Google Nexus S — Akkuleistung bei Tethering per Bluetooth oder WLAN

  • Antworten:0
Benedikt Klein
  • Forum-Beiträge: 29

21.04.2012, 11:07:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich ein wenig durchs WEB gesucht aber nicht so recht gefunden, was ich suchte. Ich habe mir ein Nexus S zugelegt und möchte gerne das Tethering für mein Tablet über BT verwenden. Dazu habe ich einige Fragen:

1.) Da über BT ja eine ständige Verbindung zum Tablet besteht kann ich nicht so recht einschätzen, wie der Akkuverbrauch sich darstellt. Ist dieser wesentlich geringer als bei ständigem WLAN-Tethering oder hält sich das die Waage?
2.) geht das Handy aufgrund der ständigen Verbindung über BT auch voll in den Deepsleep?

Momentan habe ich nach dem abhängen vom Ladegerät einen Verbrauch von ca. 10% in einer Stunde. Ist das normal bei eingeschaltetem WLAN und Tethering über BT?

Danke vorab und viele Grüße

— geändert am 21.04.2012, 11:23:47

Antworten