Speicherplatz für Apps

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.04.2012 08:28:39

Hi,

Kann mir mal jemand was erklären?
Wenn man Apps installiert werden die ja normalerweise auf dem internen Speicher installiert.
Mit App2SD kann man die auf die SD Karte verschieben...
Soweit verstanden...
Es gibt aber ein Speicherlimit für installierte Apps.
Ich bekomme jetzt ein "wenig Telefonspeicher", hab aber laut Telefoninfo noch genug Speicher frei.

Also welche Speicher genau werden beim Installieren von Apps belegt und wie sehe ich, wieviel da noch frei ist?

Bye, Oliver

23.04.2012 08:38:56

Wenn Du den Samsung Taskmanager aufrufst, kannst Du Dir dort die Verteilung/Verbrauch das Speichers anschauen. Bei knappen Speicher zum installieren hilft es oft auch, Mails, SMS oder den Cache des Browsers zu löschen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

23.04.2012 14:25:52

Zur app gibt es wenig zu sagen... Die zeigt ein Bildchen mit Kästchen, deren Größe vom verbrauchten Speicher des "Dings" abhängt.
Nicht mehr und nicht weniger...
Aber da habe ich halt gesehen, dass mein /datadata fast voll ist und vor allem von Google Mail (45MB ) und der external.cb (30MB ) belegt wird.

— geändert am 23.04.2012 15:16:21

Bye, Oliver