Samsung Galaxy S2 — Unzufrieden mit dem android firmware update ICE4.0.3

  • Antworten:6
annabietz
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 10:13:04 via Website

Hallo zusammen,
habe gestern die Firmware für mein Samsung Galaxy S 2 aktualisiert.
Ich habe allerdings sehr viele Dinge die mich stören und möchte gern das alte Betriebssystem zurück....lese seit gestern in allen möglichen Foren und nichts hilft.
Habe versucht es zu rooten mit diesem titanium,oder wie man es nennt... ging bei meinem nicht...
Es geht mir eigentlich darum, dass mir die neue swype tastatur überhaupt nicht gefällt, da ich überall, nur nicht ihn whats app, mehrere Zwischenablagen generieren kann.da ich aber nur whats app nutze ist es Mist, da ich Zwischenablagen häufig brauche. Betaversion von Swype bekomme ich nicht drauf, da irgendwas preinsralled ist. Schriftart die ich eingestellt habe, wird nicht in das Internet bzw Facebook übernommen usw.
Task Manager ist furchtbar und mein RAM steigt um ein vielfaches neuerdings.vor dem Update bei 380, nun immer bei 570.ich bin kein Profi und daher brauche ich ein paar Anregungen....
1.kann ich die alte Firmware wieder bekommen, ohne dass ich meine Apps usw verliere?
2.kann ich ggf.nur die alle Swype Tastatur bekommen, ohne dieses roten...umstellen auf normale Tastatur keine alternative.
3.wie passe ich die Schriftart von Samsung auch auf das Internet an? Hat er vorher übernommen.

freue mich auf Tips :-)
Danke

Antworten
ich_bins
  • Forum-Beiträge: 27

21.04.2012, 10:19:19 via Website

Bei mir hing sich die Swype Tastatur immer auf, wechselte im Sekundentakt zwischen zwei Layouts hin und her. (ohne das ich was machen konnte, keine Eingaben möglich etc.)
Ich habe dann swype deinstalliert (ging mit AppMonster) und swype beta installiert, bisher läuft es ohne Probleme.

Antworten
annabietz
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 10:25:57 via Website

Ok...hört sich gut an.App Monster ist was? Konnte es im Play Store nicht finden ;-)

Antworten
ich_bins
  • Forum-Beiträge: 27

21.04.2012, 11:51:06 via Website

Ich habe gerade mit dem Bugsung Center telefoniert, wegen Swype.
(Ich habe zwar jetzt Swype-beta drauf, was seinen Dienst tut. Dennoch würde mich mal interessieren, warum das ICS-Swype dauernd abstürzt.)
Die konnten mir nicht weiterhelfen und wollen dass ich es einschicke.
Prima...

Antworten
annabietz
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2012, 13:27:31 via Website

Oh man...ich blick da nicht mehr durch.hab jetzt beta.aber nur mit English tastatur.das ist ja wie mein altes....wollte das mit dem blauen symbol :-( jetzt hab ich noch viel mehr probleme.das alte bekommt man nicht mehr :-( und die deinstallation kann man auch nicht mehr rueckgaengig machen,oder?manno... :-(

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

21.04.2012, 14:56:54 via App

Und auch für dich: im unterforum steht alles zum rooten, noch dazu so ausführlich, dass man da schon als Hörbuch veröffentlichen könnte.
Titanium hat erstmal nichts mit rooten zu tun, sondern ist eine App, die man dann entsprechend nutzen kann nach dem rooten.
zum RAM kann ich dir sagen, dass die volle Ausnutzung sogar einer der großen Vorteile von Android ausmacht. Jedes mal, wenn du etwas händisch killst, störst du also das System.
Die Probleme mit Swype sind nicht nachvollziehbar für mich und das herumdoktorn macht augenscheinlich mehr schaden.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten