euch so einbringen.

Das ganze Projekt ist von trnd gestartet worden, einigen vielleicht ein Begriff.

Danke für eure Aufmerksamkeit

— geändert am 04.04.2019, 22:07:37 durch Moderator

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

24.04.2012, 20:01:32 via Website

ich finde ihr solltet zusätzlich das Zubehör des HTC One X testen. :)

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

24.04.2012, 23:09:40 via Website

Ja vorallem ein Test über die Dockingstation von HTC welche die dockconnectors benutzt wäre cool!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

25.04.2012, 07:15:21 via Website

In dem Zusammenhang vllt auch gleich das Car-Dock?
Hält das One wirklich fest (auch bei Schlaglöchern) oder wie sieht es mit der Car-App aus etc...
Bluetooth freisprechen / Musik zum Radio streamen....

Zusammengefasst das One X im Auto ;)

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

25.04.2012, 21:10:45 via Website

Das wäre natürlich auch cool.
Also halt insgesamt viel intensiver über Zubehör eingehen als bei anderen Blogs die nur sagen was vorhanden ist und mehr nicht.

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

25.04.2012, 21:53:20 via Website

Danke für eure Anregungen. Dazu muss ich sagen...Ich bin leider ein armer Student und hab kein Auto... Aber ich werde alles testen was man sonst testen kann!

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

25.04.2012, 22:43:28 via Website

Machst du den Blog den komplett allein? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

26.04.2012, 08:03:40 via Website

Falls du aber trotzdem was übers / zum Thema Auto machen willst, könnt ich dir ggf Videos etc mal zur Verfügung stellen, wenn mein Car-Dock dann mal kommt ;-)

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

26.04.2012, 08:13:23 via App

Den Blog mach ich alleine...aber ich teste zeitgleich mit 99 Anderen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

26.04.2012, 08:19:29 via Website

Was kann ich mir unter der Aussage vorstellen?
(Sry ist vllt auch einfach grad nur nen bisschen früh)

Testen mit 99 Anderen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.04.2012, 08:23:27 via Website

TRND und HTC haben an 100 Personen das One X zum Test ausgegeben, man muss Berichte, Videos und und und dafür veröffentlichen und natürlich kräftig die Werbetrommel rühren :D

TRND ruft öfters solche Tests ins leben, z.b. gab es mal völlig kostenfrei eine Kiste Cola und Fragebögen dazu. Aktuell wird auch ein Test für das One S vorbereitet.

Neugierig? http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=1086529524866305291

— geändert am 26.04.2012, 08:26:14

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

26.04.2012, 08:45:53 via App

wie mache ich da mit?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.04.2012, 08:54:10 via Website

Andreas M.
wie mache ich da mit?

Du musst registriertes Mitglied sein und möglichst alle Fragen beantworten so das trnd deine Interessen kennen lernt um dir möglichst passende Testangebote unterbreiten zu können, mitmachen kannst du dann aber nur wenn du ein sogenanntest Ticket erhälst auf welches du dich dann für den Test bewerben kannst.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

26.04.2012, 09:07:36 via Website

Und nach Abschluss der Tests darfst das Gerät dann auch behalten? ^^

Wie lange / ausführlich müssen solche Tests denn dann werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.04.2012, 09:12:11 via Website

Von den 100 Geräten werden die 10 besten Tester gewählt die das Gerät behalten dürfen und weitere 10 Geräte werden unter denen die ein Bewerbungsticket hatten verlost.

Ich gehe mal davon aus je gründlicher Du einen Test machst desto größer stehen deine Chancen vielleicht das nächste mal auch wieder ein Bewerbungsticket zu erhalten.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

26.04.2012, 09:17:33 via Website

Achso, ok.

Das hört sich ja alles sehr interessant an.

Wollt schon immer mal nen bisschen bloggen, nur die Themen fehlten mir bisher dafür.

Und du bekommst nen "Wombat" wenn ich mich über deinen Link anmelde? ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.04.2012, 09:19:21 via Website

Ja, klingt gudd wa^^ Wombat wie Kremmlin :grin:

— geändert am 26.04.2012, 09:19:44

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2012, 11:19:50 via App

Mich täte die GPS Funktion des Gerätes interessieren. wie genau ist es bei der fahrt im Auto? Mein NexusOne war sagenhaft gut. Bis auf 3m genau. Das GN hingegen kommt da lange nicht mit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

26.04.2012, 11:55:17 via Website

Ich kann nachher auf der Rückfahrt von der Arbeit mal nen ersten "Kurztest" über die GPS-Test App anschmeißen.

Allerdings werde ich nur gute 5 Minuten Unterwegs sein ;) ^^

Oder woher kommt die "Genauigkeitsaussage"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

26.04.2012, 13:10:35 via App

wie Krieg ich so ein ticket?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.04.2012, 14:19:54 via Website

Andreas M.
wie Krieg ich so ein ticket?

