Boot Loop nach Flashversuch - nandroid backup restore failed - kein Windows PC hier für ODIN

  • Antworten:6
  • Geschlossen
amiridiculous
  • Forum-Beiträge: 13

23.04.2012, 18:30:27 via Website

Hallo Leute..

ich hab hier ein kleines großes Problem..

wollte heute vom xxlpb leak den ich jetzt ne zeit lang drauf hatte zum F1-GalaxyNexus Rom von Faryaab wechseln.
das musste man per CWM recovery flashen. hab auch vorher nen factory reset gemacht, dann aber wollte ich danach per CWM noch die Gapps flashen und dabei ist was schiefgelaufen.
jetzt hängt das handy im bootscreen mit dem geleben dreieck fest und nichts tut sich.

also hab ich per home volumeDown und power versucht ins recovery zu kommen. ging auch. da hab ich dann versucht mein heute morgen erstelltes nondroid backup wiederherzustellen, das hat augenscheinlich auch geklappt. kein fehler, "install successful".
allerdings hat das auch nichts daran geändert dass das handy weiterhin nicht startet sondern im bootscreen hängt. ausschalten geht auch nur mit akkupull weils sich sonst gleich wieder anschaltet.
das verstehe ich mal garnicht weil dafür ist das doch eigentlich da.das system komplett wiederherstellen wenn was schief geht.

jetzt hab ich ein wenig gegoogelt und herausgefunden dass ein flsahen der stock fw das problem lösen sollte. also hab ich rom und kernel mal aufs notebook geladen.
problem ist: ich hab ubuntu drauf und meine freundin hat nen macbook.

ich hab keine ahnung was ich jetzt machen kann. kann ich die stock fw plus kernel iwie per recovery flashen wenn ich die iwie auf die sd karte kriege?

amiridiculous
  • Forum-Beiträge: 13

23.04.2012, 19:32:28 via Website

kann mir wenigstens jemand sagen wie es sein kann dass das kack nandroid backup nicht wiederhergestellt werden kann?! was bringt mir der scheiss wenns dann mal gebraucht wird und nicht funktioniert. -.-

ich schätze mal die windows odin stock firmware bla sache ist meine einzige option das handy wieder zum laufen zu bekommen, seh ich das richtig?

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.04.2012, 19:34:33 via Website

Hallo,

puschen ist hier nicht gern gesehen.
Wenn jemand einen Tip hat, wird er den schon posten.
also.....Geduld :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

23.04.2012, 21:21:09 via App

Jap, odin ist deine einzige option, oder du machst mal einen hardreset vor dem flashen des backups

amiridiculous
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 11:14:16 via Website

hey leute.

also da via recovery nix was bringt werde ich später am windows rechner vom bekannten stock kernel und rom flashen. (XWLP8)

für die zukunft:
hängt es vom kernel ab ob ich ein nandroid backup wiederherstellen kann? oder wie lässt sich erklären dass ein restore bei mir nicht funktioniert? die beruhigende wirkung dessen, ein nandroid backup gemacht zu haben, ist für mich jetzt in zukunft natürlich geschichte, hiernach. .:(

EDIT:

hab das s2 jetzt wieder anbekomen.
firmware ist
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
mit stock kernel.

dummerweise war dann.. nur sekunden nach dem flashen^^.. der akku vom laptop leer.
jetzt habe ich kein root drauf und daher auch meine neue frage:

Kann ich den CF-Root Kernel auch per Stock Recovery über "install from sd card" problemlos flashen?
oder sollte ich definitiv sowas nur im odin machen?

danke leute!

EDIT2:

Hat sich erledigt. Hab mit Heimdall am Mac geflasht. Hat Problemlos geklappt..

— geändert am 24.04.2012, 18:57:37

karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.04.2012, 19:00:54 via Website

Sorry,

aber wenn ich sowas lese "dummerweise war dann.. nur sekunden nach dem flashen^^.. der akku vom laptop leer." da wächst einem ne Krampe. Du flasht wie kaputt und bekommt nicht mal mit das der Akku leer wird???????????????????

HILFE das mußte ich mal loswerden :blink:. Vielleicht solltest dich erstmal an kleine Sachen wagen. Hast ja noch Glück das dein Telefon noch läuft, wenn sowas beim flashen passiert dann ist das "geschrei" groß.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

amiridiculous
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2012, 20:53:07 via App

karsten V.
Sorry,

aber wenn ich sowas lese "dummerweise war dann.. nur sekunden nach dem flashen^^.. der akku vom laptop leer." da wächst einem ne Krampe. Du flasht wie kaputt und bekommt nicht mal mit das der Akku leer wird???????????????????

HILFE das mußte ich mal loswerden :blink:. Vielleicht solltest dich erstmal an kleine Sachen wagen. Hast ja noch Glück das dein Telefon noch läuft, wenn sowas beim flashen passiert dann ist das "geschrei" groß.

et hätt noch immer joht jejange. ;)

in dem sinne: bitte /closed