Verfügbarkeit von Updates

  • Antworten:4
Michael Klengel
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2012, 10:00:52 via App

Ich habe vor ein paar Wochen hier die OfficeSuite 6 gekauft und sehe, dass im Google Market ein Update verfügbar ist. Hier aber leider nicht. Das ist natürlich unbefriedigend. Kommen derartige Updates hier erheblich später oder überhaupt nicht?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.04.2012, 10:27:16 via App

Michael Klengel
Ich habe vor ein paar Wochen hier die OfficeSuite 6 gekauft und sehe, dass im Google Market ein Update verfügbar ist. Hier aber leider nicht. Das ist natürlich unbefriedigend. Kommen derartige Updates hier erheblich später oder überhaupt nicht?
Das entscheidet der Entwickler der App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Klengel
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2012, 10:59:31 via Website

@Carsten: vielen Dank für deine Antwort aber...

Keine Antwort ohne weitere Fragen :-)

Muss der Entwickler bei AndroidPIT seine Updates selbst reinstellen? Falls ja und er tut das nicht kann ich zwar einerseits AndroidPIT verstehen, dass sie sich aus der Verantwortung herausziehen, nicht aber dass man das nicht vorher klärt (z.B. in den AGBs gegenüber dem Entwickler) und den Kunden darauf hinweist.

Kurz gesagt: wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich diese App entweder nicht hier oder überhaupt nicht gekauft. So ist das irgendwie unbefriedigend.

Als Plattformbetreiber müsste man doch ein Interesse haben solche Situationen zu vermeiden. Ist vielleicht der falsche Ort hier (keine Ahnung wer von den Verantwortlichen das hier liest) aber das ist ja sicher keine vertriebsfördernde Situation. Wenn ich dafür verantwortlich wäre, würde ich gegenüber den Entwicklern verlangen, dass die Updates zeitgleich mit dem Google Market erscheinen müssen.

Grüsse
Michael

— geändert am 21.04.2012, 11:00:26

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.04.2012, 11:05:30 via App

Michael Klengel
@Carsten: vielen Dank für deine Antwort aber...

Keine Antwort ohne weitere Fragen :-)

Muss der Entwickler bei AndroidPIT seine Updates selbst reinstellen? Falls ja und er tut das nicht kann ich zwar einerseits AndroidPIT verstehen, dass sie sich aus der Verantwortung herausziehen, nicht aber dass man das nicht vorher klärt (z.B. in den AGBs gegenüber dem Entwickler) und den Kunden darauf hinweist.

Kurz gesagt: wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich diese App entweder nicht hier oder überhaupt nicht gekauft. So ist das irgendwie unbefriedigend.

Als Plattformbetreiber müsste man doch ein Interesse haben solche Situationen zu vermeiden. Ist vielleicht der falsche Ort hier (keine Ahnung wer von den Verantwortlichen das hier liest) aber das ist ja sicher keine vertriebsfördernde Situation. Wenn ich dafür verantwortlich wäre, würde ich gegenüber den Entwicklern verlangen, dass die Updates zeitgleich mit dem Google Market erscheinen müssen.

Grüsse
Michael
Der Entwickler muss selbst seine Updates hier einstellen.

Nur er kann entscheiden, wo und wie er sein Produkt verkaufen oder nicht verkaufen will.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Klengel
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2012, 11:17:09 via Website

Ich habe Mobisystems gerade eine Mail geschickt. Die werden sicher genau auf meine Mail warten ... Erfahrungsgemäss gehen derartige Anfragen ins Nirvana und werden nie beantwortet aber vielleicht geschieht ja ein Wunder.

Ich bleibe aber dabei. Wenn man einen Vertrag mit dem Entwickler schliesst und vereinbart, dass Updates vom Zeitpunkt her genau wie im Google Market erscheinen so hat AndroidPIT zumindest keinen Nachteil gegenüber dem Google Market. Mir unverständlich warum das nicht gemacht wird.

Antworten