Du musst registriertes Mitglied sein und möglichst alle Fragen beantworten so das trnd deine Interessen kennen lernt um dir möglichst passende Testangebote unterbreiten zu können, mitmachen kannst du dann aber nur wenn du ein sogenanntest Ticket erhälst auf welches du dich dann für den Test bewerben kannst.

Ob du ein Ticket erhälst oder nicht kannst du selbst nicht beeinflussen bis auf Aktivität, sprich die Fragebögen beantworten und gut Glück. Ich selbst hatte jetzt ca. 1/2 Jahr keine Tickets weil aufgrund meines Profils welches anhand der Fragen erstellt wurde einfach nix da war.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

26.04.2012, 14:28:52 via App

na dann wer ich saß mal testen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Gelöschter Account

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2012, 14:32:52 via App

Lars K.


Allerdings werde ich nur gute 5 Minuten Unterwegs sein ;) ^^

Oder woher kommt die "Genauigkeitsaussage"?

5 Minuten reichen vollkommen. Die Genauigkeit kannst du bei der Navigation mit Google Maps anhand des Kreises um den Pfeil erkennen. Am besten ist der Kreis nicht zu sehen oder umschließt gerade mal eben so den Pfeil. Ansonsten kann man mit der app GPS Test aus dem Market die Genauigkeit ermitteln. Sollte nicht über 10 Meter liegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

26.04.2012, 15:00:58 via App

wie lange dauert es denn bis die Tickets kommen. wenn man sich für relativ viel interessiert?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.04.2012, 15:18:59 via App

Kommt immer darauf an wann welche Projekte laufen. Ist schon ein bissel wie Lotto. Du darfst nicht denken weil du dich jetzt angemeldet hast und brav alles beantwortet hast das du morgen gleich Tickets für unzählige Projekte erhalten wirst. Ich bin jetzt zirka ein Jahr dabei und konnte beim Vita Cola Projekt teilnehmen wo es einen Kasten für lau gab. Und jetzt habe ich ein Ticket für das One S aber ob ich auch eins erhalte stellt sich noch heraus.

— geändert am 26.04.2012, 15:19:49

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

26.04.2012, 16:10:02 via Website

Mike

...
5 Minuten reichen vollkommen. Die Genauigkeit kannst du bei der Navigation mit Google Maps anhand des Kreises um den Pfeil erkennen. Am besten ist der Kreis nicht zu sehen oder umschließt gerade mal eben so den Pfeil. Ansonsten kann man mit der app GPS Test aus dem Market die Genauigkeit ermitteln. Sollte nicht über 10 Meter liegen.

Also um mal kurz ne Info zu dem Thema GPS zu geben stand grade 1-2 Minuten vorm Haus (weil bei der Fahrt nämlich vergessen) mit der GPS Test App und siehe da, ich habe es auf eine Genauigkeit von 6 Metern geschafft. Und das direkt vorm Haus. Denke wenn ich irgendwo auf ner Wieso gestanden hätte wäre es auch bestimmt noch besser gewesen.

Zur Info vllt noch, dass Sekunden nach dem Start (gefühlt 2-3) schon die ersten Sats gefunden waren. Zu beginn halt erst mit ner Genauigkeit von ca 30 Metern, aber das wurde dann halt kontinuierlich besser.

Also ich bin echt von der Empfangsqualität angenehm überrascht ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

26.04.2012, 16:25:51 via App

One s hatte ich auch gerne
kann man die Tickets abgeben?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.04.2012, 16:29:13 via Website

Andreas M.
kann man die Tickets abgeben?

Ich kann mir nicht Vorstellen wie das gehen sollte und wer überhaupt freiwillig ein heiß begehrtes Ticket abgeben sollte :D


Das mit dem Testen eines Smartphones ist eh so eine Sache, hältst es 4 Wochen in den Händen und wenn du die Verlosung nicht gewinnst musst es zurück schicken. hmmm

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

26.04.2012, 16:45:38 via App

schadex aber wenn man zb One x und s testen könnte?

naja die One Serie wurde ich gerne testen, finde aber mein Xe besser :) was die "fahigkeiten" angeht

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

26.04.2012, 16:47:36 via Website

Ob das dann so das wahre ist....
Klar ist schon geil nen super phone zu bekommen und damit rumzuspielen, aber wenn man es dann abgeben muss ist es auch ne sch*** Situation ;-)

Btw ich hab auch einfach mal nen "Blog" über den GPS-Test geschrieben.
Aber alles noch lange nicht ausgereift. Nur irgendwann muss man ja ma damit anfangen ^^

Wer mal kurz reinschauen möchte kann das gern hier tun.

Wie gesagt ist das mein erster Blog überhaupt, also nicht zuviel erwarten.
PS: ich will aber niemanden Themen klauen ;-)

Antworten