HTC Flyer HC - 2 Minuten bis zum Startbildschirmaufbau

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.04.2012 21:21:32 via Website

Hallo,

habe anscheinend ein "Startproblem" !?!

Bei meinem ungrooteten Flyer mit 16 gb-card wifi dauert es, wenn ich ihn starte 15 sec, bis der erste HTC Begrüßungsschirm erscheint. Der verschwindet dann, der zweite erscheint - und nun heißt es warten, warten, warten....... - bis nach weiteren 100 - 120 sec. endlich der Startbildschirm auftaucht und ich den Ring ziehen kann.

Dann läuft alles ziemlich flüssig, aber insgesamt fast 21/2 Minuten bis zum Start - woran könnte das liegen? Dies ist wohl seit ca. 14 Tagen so und ich hatte die Hoffnung, daß er sich wieder fängt. Zur Zeit ist ja noch Garantie darauf - aber Kauf über IBOOD un Garantieansprüche - mal sehen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrung oder Tips?

Danke - Uli

22.04.2012 22:57:47 via Website

Danke, jetzt läuft es wieder flüssig.

Hatte, nach Installation einer Navi-App. in Frankreich wegen seltsamen Ausssetzern den Schnellstart deaktiviert.

Hätte nie vermutet, daß der Unterschied so frappierend sei! Gut zwei Minuten zu 20 sec - beeindruckend! Müßte man jetzt noch wissen, welche Apps. mit dem Schnellstart zicken.

Schönen Abend

Uli

Gelöschter Account

22.04.2012 22:59:36 via App

gibt es eigentlich so nen zurücksetzen Knopf, den.gibt's bei meiner dslr, der stellt die werkseinstellungen wieder her, aber sonst nichts, wäre in eben solchen Fällen cool

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

25.04.2012 11:28:52 via App

Also 2 Minuten sind auch bei nem Flyer mit Root durchaus normal. Ich hab ein Stock HC mit Root..., aber da ich mein Flyer nahezu nie neu starten muss tun die 2 Minuten nicht wirklich weh. Von Schnellstart würde ich prinzipiell abraten, gerade wer Wetter/Uhr Widgets benutzt wird dann Probleme kriegen wie zb. Falsche Uhrzeit und ähnliches (ob das auch bei den Sense Widgets der Fall ist kann ich aber nicht sagen)

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!