Speicherplatz für Apps

  • Antworten:8
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.04.2012, 08:28:39 via Website

Hi,

Kann mir mal jemand was erklären?
Wenn man Apps installiert werden die ja normalerweise auf dem internen Speicher installiert.
Mit App2SD kann man die auf die SD Karte verschieben...
Soweit verstanden...
Es gibt aber ein Speicherlimit für installierte Apps.
Ich bekomme jetzt ein "wenig Telefonspeicher", hab aber laut Telefoninfo noch genug Speicher frei.

Also welche Speicher genau werden beim Installieren von Apps belegt und wie sehe ich, wieviel da noch frei ist?

Bye, Oliver

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 08:38:56 via Website

Wenn Du den Samsung Taskmanager aufrufst, kannst Du Dir dort die Verteilung/Verbrauch das Speichers anschauen. Bei knappen Speicher zum installieren hilft es oft auch, Mails, SMS oder den Cache des Browsers zu löschen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.04.2012, 09:49:53 via App

Dazu müsste ich dem Samsung Task Manager haben....
Welche Alternativen gibt es?

Bye, Oliver

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 09:53:02 via Website

Du hast doch ein Samsung? Lange auf die Hometaste drücken... Alternativ kannst Du Dir mal die App Disk Space von Wemobs Labs anschauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Oliver V.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.04.2012, 11:44:00 via App

Hab aber ein custom Rom drauf ;)
Das Tool schau ich mir An

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.04.2012, 14:01:41 via Website

Ah Ok...
/datadata läuft bei mir voll....
Einmal Mails und einmal external.db

Also mal Mails löschen...

Bye, Oliver

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 14:13:29 via Website

Halte uns dann bitte auf den laufenden. Vll. kannst Du ja auch was zur App sagen, ist recht neu.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.04.2012, 14:25:52 via Website

Zur app gibt es wenig zu sagen... Die zeigt ein Bildchen mit Kästchen, deren Größe vom verbrauchten Speicher des "Dings" abhängt.
Nicht mehr und nicht weniger...
Aber da habe ich halt gesehen, dass mein /datadata fast voll ist und vor allem von Google Mail (45MB ) und der external.cb (30MB ) belegt wird.

— geändert am 23.04.2012, 15:16:21

Bye, Oliver

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 14:30:04 via Website

OK, Danke schön.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten