[Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL] (online: 17.Juni 2012)

  • Antworten:674
  • Sticky
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.05.2012, 17:33:08 via Website

genau, die 4.5.4 ist hervorragend...>_>

gruß Maestre

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.05.2012, 17:42:49 via Website

Hab jetzt nur einen "Fehler" gemacht. Ich habe die 4.5 installiert und gleich das Update hinter her...somit hat er jetzt nur "159" apps aktualliert (angepasst). Wenn ich das Telefon eingerichtet habe, kann ich dann das Update nochmal "nachschieben" und er aktualisiert dann quasi sie "230" Apps neu?

gruß Maestre

— geändert am 20.05.2012, 17:43:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.05.2012, 17:52:28 via App

Du kannst auch dein Telefon fertig einrichten mit ALLEN und dann: Wipe Cache, Wipe Dalivk und Fix Permissions

Klappt so wunderbar ;-)

Sprich Update brauchst nicht nochmal hinterher schieben.

— geändert am 20.05.2012, 17:53:18

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.05.2012, 17:54:25 via Website

Update wäre aber einfacher :lol: deswegen die frage :grin:
also nur die 4.5.4 , das Rom an sich ist ja drauf

gruß Maestre

— geändert am 20.05.2012, 17:54:57

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

20.05.2012, 17:55:22 via App

Ich vermute mal es werden apps aktualisiert die goatrip bearbeitet hat.. oder nicht..? das update kann man bestimmt nochmals drüberflashen aber weiss nich ob das überhaupt was bringt... ich hab ja auch zuerst die 4.5 und anschliessend gleich das update und erst dann die ganzen apps runtergeladen... ich glaub du machst dir stress um nichts..

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.05.2012, 17:57:29 via Website

ich glaub du machst dir stress um nichts.
:blink:

ja das ist mein Krankheitsbild, daran wollte ich eigentlich arbeiten

gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.05.2012, 17:59:41 via App

Und warum nochmal das Update? Telefon fertig einrichten und die aufgezählten Wipes ausführen und du bist fertig, ist doch nun wirklich nicht viel :-D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.05.2012, 18:05:31 via Website

ich hatte die idee das "Android OS wird aktualisiert" app X von XX optimiert mit dem Update zusammenhängt...:) egal. hab nun Wipe Cache /Dalvik und gleich noch Fix , und dann soll ja alles klappen :-)
gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.05.2012, 18:38:50 via App

Geklappt hat mein junger Padawan? Wenn du so gemacht hast sollte nach dem Reboot das OS nochmal diese App Optimierung machen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.05.2012, 19:06:08 via App

Ho, Ho mal zwei Tage nicht online und schon gibt's ein Update. Ich denke, ich bleibe erst mal bei der 4.5.4, die läuft stabil und ich habe keine Lust schon wieder alles neu einzurichten. :-P

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.05.2012, 19:11:20 via Website

Peter W.
Ho, Ho mal zwei Tage nicht online und schon gibt's ein Update. Ich denke, ich bleibe erst mal bei der 4.5.4, die läuft stabil und ich habe keine Lust schon wieder alles neu einzurichten. :-P

Mfg, Peter

Naja die 4.5.4 ist ja nun auch schon 15 Tage alt :grin:

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.05.2012, 19:41:37 via Website

Dennis F.
Geklappt hat mein junger Padawan? Wenn du so gemacht hast sollte nach dem Reboot das OS nochmal diese App Optimierung machen.

Zufrieden er nun ist , alte wieder hergestellt er hat und so bleibt es für lange zeit :vader:

ja schon 15 tage "alt" :lol:

und ich bleib dabei, bei mir ist sie "smoother" , warum auch immer B)

gruß Maestre

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

21.05.2012, 15:57:34 via App

hat jemand den Link von der einzeiligen lpd..? ich finde die nicht :s

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.05.2012, 16:02:38 via Website

Peter W.
@ Maestre
;-) Immer auf der Hut vor der dunklen Seite der Macht sei er!

Darth V..., äh, Peter

Mühe er sich gibt..junger Peter :lol:

gruß Maestre

@ Dennis : Hier

— geändert am 21.05.2012, 16:03:43

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.05.2012, 07:43:27 via Website

@ Peter Baumgartner: Ich habe das update auf 4.6, wie Du beschrieben hast, gemacht und zwar ab Punkt 6. Was ich dabei nicht ganz verstehe, warum muss ich mit *2767*3855# ein Werkreset machen? Dabei wird dann jeweils mein interner Speicher gelöscht, dass heisst nur der Inhalt aller Ordner, aber die Ordner selber bleiben erhalten. Ich habe zwar ein Backup auf dem Computer und daher kann ich es wieder herstellen, aber es nervt, weil eben da dann so leere Ordner rumliegen. Kann man das nicht einfach weglassen und somit seine alten Daten, wie Fotos und Bilder gleich wieder , wie gehabt, zu haben?

