crash und boot loop durch app?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.04.2012 14:12:16 via Website

Moin, wollte hier mal die Experten fragen ob es theoretisch möglich ist sich sein System mit einer App soweit zu zerschiessen, dass das Telefon in einem boot-loop landet.

Ich hatte das Problem heute morgen und nur ein wipe hat dazu geführt, dass sich mein Galaxy Nexus wieder starten lässt.
Jetzt höre ich gerade von meiner Frau, dass sie das selbe Problem auch seit heute mit ihrem Desire hat.

Ich verdächtige eine Babyfon app die ich vor ein paar Tagen auf beiden Handys installiert habe und die laut Play Store gestern ein Update bekommen hat. (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.babyphonemobile)
Ich denke die App greift auch relativ tief ins System ein, da man das "Sender" Handy vom "Empfänger" Handy aus der Ferne aus dem Standby wecken kann...