101 in 1 Spiele Virus?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

23.04.2012, 10:05:46 via App

Ich habe heute seit langem mal wieder Dr. Web laufen lassen und er zeigt mir diese Bedrohung an: 101 Spiele: not a virus Adware.Leadbolt.origin.0

Was hat das zu bedeuten? Virus? Trojaner oder was ganz anderes?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.04.2012, 11:50:01 via App

Mali
Ich habe heute seit langem mal wieder Dr. Web laufen lassen und er zeigt mir diese Bedrohung an: 101 Spiele: not a virus Adware.Leadbolt.origin.0

Was hat das zu bedeuten? Virus? Trojaner oder was ganz anderes?
Das ist ja ein ganz großartiges Werkzeug, das einem unverständliche Meldungen um die Ohren haut...

Also erstens gibt es auf Android keine Viren. Die kann es prinzipbedingt nicht geben.

Zweitens schreibt der lustige Doktor selbst "not a virus". Aha, also keiner?

Drittens ist das vermutlich eine Warnung vor der Airpush Werbung, die diese App womöglich mit sich bringt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

23.04.2012, 11:57:37 via App

Na ja man weiß ja nie was noch so entwickelt wird. Das ist richtig das es so da steht. Aber ich war trotzdem irritiert. Und Airpush Detector hat mir diese App bis jetzt noch nicht angezeigt. War halt für mich sehr komisch alles. Danke aber trotzdem...bin ich beruhigt. :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 12:25:20 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

23.04.2012, 12:39:00 via App

geht das mit der app auch?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.04.2012, 12:52:34 via App

Jap geht ,
Menütaste > beantwortet setzen auswählen. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Christopher Aicher
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2013, 15:37:27 via Website

Also erstens gibt es auf Android keine Viren. Die kann es prinzipbedingt nicht geben.
Haha wie witzig. Das gibts für jede Plattform.

Zweitens schreibt der lustige Doktor selbst "not a virus". Aha, also doch keiner?
[b]Doch es ist einer. Und dss es keiner ist das sagt nicht Dr. web sondern der virus selber

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2013, 16:14:26 via App

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

San Blarnoi

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 08:49:58 via App

©h®is


Adware..... das sagt mir LBE bei jeder app die ad- mob und sonstige Dienste nützt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten