HTC Sensation XL - Merkwürdige Geschichte...gibt es noch mehr "Opfer"?

  • Antworten:3
Petra
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2012, 17:18:59 via Website

Ich hoffe dass ich mit meiner Story hier richtig bin,ansonsten sorry..

Gestern ist mir eine sehr komische Sache passiert. ICh nutze Whats App auf meinem Sensation XL recht aktiv, mein MAnn u.A auch auf seinem HTC Desire HD.
GEstern Abend kommt mein Mann nach Hause und geht kurz darauf ins Bad... er ist noch nicht ganz in der Wanne (ich auch im Bad um über den Tag zu reden, er sein Handy am Wannenrand ich meines in der Hand) erhalte ich eine whats app NAchricht offensichtlich von ihm ,,,aber: er hat sie definitiv nicht geschrieben erwiesener Weise...und auch in seinem Handy diese NAchricht nicht rausgegangen! Der Inhalt der Nachricht ( Zufall??? Komisch)... passte zu der Tatsache, dass er gerade in der Wanne saß...der Rest des Textes ging eher in die Richtung dass man meinen könnte, der/ diejenige die es schrieb wolle eine Keil treiben zwischen ein Paar...will da nicht weiter drauf eingehen.:(.
Aber: da ich direkt dabei war und auch sonst sicher weiß, dass dass keine Saceh von meinem Mann gesteuert sein kann...fragen wir uns: wie kann das sein???
Fakt: Nachricht erscheint mit Absenderinfos von meinem Mann, diese Nachricht wurde von seinem HTC aber nie versendet/ geschrieben..und meine Reaktionsnachricht direkt nach Eingang kam auch nicht auf seinem HTC an..erst Nachrichten wieder nach einigen Minuten Zeit dazwischen! Somit Vermutung:
Meine NAchricht direkt danach ging an denjenigen, der die komische Nachricht gesendet hat...alle anderen bekam mein Mann dann ja wieder. Kann es sein, dass sich wer einhacken kann in seine Nummer? Und war es nur gaaaanz doofer Zufall das der Inhalt auf die gerade stattfindene Situation Zuhause passte? Das konnte ja niemand wissen..ausser man würde abgehört...:*)...aber wir haben keinen Verfolgungswahn oder schauen zuviel James Bond und Co...somit: was war das ???????????????????????? Hat irgendwer eine Idee?????????? Wir grübeln hier wie blöde auch mit Freunden...und es lässt einem keine Ruhe...

Daaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lG aus NRW

— geändert am 04.04.2019, 22:06:54 durch Moderator

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

21.04.2012, 22:39:07 via App

Hallo, hatte dein Mann vllt. whatsapp schon mal auf einem anderen Smartphone installiert und dieses inzwischen verkauft?
Vielleicht kann so die Nachricht gesendet worden sein?

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Petra
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2012, 13:48:38 via Website

Otter Nase
Hallo, hatte dein Mann vllt. whatsapp schon mal auf einem anderen Smartphone installiert und dieses inzwischen verkauft?
Vielleicht kann so die Nachricht gesendet worden sein?

Hallo OtterNase,

nein, ist nicht der Fall. Wir verstehen die Welt nicht mehr:blink:... dass es sicher Spezis gibt, die auch sicher leicht was knacken/ hacken können glauben wir ja eh...aber da es sich (ob Zufall oder nicht sei dahingestellt) beim Inhalt der Nachricht auch um Dinge handelte, die exakt in die Situation des Momentes passten...da wird es schon fast unheimlich...
Danke aber , dass Du Dir dazu Gedanken gemacht hast. Ich gebe noch nicht auf, hinter dieses "Geheimnis" zu kommen..

LG!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.04.2012, 14:41:05 via Website

Whatsapp Accounts zu übernehmen ist relativ einfach, genauso wie Statusnachrichten zu faken oder Messages zu versenden. Whatsapp selber ist offen wie ein Scheunentor was diese Dinge angeht.

Diese Nachteile teilen so gut wie alle auf dem Prinzip von Whatsapp basierenden Messenger Apps.

Herauszubekommen, wer da jetzt solche Spielchen treibt, wenn das denn der Fall ist, wird allerdings nahezu unmöglich sein für Dich. Ich würde eher dazu raten, whatsapp den Rücken zu kehren und auf Dinge wie Gtalk auszuweichen, wo eine explizite Anmeldung erforderlich ist und ein Faken von Meldungen bei weitem nicht so einfach ist wie bei Whatsapp und Konsorten.

All diese Informationen um die Sicherheit von Whatsapp sind allerdings schon lange bekannt und entspringen keinesfalls irgendwelchen dubiosen Quellen.

lg Voss

Antworten