[Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL] (online: 17.Juni 2012)

• Antworten:674
  • OffenStickyNicht beantwortet

11.07.2012 10:32:09

moin moin die herren

hab ein kleines problem und zwar wenn ich jetzt auf einstellungen dann auf die goa einstellungen gehe und da auf backup um was neues zu flashen
dann wird mir angezeigt "CWM version nicht unterstützt"

womit kann das was zu tun haben.
hab die 4.8.1 version drauf und den phenomenal 5.5 medium kernel drauf

hat das war mit dem kernel zu tun??

Gelöschter Account

11.07.2012 12:19:39

Peter W.
Dennis F.
GoA hat die Goatrip 5.0 auf Basis von 4.0.4 online gestellt ;-)

Oh, Oh, die Goatrip 5.0 basiert auf der XXLQ5!!!! :vader:
Macht Goatrip jetzt den gleichen Fehler wie das CheckROM-Team???? :*)

Da bleib ich doch lieber bei der 4.8.1

Mfg, Peter
Mit dem richtigen Kernel passiert nix Peter. GOA selbst hat dazu auch ein Statement abgegeben ;-)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

11.07.2012 12:42:25

Dennis F.
Mit dem richtigen Kernel passiert nix Peter. GOA selbst hat dazu auch ein Statement abgegeben ;-)

Mag sein. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und schließlich will ich mein S2 ja noch verkaufen. Da werde ich mich jetzt nicht mehr der Gefahr eines Hard-Brick aussetzen.
Ergo: Never change a running system! :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

11.07.2012 13:14:58

Hey Jungs, wollte mal nachfragen wie es sich bei euch mit dem Akku so verhält... hab das Gefühl mit GoA wird mir mein Akku schneller leer gesaugt wie bei meiner CheckROM... kann das sein? Auch ist mir aufgefallen dass das Handy ganz schön warm wird, auch wenn ich "einfache" Aufgaben mache (Beispiel Surfen etc)
Hab nach Anleitung geflasht, schon 2 mal sogar :p Sollte ich vllt den Kernel wechseln? Welchen Kernel verwendet ihr so in Verbindung mit der GoA 4.8.1?

11.07.2012 13:21:03

Peter W.
Dennis F.

Mag sein. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und schließlich will ich mein S2 ja noch verkaufen. Da werde ich mich jetzt nicht mehr der Gefahr eines Hard-Brick aussetzen.
Ergo: Never change a running system! :lol:

Mfg, Peter

hi peter!

ich werde die 5.0 auch nicht flashen...das s2 würde ich vorerst nicht verkaufen.. vieleicht bist du froh wenn du mal dein s3 einschicken müsstest, was wir nicht hoffen... ich sammle eh alle galaxy s modelle :) in 10 oder 20 jahren kann ich sie alle einem museum teuer verkaufen :D

gruss peter b

— geändert am 11.07.2012 13:23:23

11.07.2012 13:32:59

Samuel Raabe

Hab nach Anleitung geflasht, schon 2 mal sogar :p Sollte ich vllt den Kernel wechseln? Welchen Kernel verwendet ihr so in Verbindung mit der GoA 4.8.1?

Also ich verwende den Siyah 3.3.2. Kann keine nennenswerte Erwärmung feststellen und Akkuverbrauch ist ähnlich CheckROM v6.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

11.07.2012 22:11:28

Dankesehr, bin jetzt auf 3.2.2. =) Und bin so weit ganz glücklich mit GoA... mir fehlt nur noch das Sahnehäubchen: Ein Stock ICS Look... die Superwolf Themes sind mir einfach zu bunt :/ Gibts nicht sowas wie ICS Domination fürs GoA?!

Edit: ô_O Fuck! Hatte mein Handy neu aufgesetzt heute, um ganz sicher zu gehen dass es kein Flash Fehler meinerseits war... Heißt also ich hab die einteilige geflasht, gebootet, CF Kernel geflasht, gebootet, Goa 4.8 geflasht, gebootet, Goa 4.8.1 geflasht, gebootet, Siyah geflasht, gebootet... So weit so gut, schön wars... hab dann ein bisschen rumgespielt und gemerkt dass ich das CSC noch nicht auf DBT umstellen muss (wofür ist das eigentlich?)
Als ich das dann umgestellt habe wurde mein Handybildschirm schwarz - und blieb das auch... Ich komme auch nicht mehr ins CMW, wohl aber noch in den DL Modus, heißt ich kann morgen die ganze Arbeit von vorne machen und bin zuversichtlich dass ich das wieder hin bekomme...
Allerdings stellt sich mir die Frage, wofür die CSC umstellen? Braucht man das vllt bei der 4.8.1er gar nicht mehr oder was lief da falsch bei mir?!

— geändert am 11.07.2012 23:40:40

12.07.2012 08:03:15

Wie beschrieben, ich komme noch in den Download Modus, erneutes Flashen wäre also mit Odin (theoretisch) möglich? Wie Fullbrick?! D: Ich dachte da geht dann gar nichts mehr, also nichtmal DL Modus... Ohje, bitte helft mir, ich lass das jetzt alles so liegen bevor da nicht ein qualifizierter Flasher seinen Senf dazu gegeben hat :/ :p

Edit: Mich hats doch wieder in den Fingern gejuckt, dachte einfach 3,2,1 Risiko, ich mach alles neu und flashe wieder die einteilige LPG... hat soweit alles funktioniert, lad grad noch den Akku bevor ich GoA via CWM drüber jag...
Bei GoA-Roms.de hat man mir zudem gesagt dass es gar nicht notwendig wäre die CSC zu ändern... wenn das wirklich so ist (kann ich nicht beurteilen) sollte man vllt drüber nachdenken ob man die Anleitung hier nicht vllt anpasst, klar, sie ist auf die 4.8.0 bezogen, aber so Leuchten wie ich schließen daraus schonmal auf 4.8.1 und das hat ja wohl verheerende Folgen :D

— geändert am 12.07.2012 08:41:45

12.07.2012 08:44:54

ich würde csc nicht umstellen.. ich habs bisher noch nie gemacht und keine nachteile bemerkt... soviel ich weiss ist das für ortsbezogene apps gut. es könnte sein dass du gewisse apps nicht im playstore finden wirst wenn du nicht umstellst. ich wohne in der schweiz und bekomme all meine apps die ich will bis jetzt.... ohne csc umzustellen. vielleicht kriegst du noch eine bessere antwort. kenne mich mit csc nicht sonderlich gut aus. viel erfolg beim erneuten flashvorgang!!! gruss peter b