- Forum-Beiträge: 7
23.04.2012, 15:25:55 via Website
23.04.2012 15:25:55 via Website
Ich besitze seit September 2011 das HTC Sensation. Bis zum Update Anfang April 2012 lief alles einwandfrei, doch seit dem Update treten verschiedene Fehler auf.
- App Öffi stürzt regelmäßig ab
- HTC Sensation stürzt ohne Vorwarnung ab. Meist wenn ich WLAN ein- bzw. ausschalte oder Mobiles Internet ein- bzw. ausschalte.
- Der original HTC-Kalender speichert keine Termine mehr ab. Ich tippe den Termin ein, drücke auf speichern, HTC zeigt an: "Termin wird erstellt" und dann "Termin wird gespeichert", aber der Termin taucht dann nirgendwo mehr auf. Er ist einfach verschwunden.
- Bei einem Geräte-Neustart werden jedesmal 23 Apps "optimiert" was ziemlich dauern kann - ganz gleich wie oft man den Neustart wiederholt.
- Per Chat bereits den HTC-Support kontaktiert. Lapidare Aussage: Schicken Sie das Gerät ein. Na ganz sicher nicht! Ich bin als Busfahrer dringlich auf Erreichbarkeit angewiesen (beruflich).
- Support meinte noch: Machen Sie einen Hard-Reset! Was ist das? Wie funktioniert der? Ich dachte aus-einschalten wäre ein Reset.
- Das Wort Firmware-Version finde ich unter Telefoninfo nirgendwo. Ich finde nur Android-Version (4.0.3), HTC Sense Version (3.6) und Software-Nummer (3.32.401.5)
- Internet läuft zügig; bisher keine anderen Probleme als die erwähnten aufgefallen.
- Wenn Hard-Reset notwendig: Was ist vorher zu beachten? Was und wie sichern? Vielen Dank!
— geändert am 04.04.2019, 22:07:28 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.