App Ranking

  • Antworten:10
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

23.04.2012, 20:24:25 via Website

Hallo zusammen

Weiss jemand, wie man das Ranking einer bestimmten App rausfindet, welche über der top 500 ist ? Ab 500 kann ich die Liste nicht mehr anzeigen.
Es gibt die Seite 'Android App Tracker', die zeigt aber nicht von jeder App das Ranking.

Weiss jemand, ob das App Ran king auf Google Play innerhalb der letzten 2 Wochen geändert hat ? Ich war mit meiner App unter der Kategorie [Books and Reference] immer zwischen top 100 und 250. Seit 2 Wochen bin ich weg von der Liste und es hat sich meines Wissens nichts geändert.

Gruesse

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

23.04.2012, 20:54:37 via Website

Soweit ich weiß werden Apps ab Platz 500 nichtmehr geranked. Mit der Seite Distimo kann man u.a. sein Ranking der Apps Tracken. Auch diese zeigen nur bis Platz 500 an. Hatte es aber auch schon manchmal das meine App einfach mal von einem relativ konstanten Platz ~200 auf einmal weg war(schlechter als 500). Das Ranking ist aber auch Landspezifisch.

LG,
Daniel

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

23.04.2012, 21:10:40 via App

Hallo Daniel

Vielen Dank für die Antwort. Ja mit dem Land bin ich schon reingefallen, aber jetzt ist die app wirklich ausserhalb der 500. Danke fuer den Hinweis , ich werde die Seite anschauen.

Schoenen Abend

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2012, 15:03:12 via App

Es gibt übrigens auch eine nützliche App, um das Ranking seiner Apps zu tracken:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nidrico.apps.trackmyapp

Geht aber natürlich auch nur für Top 500...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.04.2012, 07:24:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

27.04.2012, 07:06:01 via Website

Vielen Dank für den Tip mit trackmyapp.
Die ist sehr nützlich. Mit der sieht man unter anderem auf einen Blick in welchen Sprachen die app innerhalb der 500 Grenze ist.
Schade, dass man nicht rauskriegt wie weit man hinter der 500'er position ist.

Viele Grüsse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.04.2012, 07:26:15 via App

mcfly
Vielen Dank für den Tip mit trackmyapp.
Die ist sehr nützlich. Mit der sieht man unter anderem auf einen Blick in welchen Sprachen die app innerhalb der 500 Grenze ist.
Wo erkennst Du das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

27.04.2012, 16:21:23 via App

Es erscheinen nur die Laender in der liste, in denen die app unter position 500 ist.
Ich habe eine Demoapp und eine Kaufapp und es erscheinen unterschiedlich viele Laender.
Ich habs geprueft mit der Google Play Site. Wo meine app nicht auf Googleplay top 500 erscheint, erscheint sie auch nicht im app tracker und umgekehrt.

Gruesse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.04.2012, 16:22:56 via App

Ja, aber wo siehst Du denn irgendeine Information über das Land in dieser Tracker App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

27.04.2012, 16:27:56 via App

ich habe meine apps unter favoriten gespeichert. Wenn man die ueber die favoriten aufruft kommt eine Liste mit runden Laendersymbolen auf der linken Seite per Row.
Es ist die Lasche Position.

gruesse

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

27.04.2012, 16:31:32 via App

Hallo Carsten

Entschuldige die Verwirrung. Ich hab grad gesehen, dass ich das mit einer anderen auch guten App mache.
appchart heisst die App.

sorry und gruesse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.04.2012, 16:44:24 via App

Ah, okay, das erklärt vieles... :-)

Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten