Einwahl-Modus automatisch ändern - Geht sowas, und wenn Ja wie ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.04.2012 11:35:25

Folgendes :

Wenn mein Highspeed-Volumen (3G) aufgebraucht ist, kann ich mich im 2G-Modus einloggen, per APN-Changer den APN ändern (auf einen APN, der ungültig ist), dann wieder zurück in den 3G-Modus, und wenn der APN-Changer automatisch wieder auf den gültigen APN zurück switched hab ich wieder Highspeed.

Kann man sowas auch mit einer App machen ?

Hab mir das so gedacht, das ich einfach einen Bottom aufm Homescreen habe, und wenn ich den drücke macht der die Prozedur automatisch.

05.05.2012 13:48:19

Eine ziemlich exotische Anwendung. Die gute alte App "Tasker" müsste das können. Oft ist Tasker etwas übertrieben umfangreich. Die App ist dadurch auch etwas komplizierter. Wer sein Phone schon gerootet hat, sollte jedoch klar kommen. Von Tasker gibt es eine 7tägige Testversion.

10.05.2012 19:41:33

@ Simon : hab mich jetzt mehrere Stunden mit "Tasker" beschäftigt - scheint aber damit nicht zu gehen - der loggt sich jedesmal aus, um den G-Modus zu wechseln.

@ Steve : Danke - aber das ist ja etwas, womit man den 14,4Mb/s-Modus bei HSPA aktivieren kann - nicht ganz das was ich gesucht habe.