HTC Sensation — Seit Update Anfang April mehrere Fehler aufgetreten!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet

23.04.2012 15:25:55 via Website

Hallo!

Ich besitze seit September 2011 das HTC Sensation. Bis zum Update Anfang April 2012 lief alles einwandfrei, doch seit dem Update treten verschiedene Fehler auf.

  • App Öffi stürzt regelmäßig ab
  • HTC Sensation stürzt ohne Vorwarnung ab. Meist wenn ich WLAN ein- bzw. ausschalte oder Mobiles Internet ein- bzw. ausschalte.
  • Der original HTC-Kalender speichert keine Termine mehr ab. Ich tippe den Termin ein, drücke auf speichern, HTC zeigt an: "Termin wird erstellt" und dann "Termin wird gespeichert", aber der Termin taucht dann nirgendwo mehr auf. Er ist einfach verschwunden.
  • Bei einem Geräte-Neustart werden jedesmal 23 Apps "optimiert" was ziemlich dauern kann - ganz gleich wie oft man den Neustart wiederholt.
  • Per Chat bereits den HTC-Support kontaktiert. Lapidare Aussage: Schicken Sie das Gerät ein. Na ganz sicher nicht! Ich bin als Busfahrer dringlich auf Erreichbarkeit angewiesen (beruflich).
  • Support meinte noch: Machen Sie einen Hard-Reset! Was ist das? Wie funktioniert der? Ich dachte aus-einschalten wäre ein Reset.
  • Das Wort Firmware-Version finde ich unter Telefoninfo nirgendwo. Ich finde nur Android-Version (4.0.3), HTC Sense Version (3.6) und Software-Nummer (3.32.401.5)
  • Internet läuft zügig; bisher keine anderen Probleme als die erwähnten aufgefallen.
  • Wenn Hard-Reset notwendig: Was ist vorher zu beachten? Was und wie sichern? Vielen Dank!

23.04.2012 17:16:54 via Website

Bei einem Hardreset wird das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. ( Einstellungen/Speicher/ Auf Werkszustand zurück.) Du solltest vorher alles wichtige sichern. Denn alle persönlichen Daten werden dabei gelöscht.
Traute

23.04.2012 19:58:00 via Website

Hallo Traute,

habe den Hardware-Reset gemacht. Bisher sieht alles normal aus. Werde die Sache 3 Tage beobachten. Wenn alles gut läuft, dann setze ich den Status Donnerstagabend auf "Beantwortet". Vielen Dank!

PS. Im Profil wird nach der Firmware-Version gefragt. In meinem HTC-Telefoninfo-Menü gibt es einen solchen Punkt aber nicht. Welcher Punkt könnte es sein?

— geändert am 23.04.2012 19:59:36

23.04.2012 20:34:11 via App

Daniel

[*]Das Wort Firmware-Version finde ich unter Telefoninfo nirgendwo. Ich finde nur Android-Version (4.0.3), HTC Sense Version (3.6) und Software-Nummer (3.32.401.5)
[/list]

Hallo Daniel,
damit ist das, was Du schon geschrieben hast gemeint.
Wenn Du unter Einstellungen, Telefoninfo, Software-Info gehst, kannst Du unter mehr z.B. die Kernelversion sehen.

GrußKay

Grüße Kay

Samsung Galaxy Note3 - SM-N9005 - Jet Black - Android 4.4.2

23.04.2012 20:37:52 via Website

Was von diesen 3en ist denn nun die hier nachgefragte "Firmware-Version"? Weil den Begriff gibt es im HTC ja nicht.

PS. Habe bei dir im Profil gespickt! :-) Firmware-Version = Android-Version. Danke!

— geändert am 23.04.2012 20:39:31

02.05.2012 21:28:57 via Website

Aktueller Stand ist der, dass soweit alles funktioniert. Gestern hatte er mal 2 kräftige Aussetzer, indem er sich einfach selbst abschaltete. Ich vermute den Grund in der gestrigen Hitze, wobei das aber dennoch nicht passieren dürfte. HTC war in einer Hülle und Hülle in der Hosentasche (keine enge Jeans, sondern locker sitzende 3/4-Hose.

Die ursprünglich aufgetretenen Probleme scheinen vorerst verschwunden zu sein durch das Hard-Reset.

Aber ich vermisse eine Option! Früher konnte ich es irgendwo unter Sprache und Texteingabe abstellen, dass das HTC brummt, wenn ich beim SMS schreiben eine Buchstabentaste drücke. Ich habe alle diesbezüglichen Funktionen abgeschalten, aber beim SMS schreiben "brummt" es bei jedem Tastendruck weiter. Jemand eine Idee?

03.05.2012 07:04:15 via App

Hi, das findest Du unter Einstellungen, Töne. Ganz nach unten scrollen, dann unter Feedback mit Vibration oder Softkey.

Gruß
Kay

— geändert am 03.05.2012 07:07:14

Grüße Kay

Samsung Galaxy Note3 - SM-N9005 - Jet Black - Android 4.4.2

26.07.2013 16:37:41 via Website

Es ist zwar schon ewig her, aber ich möchte mich nochmal für die Antworten bedanken. Mit der letzten (genauesten) Antwort, hatte es dann endlich geklappt und die Vibration war weg. Inzwischen habe ich ein Sony Xperia SP.