Sony Ericsson Xperia Arc S - Ice Cream Sandwich Android 4.0 Probleme!!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.04.2012 12:49:50

Liebe Community,

ich habe seit gestern mir das ICS auf mein Sony Arc S geflasht und nur noch Probleme am Laufenden Band.
Also als erstes hatte ich kein Mobilfunknetz (H-/E-Signal), sondern nur Wi-Fi.
Jetzt genau anders rum, ich hab zwar H, aber WiFi geht bei mir nicht.
WiFi wird zwar verbunden und H abgeschaltet, jedoch kann ich nicht in Markt o.ä.
Außerdem versagt, immer wenn ich durch Glück in mein Wlan reinkomme, mein Router nach 5 Minuten.
Zusätzlich, habe ich die App: PlayerPro, durch meinen Script Manager installiert, die ich aber nach dem Update nicht mehr
benutzen kann, denn da steht: "Leider wurde PlayerPro beendet."
Bitte helft mir, so schnell wie möglich!!!

MFG
Peter

PS.: Für jeden Sony Arc S Benutzer, holt euch bloß nicht dieses Update, du wirst es bereuen!!

— geändert am 22.04.2012 12:50:46

22.04.2012 13:02:30

Alex Pan
Liebe Community,

ich habe seit gestern mir das ICS auf mein Sony Arc S geflasht und nur noch Probleme am Laufenden Band.
Also als erstes hatte ich kein Mobilfunknetz (H-/E-Signal), sondern nur Wi-Fi.
Jetzt genau anders rum, ich hab zwar H, aber WiFi geht bei mir nicht.
WiFi wird zwar verbunden und H abgeschaltet, jedoch kann ich nicht in Markt o.ä.
Außerdem versagt, immer wenn ich durch Glück in mein Wlan reinkomme, mein Router nach 5 Minuten.
Zusätzlich, habe ich die App: PlayerPro, durch meinen Script Manager installiert, die ich aber nach dem Update nicht mehr
benutzen kann, denn da steht: "Leider wurde PlayerPro beendet."
Bitte helft mir, so schnell wie möglich!!!

MFG
Peter

PS.: Für jeden Sony Arc S Benutzer, holt euch bloß nicht dieses Update, du wirst es bereuen!!

also ich hab das update auch zwar auf arc aber ist ja das gleiche und hab es jetzt jetzt 1 woche und es läuft super kein geruckel nix läuft primer nur weil du proble hast sollen andere es nich draufmachen? andere haben villt keine probleme wie du

das nich böse gemeint!!
hab dein prob gegoogelt aber nix gefunden sry

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

22.04.2012 13:15:56

Alex Pan
also als erstes muss man erwähnen, dass ics mich enttäuscht hat im Vergleich ..
ich hab im Internet die WiFi Probleme schon gefunden, jedoch keine Lösungen dazu ...

die wifi probleme hatte ich auch aber auch keine lösung denk ics ist geschmacksache ich bin super zu frieden damit kla ist ärgerlich wenn man probleme damit hat das stimmt.

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

22.04.2012 13:28:34

In vielen Foren stand doch geschrieben das es mit allen Betas und Vorversionen zu Problemen mit WLan gekommen ist. Also einfach mal eine Tugend anwenden deren Begriff scheinbar heute nur noch die wenigsten kennen.... GEDULD.... bis die offizielle Version da ist.
P.S. Für die welche fast schon ganz der Deutschen Sprache abgeschworen haben und für die Anglisierungsfreunde

PATIENCE (Geduld in Englisch)

22.04.2012 16:14:34

Peter Nohle
In vielen Foren stand doch geschrieben das es mit allen Betas und Vorversionen zu Problemen mit WLan gekommen ist. Also einfach mal eine Tugend anwenden deren Begriff scheinbar heute nur noch die wenigsten kennen.... GEDULD.... bis die offizielle Version da ist.
P.S. Für die welche fast schon ganz der Deutschen Sprache abgeschworen haben und für die Anglisierungsfreunde

PATIENCE (Geduld in Englisch)

also ich hab die offiziele aber nich diereckt von sony hab mein handy geflascht und es läuft klasse

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

26.04.2012 12:58:46

Also bei mir läuft ICS jetzt rund eine Woche.

