Flyer mit Wlan Abbrüchen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

22.04.2012 17:41:32 via App

huhu alles samt ;) mein Flyer leidet unter Wlanabbrüchen... Handy und Pc laufen sauber, deswegen gehe ich davon aus, daß es am Flyer liegt. (Daten über 20mb keine Chance die Hoch oder runterzuladen ohne Abbruch)
Gerät is Gerootet aber noch mit org Rom.
Auch ist die Wlangeschwindigkeit gegenüber meinem S2 Schneckenartig...
Noch wer mit solch einem Problem? Evtl Lösungsvorschläge?
Hatte bereits Cache gelöscht mit dem ergebniss, daß das Wlan nur noch Fehler anzeigte (gar keine Verbindung mehr)... zum Glück hatte ich kompl Backup erstellt ;)
grüße...

achso is HC drauf...

22.04.2012 22:41:53 via App

Sorry, habe keinen Lösungsvorschlag. WLAN läuft absolut stabil und schnell (FritzBox). Habe eben noch mit 'Speed Test' 17 MBit Downloadgeschwindigkeit gemessen.
Ebenfalls kein Problem beim Wechsel in den Bereich des Repeaters oder beim Wechsel von WLAN zu Mobile und umgekehrt. Honeycomb + Root.
:-)

— geändert am 22.04.2012 22:43:00

if all else fails, read the instructions.

12.05.2012 21:17:42 via App

okay, jetzt macht mein Flyer das selbe... lief Monate lang normal und jetzt deaktiviert es nach etwa einer halben Minute von allein die Wlanverbindung

hast du inzwischen eine Lösung für das Problem?

habe auch die letztverfügbare Version von Honeycomb von HTC am laufen...

13.05.2012 14:58:56 via App

hallo... das Problem hat sich reduziert, seid dem ich eine Feste Ip im Flyer eingeben habe... scheint also am dhcp protokoll zu klemmen... hab inzwischen LeeDroid drauf... mit den gleichen Problemen... nur feste Ip (statische ip) reduziert bzw behebt es bei mir...

versuchs mal damit... viel erfolg ;)

14.05.2012 13:52:38 via Website

ich bin gestern drauf gekommen, dass es wohl damit zutun hat, dass ich mein Flyer mit einer Gesten-Sperre versehen habe. Als ich diese deaktiviert und neugestartet hatte gings wieder Problemlos ...

ist halt nur nicht wirklich de optimalste Lösung, da ich das Tablet schon gerne sichern würde ...

danke für den Tipp mit der statischen IP, werde das mal ausprobieren.