Dann noch was zum Titanium Backup: So wie ich es bei Goatrip gelesen habe, sollte man dies nur benutzen, wenn man genau weiss, was man macht. Ich benutze seit langem dieses Tool und es funktioniert bei mir bestens. Ich mache nur von den Apps und den Einstellungen der Apps backups und dann beim Herstellen das gleich, nur die Apps mit den Einstellungen. Da wähle ich dann jeweils die Apps handisch mit Häckchen aus, denn im Backup sind ja dann auch die von Goa und ICS selber gelieferten Apps und die brauche ich ja nicht nochmals aufzuspielen. Ist für mich dann jeweils auch immer wieder der Moment zum Ausmisten und Apps, die ich nicht oder sozusagen nie brauchte weg zu werfen. Das Gute dabei ist, dass ich dann gleich wieder alle Einstellungen so wie vorher habe und mir viel Zeit und Mühe erspare.

Gruss
Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

22.05.2012, 08:05:16 via App

hi das mit dem werkresett wurde früher mal empfohlen und ich hab das soo beibehalten, weill keine schlechte erfahrungen gemacht. man kann es sicher auch weglassen ich weiss nur nicht obs negative auswirkungen hat.. vermute mal nicht aber ich geh lieber auf sicher....

ein admin hat auch noch eine anleitung als pdf hochgeladen bei goas seite... werde die mal als alternative verlinken wenn ich dann darf muss erst fragen...: )
mit titanium backup hab ich früher auch gearbeitet aber wie gesagt auf empfehlung von goatrip und co mach ich das nicht mehr. du kannst ja mal versuchen und wenn du keine probleme hast soo weiterfahren und falls probleme auftreten nochmals sauber flashen...

gruss peter

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.05.2012, 08:09:45 via Website

Okay danke für die Antwort. Die Goa Anleitung habe ich auch gesehen, aber ich fand die ziemlich unklar, ein bisschen konfus. Ja aufpassen mit verlinken, denn gerade heute habe ich eine Meldung auf der Homepage gesehen, dass da scheinbar das ROM kopiert und bearbeitet wurde....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

22.05.2012, 09:49:10 via App

ja das weiss ich ist mir schon klar, hab goatrip den thread bevor ich ihn online gestellt habe "gezeigt" und er war zufrieden.. : ) es ist schade das leute versuchen sein rom als ihrs zu "vermarkten"...
darum hat er fast einmal alles aufgegeben und darum auch der ganze registrierungszwang.... zeitweise konntest du sein rom nur Downloaden wenn du mindestens 2 wochen registriert warst und mindestens 10 sinnvolle beiträge gschrieben hast... echt schade hoffen wir das alles gut kommt!!
will nicht auf seine super arbeit verzichten und spende daher auch wieder mal was....

gruss

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.05.2012, 09:43:49 via App

Kurzer Erfahrungsbericht zum Abyss-Kernel 3.2

Nach 4 Tagen und 2 Stunden noch 36% Akku. Allerdings fast ausschließlich im Standby. (44 Minuten Bildschirm).
Mit SetCPU auf 200 - 1000 MHz begrenzt, 97% Deepsleep.
Ich bin mit Sicherheit kein Maßstab für einen Poweruser, aber die Standbyzeit hat mich schon beeindruckt.

System Goatrip 4.5.4 mit Theme von Superwolf.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.05.2012, 11:27:13 via Website

Danke für deinen ausführlichen Bericht Peter, ich bin wieder beim root kernel angelangt...die app AndroidPIT hat sich bei mir des Öfteren aufgehängt, und insgesamt läuft es bei mir mit der 4.5.4 "smoother" ..merke ich vor allem wenn ich meine Kontakte durchscrolle, da stockt es doch ziemlich beim abyss ...naja, ich bin aber so glücklich , das ist die hauptsache >_>

gruß Maestre

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.05.2012, 11:37:53 via App

Ich habe ca. 120 Kontakte und nur ein minimales Ruckeln beim Scrollen. Wäre mir so gar nicht aufgefallen. :-)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.05.2012, 11:40:16 via Website

ich bin da vielleicht etwas "Penibel" :grin: , aber mir ist es lieber wenn es nicht ruckelt :lol:

gruß Maestre

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 57

24.05.2012, 10:30:49 via App

Ich ebenfalls. Es gab öfter Reboots und einige Apps liefen nicht so rund wie gewohnt.
René

