[Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL] (online: 17.Juni 2012)

• Antworten:674
  • OffenStickyNicht beantwortet

06.05.2012 18:18:14

Maestre C.
So, erstes Problem is da >_>

ich habe leider keine deutsche Swype Tastatur mehr..nur noch AU Englisch...kann man da was machen?:mellow:

Gruß Maestre

Hi. Ja das ist bei mir auch so! Ich nutze swype nicht. Es kann sein das du den ländercode in den Goaeinstellungen auf dbt ändern kannst und das dann die tastatur deutsch ist (Es wird ein Wipe angewendet!!!!). Ich weiss es aber nicht ob das hilft!!!!!! Vielleicht holst du dir hilfe von Goa-roms.de in der shoutbox ist immer wer der sich suuper auskennt!!! :D

06.05.2012 18:21:05

Lukas B.
Muss ich eigentlich die sim-Karte und die SD-Karte nur für den ersten Werkreset raus nehmen?

Ich lasse Sim und SD immer draussen, bis alles was zu flashen ist geflasht ist. Dann kommen sie bei mir erst wieder rein, ist eine reine vorsichtsmassnahme :)

06.05.2012 18:42:50

habe schon das erste Problem bei flashen von LPJ und zwar habe ich alles nach anleitung gemacht, aber im Odin nun alles Still. die files wurden als valid gecheckt, aber danach kommt ID odin, File analysis und dann SetupConnection. Da bleibt es stehen, start etc... sind grau und das com feld ist noch gelb und das schon seit 15 Minuten. Sollte da nicht dieses COMfeld dann grün werden?

LukiLuke, el Suizo

06.05.2012 19:00:58

@ lukas

kann es sein das du ein file nicht an den richtigen ort gepackt hast? ist mir kürzlich auch passiert... oder das pitfile nicht drin ist? oder kies irgendwie noch läuft? hab mein system heute nach anleitung nochmals sauber gemacht und hatte keinerlei probleme.. mehr weiss ich auch nicht... sorry versuchs nochmal ansonsten shoutbox goa-roms... viel erfolg!!

06.05.2012 19:16:21

Kann ich auch so bestätigen: Genau an die Anleitung vom Peter B. halten und es funktioniert wunderbar. Ist zwar beim ersten Mal etwas aufwendig, aber so hat man ein sauberes System. Auch das Rücksetzen des Counters bzw. vom "Gelben Dreieck" im GoA-Menue hat problemlos geklappt.
Touchscreen läuft nach dem Update 4.5.4 und dem wipen vom cache bzw. dalvik flüssig (immer noch mit Phenomenal 5.3 Medium). :lol:

Mfg, Peter

— geändert am 06.05.2012 19:16:55

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

06.05.2012 19:16:36

@Peter

Also ich habe alles eigentlich so gemacht, wie Du beschrieben hast:
pitfile (u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit) in PIT
code(I9100_CODE_I9100XXLPJ_CL140368_REV02_user_low_ship.tar.md5) in PDA
Modem (MODEM_I9100XXLPJ_REV_02_CL1105553.tar.md5) in PHONE
CSC(GT-I9100-MULTI-CSC-OXALPJ.tar.md5) in CSC

dann habe ich noch Häckchen(default) bei Re-Partition, Auto Reboot & F.Reset Time
COM = 0:[COM5] (in gelb)

Das habe ich jetzt schon ein paar mal versucht, aber immer das gleiche...sch....

ähm und was ist schoutbox goa-roms???

Sorry meine dummen fragen, aber stehe im Moment ziuemlich auf der Seife....

LukiLuke, el Suizo

06.05.2012 19:29:27

peter baumgartner
sieht ok aus an den häckchen verstellst du aber nichts oder??? shoutbox ist eine art chat wo immer einige mods da sind die die materie super verstehen!(auf goa-roms.de)

Ja klar ich habe da bei Odin nichts an den Häckchen geändert, habe einfach aufgeschrieben, wie es bei mir war. Habe es mir gedacht, dass diese Shoutbox so was wie ein chat ist, aber ich habe wie blöd bei goa-roms.de gesucht und nicht gefunden, bin dort angemeldet, aber scheinbar bin ich blind, denn ich finde diese Shoutbox nicht. :*)

edit:
Könnte es eigentlich auch daran liegen, dass ich ein Handy aus der Schweiz habe und sich daher diese Probleme entstanden sind?

— geändert am 06.05.2012 19:31:41

LukiLuke, el Suizo

06.05.2012 19:32:57

wenn du dich eingeloggt hast, sollte sie direkt erscheinen!!! oder entpacke doch nochmal den LPJ Download neu oder lade ihn erneut runter vielleicht ist was beschädigt...

edit mein handy ist auch aus der schweiz....kann nicht daran liegen oder hast du ein G modell?????? schau mal auf der verpackung nach da sind nähmlich 2 galaxy s2 varianten auf dem markt und die mit dem G ist anders und drum nicht mit goa und vielen anderen roms kompatibel.... wennsso ist passt die lpj die ich angegeben habe nicht zu deinem modell......

— geändert am 06.05.2012 19:38:25

06.05.2012 20:55:23

Die Bezeichnung OPSLP4 steht für eine gebrandete Version eines australischen Anbieters, wie bei uns bei Vodafon. Damit werden dann sicher auch Sprachpakete mit installiert oder auch weggelassen - so 100%ig kann ich es jetzt auch nicht erklären. Seltsam nur, dass nur wir anscheinend das Problem haben. Ich eigentlich weniger, da ich Swype nicht nutze. :*)

Mfg, Peter

PS: poochi ist dann sicher der andere Peter, oder?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

06.05.2012 20:58:16

Peter W.
Die Bezeichnung OPSLP4 steht für eine gebrandete Version eines australischen Anbieters, wie bei uns bei Vodafon. Damit werden dann sicher auch Sprachpakete mit installiert oder auch weggelassen - so 100%ig kann ich es jetzt auch nicht erklären. Seltsam nur, dass nur wir anscheinend das Problem haben. Ich eigentlich weniger, da ich Swype nicht nutze. :*)

Mfg, Peter

PS: poochi ist dann sicher der andere Peter, oder?

Das erklärt auch die ganzem Gelben Apps und Navigon :lol: ..hmm..ja schon iwie Doof, liebe doch zu "swypen" ...:*)
was nun ...:mellow: