HTC Sensation XE — Wo GPS on/off in Android 4.0 und externer LS schaltet sich Musik über Kopfhörer und Mailabfrage/Benachrichtigungston ein und Fonts ohne root änderbar?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.04.2012 16:12:31 via Website

Hallo zusammen,

2 Sachen "stören" mich noch ein wenig nach dem Upgrade auf ICS, ich hab die Version 4.0.3 Software# 3.32.401.105, zum einen habe ich heute morgen nach dem Schalter für GPS gesucht, früher konnte man es an- und ausstellen, gibt´s da nen Tip wo ich den finde?
Desweiteren ist mir gestern aufgefallen, wenn ich über den Chinch-Ausgang Musik höre, abgespielt über PowerAmp, dann schaltet sich alle 5 Min. die LS vom Gerät einmal für ne halbe Sekunde ein. Ich denke, es hängt mit der Abfrage der Mailkonten zusammen und es soll ein Benachrichtigungston ausgegeben werden. Kann man diesen Benachrichtigungston eigentlich so einstellen, dass er nur 1x eine neue Mail ankündigt, und zwar in dem Moment wo sie frisch eintrudelt? Momentan spielt er den alle 5 Minuten 1x, so lange bis man die Nachricht geöffnet hat.
So als drittes ist mir eben noch ne Frage eingefallen, kann man die Schriftart des Sensations ändern ohne es zu rooten?

Gruß
Hans

04.05.2012 08:13:31 via Website

Servus zusammen,

ich hab so eben Android 4 aufgespielt und seid dem eben so auf der Suche nach dem GPS-Schalter.
Kann man den wieder in die Kurzeinstellungen integrieren?

schönen Tag

HTC Sensation; Android 4.0.3; SW 3.32.11.11

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin

11.05.2012 08:22:28 via App

Hallo,

warum wollt ihr denn GPS ausschalten? Es wird erst dann dauerhaft aktiv, wenn eine Anwendung darauf zugreift. Ansonsten ist ja auch das Symbol aus und wenn eine App GPS braucht, wird es erst eingeschaltet und braucht eine Weile bis zum Fix.

Ok, wenn ihr euer Freundin/ Frau Latitude frei geschaltet habt, kann ich zeitweises Aschalten verstehen, aber Strom spart man definitiv nicht. Ich habe ausprobiert.

Gruß
-otto