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

24.05.2012, 11:28:09 via App

also ich hab sie seid samstag abend drauf und bishher keine probleme... kann sein dass sie nicht mehr so smooth ist wie die 4.5.4 aber ich merke eigentlich keine grossen unterschiede... hast du denn wie empfohlen auch zuerst stock lpd mit wipe gemacht?? naja wird sicher schon bald ein update geben.....
gruss peter

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.05.2012, 11:31:05 via Website

Hallo peter :lol:
kann sein dass sie nicht mehr so smooth ist wie die 4.5.4


genau, und da mich das doch stört bin ich wieder auf der 4.5.4 ..:grin: mit root kernel....bin auch auf ein update gespannt, und dann mal wieder testen...

gruß Maestre

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

24.05.2012, 11:44:50 via App

:) ja maestre dass weiss ich.. meinte rene... hattest du denn auch reeboots?? oder war sie beidir nicht genug lange drauf um was zu reboots zu sagen?? vermute mal hehe... ja freuen wir uns aufs update.. wenn denn eins kommt. schönen nachmittag!!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.05.2012, 11:47:44 via Website

:lol: naja.ich hatte sie 24 stunden oder so im einsatz..nein, reboot hatte ich nicht..hat sich einfach so "unsmooth" und (noch) unausgereift angefühlt..

ja einen schönen Nachmittag auch für dichB)

gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.05.2012, 12:27:08 via App

Die Reebots fallen nicht auf da keine erneute Pin Eingabe stattfindet und auch kein Bootsound kommt.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.05.2012, 12:30:01 via Website

Dennis F.
Die Reebots fallen nicht auf da keine erneute Pin Eingabe stattfindet und auch kein Bootsound kommt.

bei dir nicht oder generell ? :blink:

gruß Maestre

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

24.05.2012, 13:50:26 via App

ich hatte früher auch mal roms mit reboots ohne pineingabe... und die hab ich bemerkt, weill dann die akkuanzeige um circa 10% runterging oder in der akkuzeit (akkuinfo) unterbüche waren....

sorry aber wenn man sauber flasht treten keine reboots auf!!! sonst wären reboots ja auch in anderen foren thematisiert worden. und dass sind sie nicht!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.05.2012, 13:59:41 via App

Habe sauber geflasht tut mir ja leid auch mal Kritik am ach so tollen Rom lasse zu müssen aber ich habe die Reboots sicher nicht erfunden.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

24.05.2012, 14:04:25 via App

du hast ja die rom ohne wipe geflasht oder hast dus danach nochmal sauber gemacht?? reboots sind teilweise auch kernelsache drum bin ich immer wieder zurück auf cf root bis anhin ohne reboots.... will nicht sagen das du die reebots erfindest aber ich kanns halt nicht nachvollziehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.05.2012, 16:49:06 via Website

Auf meinem Alltags S II habe ich die Installation so gemacht wie es gefordert wird und hatte auch bis dato den CF Root Kernel.

Die Installation ohne Wipe ist/war auf meinen Testgerät welches nun auch mit Wipe die Installation hinter sich hat. Geschwindigkeitsmäßig gibt es keine spürbaren Unterschiede aber die 4.5.4 läuft geschmeidiger selbst im Wlan und Funknetz liegt es von der Empfangsqualität einen kleinen taken vorn. Das sind aber gefühlte Ergebnisse auf Messwerte lege ich keinen Wert das zahlen nicht die Nutzung wiederspiegeln.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

24.05.2012, 16:57:14 via Website

Hi Dennis!
Ja klar dass kommt alles aufs Benutzerverhalten an... Empfang habe ich bei mir zuhause mit der 4.6 LPD ein wenig besser..... Akku schien mir mit der 4.5.4 ein wenig besser zu sein. Aber mit dem sauber installierten rom hast du denn auch reboots?? hmmm werde sobald ich einen habe sofort berichten aber bis jetzt ists mir nicht aufgefallen... Ist schön wenn du mit der 4.5.4 zufrieden bist!! Die lief oder läuft ja immernoch klasse.. Freuen wir uns aufs update und hoffen das alles geschmeidiger und flüssiger laufen wird :D

Gruss Peter

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 57

24.05.2012, 17:57:24 via App

Abstürze gabs bei mir mit better battery stats und hin und wieder mit der kamera app.
Geflasht hatte ich richtig, ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Materie...
Jetzt kämpfe ich noch mit dem audioout_1 Problem um den drain zu reduzieren.
Die reboots waren bei mir auch eher hot reboots und keine kompletten Neustarts. Das GOA Forum wirkt widerlich arrogant, daher hab ich dort nichts geschrieben.
René