Ohne grosse Probleme.
Erstaunlich ist das mein Akku jetzt Länger hält als mit Gingerbread (Vielleicht liegt es am Leistung Assistent) ich hatte auch vor dem Flaschen auf Werkeinstellung zurückgesetzt und SD-Karte gelöscht.


Ausser das Xperia Galerie. Beim Schliessen braucht es ca. 17 bis 22 Sekunden.
und die Funktion Screenshot ist bei mir auch weg, aber ich denke ich kann das Problem Lösen.

28.05.2012 11:48:53

Hallo zusammen,

ich habe auch seit gestern das Android 4.0 auf meinem Xperia Arc S. Sieht zwar klasse aus, jedoch habe ich seitdem keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz. Wi-Fi klappt ohne Probleme, doch das nützt mir natürlich recht wenig. In anderen Telefonen funktioniert die Karte wunderbar.

Hat jemand zufällig auch diese Problem bzw. vielleicht eine Lösung dazu?

Gruß
Alex

29.05.2012 21:24:57

Also meins hängt sich jetzt öfter mal auf entweder nur ne App..Heute aber das ganze System. Keine Reaktion mehr da...Und ie heiistgeliebte Screenshot-Funktion ist auch weg, wie kriege ich die wieder,wenn möglich ohne eine App zu installieren

10.06.2012 18:52:52

Moin Leute,
ich hab das Problem, dass ich, wenn ich meine Telefonkontakte aufrufe, zwar die Liste angezeigt bekomme, aber beim draufdrücken (kurz) auf einen Kontakt tut sich nix. Normalerweise müsste dann die Tel-Nr. angezeigt werden usw. Drück ich lang auf den Kontakt, kann ich auswählen, ob ich Nr. bearbeiten will, verknüpfen will usw. Wenn ich mir aus der Anrufliste die Kontaktdetails ansehen will, kommt der Hinweis "Leider wurde der Prozess com.sonyericsson.android.socialphonebook beendet. Und das wars dann...
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und vielleicht ne Lösung dafür gefunden?
Gruß HaGy

01.07.2012 13:38:14

Alex Pan

PS.: Für jeden Sony Arc S Benutzer, holt euch bloß nicht dieses Update, du wirst es bereuen!!

Habe gestern mein XperiaArcS geupdatet: alles bestens gelaufen. Einzig das Abschalten der "Vorlesefunktion" im Browser konnte ich noch nicht abschalten. Finde den "Schalter" nicht. Im Übrigen: vorher war mein Telefonspeicher schnell voll, musste einige Apps deinstallieren ... und nun: super viel Platz, eine echte "Verschlankung".
Gruß an Alle
Michael

02.07.2012 11:31:32

Hallo Forum

Das ICS v4.x macht bei mir keine grossen Probleme, ausser kleinerer Macke die jedes neue Betriebs System in sich trägt.

In den 3 Monaten kann ich nur sagen wenn man sich für das ICS entscheidet, muss man im Punkto Hardwarearchitektur wie RAM (Arbeitsspeicher) und interner Speicher Abstriche machen (= Minus Punkt für das ARC S).

ICS Systemvoraussetzung für das ARC S ist am Limit.

Ausser man Rootet das ICS und kann dann nach beliebend Ballast abwerfen (Sony, Facebook, Google und andere System Apps Deinstallieren) oder auf SD-Karte Verschieben.

Ohne Root rechte hat das ARC S keine nützliches System Tool ausser das App Leistung Assistent aber hier kannst du nur Apps Deaktivieren und nicht Deinstallieren oder Auslagern.

Mein grösstes Problem liegt darin das mein interner Speicher jetzt voll ist und somit nicht alle nötigen Apps Installieren kann, auch der RAM ist dermassen Ausgelastet das hier nichts mehr geht, und es macht sich bemerkbar wenn ich ein Programm schliesse. Es braucht einige Sekunden bis ich zur nächsten Aufgabe gehen kann. grrr

Für mich Punktet das Gingerbread v3.x weil die Hardwarearchitektur mit ARC S übereinstimmt.

Sony hat auch dies öffentlich kommuniziert, das die 11 Serien nicht vollumfänglich geeignet sind mit ICS.

Daher wer nur Telefoniert uns SMS schreibt und es nicht als Smartphone nutzt kann ICS ein Vorteil sein.

Für ein Smartphone Nutzer die das Potenzial ausreizen Empfehle ich bleibt auf Gingerbread sitzen oder Rootet es.