Gelöschter Account

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

24.05.2012, 18:08:26 via App

ja da geht momentan einiges ab... hmm betreffend apps kann ich dir leider auch nicht weiter helfen... kann nur raten sauber zu flashen aber das hast du ja.... vielleicht hat noch jmand anders hilfe oder tipps für euch....

gruss peter

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.05.2012, 19:32:44 via App

René
Das GOA Forum wirkt widerlich arrogant, daher hab ich dort nichts geschrieben.
René

+ 1000 Das ROM ist wirklich Klasse, aber wie die Mods sich im Forum geben ist in meinen Augen unmöglich!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.05.2012, 19:45:45 via Website

Kann/Muss mich da LEIDER eurer Sichtweise anschließen. Schade drum, aber lasst uns das tolle Rom genießen und den Rest bekommen wir untereinander sicher schon hin :grin:

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.05.2012, 19:58:16 via App

Getreu dem Motto : Hier werden sie geholfen! Ich bin gern dabei! ;-)
Auch wenn ich immer noch sehnsuchtsvoll auf das CheckRom ICS warte!


Mfg, Peter

— geändert am 24.05.2012, 19:59:33

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

24.05.2012, 20:09:06 via App

Genau machen wir das beste draus und freuen uns auf neues....(von goatrip und checkrom..hoffe auch das da mal was kommt möchte ein ICS rom vergleich haben..)

soo ich teste doch mal wieder einen neuen kernel vielleicht ist er im akkuverbrauch besser... als der cf root lpd... den speedmod k3-19 soll ja ganz gut sein...

@ dennis wieso hast du eigentlich ein alltagsgerät und ein testgerät will auch zwei: )))

— geändert am 24.05.2012, 20:10:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.05.2012, 20:41:12 via Website

Peter W.
Auch wenn ich immer noch sehnsuchtsvoll auf das CheckRom ICS warte!


Auch ich warte und hoffe :)


peter baumgartner
dennis wieso hast du eigentlich ein alltagsgerät und ein testgerät will auch zwei: )))


Mein jetziges ''Testgerät'' war vom Vertrag und dies ist mir auf Arbeit unglücklich aus der Hand gegleitet so das es doch recht Zerschunden wirkt. Nur Optisch, die Hardware ist TipTop.

Mein ''Alltagsgerät'' bekamm ich über 3 1/2 Ecken aus einer Vertragsverlängerung zu einem Preis wo man nicht nein sagen kann da dies einem womöglich nur einmal im Leben passiert.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

24.05.2012, 20:56:30 via App

:) cool.. wäre das verdammte g-modell nicht schon soo weit vebreitet würde ich mir mit der vertragsvelängerung glaub auch nochmal ein s2 holen, mein "altes" hat auch leichte gebrauchsspuren.... naja vielleicht find ich noch eins bis es soweit ist..: ) das s3 ist mir einfach zu gross..... hatte am anfang auch mühe mitm s2 aber jetzt passts perfekt!!!

also wünsche euch noch einen schönen abend!!

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 57

24.05.2012, 21:15:53 via App

Wenn ihr Probleme mit der Akku Laufzeit habt dann installiert mal Better Battery Stats und schaut ob bei euch audioout_1 ständige Wakelocks erzeugt.
René

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

25.05.2012, 17:09:46 via Website

René
Wenn ihr Probleme mit der Akku Laufzeit habt dann installiert mal Better Battery Stats und schaut ob bei euch audioout_1 ständige Wakelocks erzeugt.
René


Habe das Problem mit AudioOut_1 schon seit ich Better Battery Stats installiert habe. Habe zwar nur 19 Counts, aber 3h 48min mit 36%... Was kann man dagegen machen?? Kopfhörer hatte ich in der Zeit nicht drin...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.05.2012, 19:33:01 via Website

Habe gerade mal bei mir nachgeschaut:

Bei Partial Wakelocks: AudioOut_1 40s Count:8

Laufzeit seit letztem Aufladen: 2 Tage 7 Stunden 55 Minuten Akku: noch 63%

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.05.2012, 19:54:39 via App

Benutzt du dein schönes SII überhaupt Peter :)

Habe nun den neuen Phenomenal geflasht, aber den normalen! War schon vom Vorgänger überzeugt und denke der neue macht seine Sache auch gut. Mit dem Pheno habe ich auch ein Schöne Touchscreen sensibelität, die ich bei Siyah zb. vermisse

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.05.2012, 20:11:35 via Website

Dennis F.
Benutzt du dein schönes SII überhaupt Peter :)

Klar - aber nur zum Angeben, ha, ha! :lol:
Na ja, seit ich mir noch ein GalaxyTab 10.1N gegönnt habe, ist das mehr in Benutzung als das SGS2.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten